Bilster Berg nächster Versuch
#31
Hallo Thomas,
kannst du etwas genaueres zu der Lärmbeschränkung sagen.
Wieviel ist erlaubt?
Wird vorab gemessen oder nur in Vorbeifahrt am Streckenrand?

Ich bin am 16.05. mit Trackdays am BB.

Meine Z macht im Stand 104Db bei 2/3Drehzahl und 127Db bei Volllast in der Vorbeifahrt.

Wieviel Db macht deine?
  Zitieren
#32
Grübeln
sieht aber doch nach einer sehr anspruchsvollen Strecke aus

tolles Videos
danke huldigen

Gruß
Martin
  Zitieren
#33
Zitat:Original von olson
Hallo Thomas,
kannst du etwas genaueres zu der Lärmbeschränkung machen.
Wieviel ist erlaubt?
Wird vorab gemessen oder nur in Vorbeifahrt am Streckenrand?

Ich bin am 16.05. mit Trackdays am BB.

Meine Z macht im Stand 104Db bei 2/3Drehzahl und 127Db bei Volllast in der Vorbeifahrt.

Wieviel Db macht deine?


Hi,
also meine lag wohl bei 122DB und war die zweit lauteste!

Wie hoch die Werte tatsächlich sein dürfen, muss ich erfragen?

Auf jeden Fall ist der erste Messpunkt, links wenn man aus der Mausefalle hochkommt. Dann wird einem hinterher gemessen, bis vor zur Schickane. Ich hab natürlich bei der Einweisung nur halb zugehört und was vom MAusefalle verstanden, was auch der Grund war schon aus dem Loch heraus nicht Vollgas zu geben! Augenrollen
Der zweite Messpunkt, ist in der Mutkurve und geht bis ende Curb, hier allerdings von der Seite, trotzdem blöd...............


Ja die Strecke ist nciht ohne, besonders weil die Leitplanken doch recht dicht zum Asphalt stehen Waaas?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#34
Kann mir gut vorstellen, dass die Strecke richtig Spaß macht. Hat was von ner Kart-Bahn Großes Grinsen.
Danke für das Video

Grüße vom
Michael
Kann hier mal einer was sagen, sonst heißt es wieder, ich müsste immer das letzte Wort haben.
  Zitieren
#35
Tommy,

deine wurde im Mittel mit 133dB angegeben, die errechnen aus den Messpunkten irgendwie ein Gesamtschallwert zurück. 2t lautest stimmt, lauteste war der schwarze BMW glaub ich

Robert hatte immer rechtzeitig an den Messpunkten Gas weggenommen und war nur mit dem Abtourknallen sehr laut, da dafür aber anständigst

konnte man mir aber nicht erklären wie genau das gemacht wird
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#36
Die xxx hat einen tollen Klang. Darf man schon PS und Drehmomentwerte erfahren?

Gruß

Michael
  Zitieren
#37
Die Stecke ist schon klasse. Es sind alle Gemeinheiten eingebaut, die man sich denken kann. Es gibt keinen Moment, in dem man sich erholen kann, extrem anstrengend. Toll gemacht.

98dB sind gestattet, zur Verfügung steht ein Gesamtlärmkontingent für den gesamten Tag und alle Teilnehmer. An beiden Messpunkten muss man vorbeirollen, sonst kann man Gas geben. Ist einer zu laut, wird auf rot gestellt, derjenige ermahnt und im Widerholungsfall gesperrt. Ansonsten wäre bei Aufbrauchen des Lärmkontingentes der Trackday für alle beendet. Wer nicht auf Zeit fährt, dem ist es eigentlich auch egal, wenn er zweimal vom Gas gehen muss...oder man macht das Auto für den Tag mal etwas leiser.

Es ist übrigens keine Mickey Maus Strecke, mit 4,2km hat sie GP-Maße. Die Intensität der Strecke ist beeindruckend. Den letzten Turn habe ich abgebrochen, weil mir von meiner eigenen Fahrerei kotzübel geworden ist und sich Alcantara so schlecht reinigen lässt...habe ich so noch nirgendwo erlebt. Ich war konditionell am Ende. Gut, man wird ja auch nicht jünger...

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#38
fällt mir gerade noch ein: Toll war auch, wie Thomas die VLN - 458 auf der Geraden geplättet hat...selbst Windschatten hat er ihnen nicht gelassen! Leistung lohnt sich!

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#39
Zum Thema Leistung :

Offensichtlich soll das noch ein großes Geheimnis bleiben !
Allerdings zeigen die ersten Beschleunigungswerte im 4. Gang von 150-210 km/h (siehe xxx thread und meine letzten Postings), dass die xxx nochmals an Leistung zugelegt hat. Auch dieses Video hier unterstreicht meine Vermutung. Da die Strecke nie richtig eben ist, lassen sich zunächst nur schwer Aussagen machen. Weil der Gedlich aber auch mit dem SLS die Strecke gefahren war und hiervon ein Video mit Daten existiert, lassen sich an ganz bestimmten festen Punkten der Strecke die Gradienten ermitteln. Insofern läßt sich damit dann auch wieder auf die Leistung des SLS zurückschließen. Hat man den Gradienten an der betreffenden Stelle, kann man auch für das andere Fahrzeug grob Aussagen tätigen. Passen abschließend für beide Autos noch die Ergebnisse in unmittelbarer Umgebung der untersuchten Stelle im Hinbick auf die Leistung, hat man einen einigermaßen guten Schätzwert ermittelt. Weiter vermute ich, dass man den Originalkompressor der ZR1 beibehalten hat und womöglich der Hubraum auf 7,0 l erweitert wurde. Ansonsten hätte man den Ladedruck ein weiteres Mal erhöhen müssen. Könnte mir dann aber vorstellen, dass der kleine Eaton auf Dauer damit überfordert wäre. So tippe ich die Leistung ganz grob um die 830 PS +/- 10 PS und das
Drehmoment sicherlich > 1100 Nm.


Gruß Roger
  Zitieren
#40
Natürlich ist es kein Geheimnis und es gibt ja durchaus ein paar Leute die sehr wohl wiessen was drin steckt Zwinkern

Ich habe allerdings aus der Vergangenheit gelernt und lasse erst mal "mutmaßen" die genauen Daten und Fakten (wie immer in Vergangenheit) werd ich, wenn alles fertig ist, schon noch posten Zwinkern


Der Bilster Berg war ein reiner Instalations und Funktionstest, ich habe nicht einen Gang ausgedreht, ich bin nicht Attacke gefahren und ich war auf alten Reifen unterwegs!
Außerdem hat der Reifenhändler bei der Achsvermessung vorne rechts die Schrauben nicht richtig fest gezogen, so das sich alles verstellt hatte vorne rechts, sowas kann vorkommen und ist auch nicht das erste Mal, das sowas passiert! Auf jeden Fall kann man daraus gar nix in Bezug auf die Leistung ableiten, außer dass das Auto gut geht bis jetzt huahua

Die Messungen von Sonntag sagen auch noch nicht sooo viel aus, denn es macht einen großen Unterschied, ob ich eine 100-200 Messung im vierten Gang bei 95 starte, dann beschleunigt das Auto ohne vollen Druck bis ca. 120 und kommt dann erst voll, oder aber wenn ich aber aus 60 beschleunige, dann liegt bei 100 der volle Druck an, in dem Fall steht auch auf der Uhr eine andere (niedrigere) Zeit Zwinkern

Hallo Michael, schade das du dich nicht persönlich gemeldet hast letztes Jahr beim TGP, ich halte dich immer noch für den TR und dann fällt mir das Antworten einfach schwer, sorry Zwinkern
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilster Berg TIKT-Performance 29 9.025 29.06.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Porter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de