Carfreitag am Nürburgring, 29. März 2013
#1
Hi Leute!

Ich wollte mal nachfragen, wer von Euch dieses Jahr an Karfreitag geplant hat zum Ring zu fahren. Ist ja jedes Jahr die Hölle los, leider ist mir aufgefallen, dass nicht soo viele Corvettes dort unterwegs sind.

Wer hat also dieses Jahr mal Lust den Durchschnitt anzuheben? Finde die Szene sollte mal mit ein paar anständigen V8 aufgefrischt werden. Yeeah!

Wenn sich ein paar Mann finden, könnte man sich ja vielleicht mal zusammen schließen. Knutsch

Viele Grüße,
Nico

WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)
  Zitieren
#2
Da ich letztes Jahr in Bochum war, hätte ich durchaus Ambitionen mal zum Ring zu fahren. Wann gehts denn da offiziell los und wann sollte man da sein, um noch nen gescheiten Platz zu bekommen? Das wird sich doch - in Abhängigkeit vom Wetter - kilometerweit alles stauen.
  Zitieren
#3
Zitat:Ist ja jedes Jahr die Hölle los,

Das schreckt mich dann meistens ab. Fahre dort lieber, wenn nicht ganz soviel los ist.

Irgenwann ist im Frühjahr dann auch immer nochmal sowas für Motorräder, die blockieren dann auch nochmal vorher für Stunden die Strecke. Kopfschütteln

Ist die GrandPrixStrecke denn dann auch auf? Dann könnte man ja auch dorthin ausweichen.

Da muß man dann zwar auch warten, bis man dran ankommt, aber dafür gibt's dann dort i.d.R. keine Sperrungen, verursacht von Leuten, die Ihr Fahrzeug direkt auf der ersten Runde in die Leitplanke setzen.
  Zitieren
#4
Also Leute die viel Publikum meiden sollten dann besser nicht fahren, es ist wirklich die Hölle los. Grand Prix Strecke weiß ich nicht, die Schleife ist auf jeden Fall geöffnet, Fahren lohnt sich meiner Meinung nach jedoch nicht. Sind andauernd Unterbrechnungen, und man will ja auch nicht unbedingt einen Golf oder 3er BMW in der Vette kleben haben.

Ist halt einfach schön zum Gucken weil einfach eine unglaubliche Vielfalt geboten wird, man muss allerdings im Stau stehen können. dumdidum

Meiner Meinung nach lohnt es sich aber auf jeden Fall.

WSTMC Member 001
(Werkstatttopmodel Club)
  Zitieren
#5
also wenn ich mir so die videos vom carfreitag auf youtube anschaue und sehe was da sowohl auf, als auch (vielleicht sogar viel mehr) abseits und rund um der strecke los ist erspare ich mir das...

so ab 1:10.... ohje.

https://youtu.be/zTqsqD_Jc2w?t=1m10s
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#6
Da schliesse ich mich Jürgen an. Zum gucken bestimmt interessant, zum Fahren wird es viel zu voll sein. Es werden sicher wieder sehr viele Campingbusse und andere "Unfassbarkeiten" auf der Strecke anzutreffen sein!
[Bild: flex3.png]
  Zitieren
#7
Zitat:also wenn ich mir so die videos vom carfreitag auf youtube anschaue und sehe was da sowohl auf, als auch (vielleicht sogar viel mehr) abseits und rund um der strecke los ist erspare ich mir das...

https://www.youtube.com/watch?v=5FLUkaySEY8
  Zitieren
#8
Ich fahr auf jeden Fall zum schauen hin.....d.h. wenns Wetter stimmt!
Fahren kann man am Carfriday wirklich vergessen. Strecke ist mehr gesperrt wie offen.

Weis aber noch nicht ob mit Vette oder ohne.
Aber ich hab ja auch nicht weit! Zwinkern
Grüße aus der Eifel

Wollo King
__________________
  Zitieren
#9
Zitat:Original von *Corvette-Piet*
https://www.youtube.com/watch?v=5FLUkaySEY8
lol jo, immer wieder gut der crash. Kann passieren. Allerdings stoert mich das nicht so sehr wie die fast & furious Leute (und Zuschauer) die im verkehr burnouts machen usw.
Grüße,
Stefan

[Bild: sig100sty2x.jpg]
  Zitieren
#10
Wenn ich frei hab, schau ich mir gerne das Spektakel an.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stammtisch Nürburgring 15.04.2023 Charley 59 2 1.795 13.04.2023, 14:07
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 11.03.2023 18 Uhr Charley 59 2 1.575 11.03.2023, 08:57
Letzter Beitrag: saegemann
  Stammtisch Nürburgring 12.11.2022 18 Uhr Charley 59 1 1.560 08.11.2022, 12:07
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 08.10.2022 Charley 59 1 1.575 29.09.2022, 10:54
Letzter Beitrag: Dieter L.
  Stammtisch Nürburgring 17.09.2022 Charley 59 0 1.514 08.09.2022, 14:24
Letzter Beitrag: Charley 59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de