340hp geht beim auskuppeln aus???
#1
Bei meiner 63er geht der Motor beim auskuppeln (z.B. Anfahrt an Ampel) aus. es macht den Anschein als ob der Unterdruck nicht stimmt? Zündung, Verteiler, etc. alles geprüft und bisher nichts auffälliges gefunden. jemand eine Idee?

Vergaser ist ein Orginal AFB - der ist aber ok - das Problem existiert auch bei entsprechendem Edelbrock oder Holley.

Gruß cuba
  Zitieren
#2
Beim Bremsen?
Hatt ich auch mal, bei mir das Leerlaufgemisch zu mager.
Dreh mal die CO-Schrauben ne halbe Umdrehung raus.

Kann ansonsten natürlich noch viel mehr sein, Zündung, Falschluft Dreck im Vergaser usw.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von cuba
...beim auskuppeln (z.B. Anfahrt an Ampel)
Gruß cuba

wie jetzt...? Anfahrt= einkuppeln.
meinst du ein- oder auskuppeln?

wenn du denkst, das treten des kupplungspedals erzeugt ein
absterben des motors, kann es hohe reibung am defekten axiallager der kurbelwelle sein.
meist auch mit bloßem auge zu sehen, daß beim treten der kupplung
der schwingungsdämpfer sich leicht axial nach vorn bewegt.
das ist im motor-getriebe-leerlauf (zu zweit) leicht zu prüfen.

wenn ok, mehr details, bitte :-)
gruß f.
  Zitieren
#4
nene, das ist es nicht. Es ist so als ob der Unterdruck nicht stimmt, bzw. die Platte im Verteiler nicht schnell genug zurück flippt. Aber das ist alles in Ordnung. es kann theoretisch nur mit der Zündung zu tun haben.
Ist ein 340hp, 63, im Originalzustand (AFB Carter). 1x Kolben gemacht (2 10tel), 10% leichteres Flywheel, Verdichtung ca. 10,8:1

Er springt auch schlecht an, läuft aber super???

Gruß cuba
  Zitieren
#5
ach ja, AUSKUPPELN - wie ich geschrieben habe

cuba
  Zitieren
#6
Wenn er schlecht anspringt, und du meinst dass das mit der Zündung zu tun hat, dann kommt da zu viel Frühzündung in Frage.

Musst mal schauen was dein System da so macht. Du solltest 36° ab 2500U/min haben und im Leerlauf ca 18°. Ich hoffe du hast ne Zündpistole mit der man das einstellen kann.

Wenn du am Finger drehst und langsam los lässt, muss er von selbst immer hart am Anschlag anliegen. Der darf nicht rumwabbeln können.

Weiterhin solltest du 16-18° Zentrifugalverstellung und 10-12° Vakuumverstellung haben.
Wenn du mit nem Winkelmesser an den Verteiler gehst sei zu beachten, dass du dort nur halbe Gradzahlen messen tust, da der Verteiler ja mit halber Kurbelwellendrehzahl läuft.
Die Vakuumverstellung muss mit Standgas schon voll angesteuert sein und noch etwas Reserve haben.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus perlen 29 1.926 17.03.2024, 16:57
Letzter Beitrag: perlen
  Rückwärtsgang 2Fingersperre geht ,leer' Jackesvette 4 1.128 07.07.2023, 12:24
Letzter Beitrag: Jackesvette
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 1.995 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 2.969 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler
  Ölmesstab beim 327er? Wohltaeter 3 1.989 27.08.2021, 18:06
Letzter Beitrag: Wohltaeter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de