Gelbe LED als Blinkleuchten
#1
Guten Morgen,

bei meiner C4 sind die roten Blinker nicht eingetragen. Ich brauche also ein gelbes bzw oranges Blinksignal.
Hat schon mal Jemand Erfahrungen mit sehr hellen LED-Leuchten gemacht? Die sollen trotz der roten Streuscheibe ein gelbes Blinksignal abgeben.
Die gibts z.B. bei Ebay:https://www.ebay.de/itm/2x-BAU15S-Blinke...2a275d9899

Reichen die dafür?

Und ja, die sind natürlich nicht im Bereich der StvzO zugelassen.
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#2
Habe solche in meinem Dodge hinter rotem Glas und blinkt aussen gelb. Ist bei mir auch so abgenommen.
  Zitieren
#3
Das funktioniert schon. Ist bei mir auch so abgenommen. Wichtig ist jedoch, dass Du wirklich helle LED´s nimmst. Sonst sieht man das Blinken im Sonnenlicht nicht. Die Teile bei Ebay sind sicher nicht optimal. Schau mal bei V-Led oder Autolumination. Dort die hellsten nehmen.
Gruß

Frank
  Zitieren
#4
Oder du nimmst Grüne birnen oder led wenn du willst. Wird aber denk ich mit den Original Blinkerrelais nicht klappen.Wegen der Last!Hoff ich hab dir helfen können! Zwinkern
  Zitieren
#5
Hallo,

wie hast Du das mir grünen Lampen gemacht? Ich habs mit normalen 21W Lampen versucht, die ich mit Speziallack grün gefärbt habe. Hat nicht funktioniert. Grübeln
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#6
Hallo,

das sind die Hellsten, die ich gefunden habe. https://www.benzinfabrik.de/de/led-blink...1w-orange/
Kosten auch ganz gut. Aber wenns auch gut aussieht hinterher Zwinkern
viele Grüße
Christian
  Zitieren
#7
Hallo Christian,

hast eine PN
Gruß
Dieter L.


  Zitieren
#8
Wenn man so etwas machen will, braucht man doch Zweifadenlampen. Der 5 Watt "Faden" müßte nur weiß leuchten (was ja bei roten Streugläsern rot ist) und der 21 Watt "Faden" müßte gelb leuchte, was dann durch die Helligkeit vielleicht tatsächlich gelblicher durch die roten Streugläser kommt.

In allen vier Rücklichtern der C4 sind zumindest bei der US Version Zweifadenlampen.
Auch für mich an der C5 wäre ein gelblicheres Blinken eine legale Variante. Aber gibt es solche zweifarbigen LED Lampen?

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#9
@Legend: Switchback-LEDs können das. Hab ich mir kürzlich bei einem Challenger angesehen, da sind die Zwecks TÜV-Umrüstung vorne und hinten verbaut worden.

cu ulf
[Bild: vette_sig.jpg]
  Zitieren
#10
Hallo,

bei Umbau auf, ich sag mal, "Tüv-Konform" ist eine Leuchte als Blinklicht mit Einfadenlampe angeschlossen und die Leuchte daneben als rotes Rücklicht und Bremslicht mit Zweifadenlampe (bei meiner C4 ist das so)Grübeln.

Scheint ja schon Erfahrungen mit LEDs zu geben. Könnt Ihr nicht mal bitte mitteilen, welche LEDs Ihr eingebaut habt? Dafür
viele Grüße
Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebellampen als Tagfahrlicht harryhirsch71 20 2.831 10.03.2024, 19:15
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  LED´s für Motorraumbeleuchtung 8erChamp 20 4.070 06.06.2022, 11:02
Letzter Beitrag: Mullax
  Rote Blinker gelb blinken lassen ? Wer kann mir gelbe Blinker leihen ? HELP alexxmichael 91 51.830 30.09.2018, 19:17
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  Gelbe US-Standlicht/Blinker Kombination und deren Umrüstung Gatorback 12 10.999 12.01.2018, 16:06
Letzter Beitrag: Pragmatiker
  C4 welchen Zündschlüssel brauche ich als Ersatz? corvettechris 9 6.921 29.06.2016, 21:06
Letzter Beitrag: corvettechris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de