Bilster Berg nächster Versuch
#11
Zitat:Dem Eröffnungstermin im April steht nach der letzten Mitteilung nichts mehr entgegen
Die ersten Fahrten haben während der "Schönwetterphase" schon statt gefunden !
Alles Grün !
.
  Zitieren
#12
Diese Information erhielt ich vom Bilster Berg Management:

Bilster Berg Drive Resort

Hallo Arno, ab April werden wir wie geplant das Bilster Berg Drive Resort in Betrieb nehmen. Ob generell bei Veranstaltungen Publikum zugelassen ist, obliegt immer demjenigen, der die Strecke gemietet hat. Dann ist derjenige aber auch für die Sicherheit der Zuschauer verantwortlich, denn einen Zuschauerbereich oder Tribünen gibt es nicht.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#13
Trotz privater Investitionen in Höhe von 34Mio Euro, die dringend benötigte Arbeitsplätze und weiteres Kapital in eine regional benachteiligte Gegend bringen sollen, gelingt es wenigen Menschen, deren Motivation sich mir entzieht, immer wieder Baustopps u. weitere Prozesse vom Zaun zu brechen.

Ein neuer Einwand wird ins Feld geführt, den selbst die Vorsitzende der 11.Kammer am Verwaltungsgericht Minden mit: "..... schwieriger Komplex. Im Detail werden die Zuhörer deshalb vielleicht nicht immer folgen können", kommentierte. Es geht um den Baumpieper , einen Volgel, an dessen Beispiel vor Gericht eine "verbissene Auseinandersetzung um prozessrelevante Fragen durchdekliniert wurden"(Zitat)

Damit wollen zwei Mann von einer sogenannten NATURSCHUTZORGANISATION dieses Mammutprojekt von Investoren stoppen.

Die Vorsitzende Richterin Ruth Schürmann hat Recht: "Diesen Details kann auch ich nicht mehr folgen".
Schade, daß einige Wenige, die an sich guten Zielsetzungen der echten Naturschützer benutzen, um sowas zu erreichen?

Alles ist wieder offen Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#14
In den Usa fracken sie wie verrückt, aber unsere Naturextremisten machen sich sorgen um den ´
Laubenpieper.

In Italien oder China käme der Vogel auf den Mittagstisch.
Basta

Weiter so Deutschland

Uwe
  Zitieren
#15
Aktuelles vom BB :

Heute am Bilster Berg,
SLS AMG Black Falcon auf der Strecke:
[Bild: 14010820ep.jpg]

.... also : Alles ist gut .....
  Zitieren
#16
Runde Bilster Berg im "normalen" SLS AMG

https://www.youtube.com/watch?v=I4Cr8b3TBKU
.
  Zitieren
#17
Wer ist denn nun Morgen am BB ?

Bin mal gespannt, nach wie viel Metern sie mich vom Platz jagen wegen der Lautstärke?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#18
Zitat:Original von 6TVette
Trotz privater Investitionen in Höhe von 34Mio Euro, die dringend benötigte Arbeitsplätze und weiteres Kapital in eine regional benachteiligte Gegend bringen sollen, gelingt es wenigen Menschen, deren Motivation sich mir entzieht, immer wieder Baustopps u. weitere Prozesse vom Zaun zu brechen.

So etwas kenne ich aus meiner Moto Cross- und Enduro-Zeit, wo wir z.B. auf ehemaligen Müllkippen oder Truppenübungsplätzen der Bundeswehr aus Umweltschutzgründen nicht fahren durften. :bang:
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#19
So wir waren ja gestern auch am BB.

Hier mal die ersten Eindrücke.

Ich hatte ja befürchtet, das die Strecke für die Vetten zu schhnell sein könnte, bzw. das die Leitplanken für Leistungsstarke Fahrzeuge zu nah an der Strecke stehen?!
Das tun sie im Grunde genommen auch, aber es bei weitem nicht so schlimm wie befürchtet.

Einige sagen ja, es wäre eine Mininordschleife, ich empfinde das nicht so, es ist alles viel enger, winkliger, langsamer und es geht viel mehr auf und ab. Die Mausefalle kommt einem Korkenzieher in einer Achterbahn nahe Feixen

Es hätten auch gerne 3-4 Kuppen weniger sein dürfen, aber alles in allem eine sehr schöne Strecke.
Das erste Drittel macht extrem Spaß, wenn man einen Rhytmus findet, ist es auch flüssig zu fahren.

Ich war auf komplett runtergeschrubbten Cup´s unterwegs und ich hab mich an die Lärmmesspunkte gehalten (also zumindest so einigermaßen Augenrollen)

Meine neuen Kühler sind ne Wucht, Wasser ging nicht über 89C°, Oel bleib immer unter 100C°, also auch nach 10minn mit laufendem Motor in der Boxengasse und 5 Runden am Stück, war mein Oel bei 97-98C°
Ladeluft unter Last am höchsten Punkt bei 53C° und nur die paar Meter bergab in die Mausefalle fiel sie direkt runter auch 43C° Man sollte aber auch dazu sagen, das es nur 12C° warm (kalt) war.

Da ich aber weiß wie das bei änlichen Temperaturen aussah, bin ich überzeugt davon, dass das auch bei heißen Temperaturen viel länger halten wird als zuvor. King

Da der Motor noch recht frisch ist und gerade mal 1000km auf der Uhr hat, habe ich nur soviel wie nötig gedreht, außerdem lag kein Augenmerk auf Rundenzeiten, zudem hatte mich Markus gebeten, mich an den zwei Messpunkten etwas zurückzuhalten Zwinkern

Mit frischen Reifen und ohne Rücksicht auf Lärm, sollte dort mit der XXX eine Zeit unter 1:50min oder tiefer locker drin sein Zwinkern

Hier nun mal die drei Ründchen..............

https://youtu.be/FdEBauPcdM0
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#20
Hätte man bei den Kosten nicht wenigstens eine kleine Tribüne hinsetzen können?
Ausflugtipps<--- draufklicken (auch für Corvettefahrer!) 
www.kadettc.de <-- meine Kadett C Homepage
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilster Berg TIKT-Performance 29 9.003 29.06.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de