1956 Corvette Rest o mod
#9
Hallo Thomas,

das 3-Gang Getriebe ist absolut ausreichend. Beim 4-Gang ist der 2 Gang überflüssig. Bis 1958 sind leider die Hinterachsen etwas schwammiger, da es erst ab 1959 die Schubstreben gab. 1960 kam noch der hintere Stabi dazu. Kann man alles nachrüsten.
Die Option 469 (2x4) ist sehr schön und zu empfehlen. Aus heutiger Sicht würde ich aber die Version 245HP bevorzugen, denn die 270HP mit Solid Lifter und Dantov Nocke ist nicht sehr geeignet zum Cruisen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
1956 Corvette Rest o mod - von 6TVette - 20.02.2013, 21:55
1957 Corvette Rest o mod - von 6TVette - 20.02.2013, 22:01
1958 Corvette Rest o red - von 6TVette - 20.02.2013, 22:06
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 20.02.2013, 22:08
[Kein Betreff] - von jwause - 21.02.2013, 11:44
[Kein Betreff] - von xx.flash - 27.02.2013, 07:51
[Kein Betreff] - von JR - 27.02.2013, 07:53
[Kein Betreff] - von xx.flash - 02.03.2013, 06:54
[Kein Betreff] - von C1-Matthias - 02.03.2013, 11:53
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 02.03.2013, 19:02
[Kein Betreff] - von xx.flash - 03.03.2013, 05:23
[Kein Betreff] - von Yankeededandy - 03.03.2013, 06:48
Überzogene Ersatzteilpreise - von 6TVette - 03.03.2013, 09:47
[Kein Betreff] - von xx.flash - 04.03.2013, 05:10
[Kein Betreff] - von Stingray 69 - 04.03.2013, 18:13
[Kein Betreff] - von xx.flash - 05.03.2013, 05:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1956 für Fotos in NRW gesucht Dr. Seltsam 11 1.491 19.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich? thocar 11 35.597 01.01.2019, 13:18
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de