Anfängerfragen - Zündverteiler
#1
N'abend,

sie ist da, meine C3... driver Hier die kurze Zusammenfassung: '69 C3 Coupe mit LS6 Motor, Lack burgundy, 4-Gang Schalter, Original Sidepipes... den serienmäßigen Spassfaktor brauch ich hier ja nicht erwähnen. Und die ausführliche Vorstellung kommt in Kürze, versprochen! Aber meine Lady ist schon in diesem Forum bekannt... nun halt nur mit neuem Fahrer.

Nun aber zu meiner Frage: Habe unter dem Lenkrad ein Einstellrad gefunden, das Über eine Welle am Zündverteiler was einstellen kann... die Frage ist nur, was?

Hier mal ein Bild vom Zündverteiler wo die Welle rein geht:

[Bild: 20130323_163720.jpg]

Wer kann mir sachdienliche Hinweise geben, was ich damit einstelle?

Ich könnte den ganzen Tag in der Garage verbringen... Hach ist das ein geiles Teil! Yeeah!

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#2
Zitat:Original von plansch
N'abend,

'69 C3 Coupe mit LS6 Motor

Gratulation, wir haben nicht viele 150.000€ C3 Corvetten hier im Forum.

Also wenn es sich da wirklich um ein Einstellrad handelt, dann kannst du damit die Zündung vom Innenraum aus verstellen.
Sonst hätte ich gesagt das ist die Welle für den Drehzahlmesser und du hast dich irgendwo verguckt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Original von zuendler
Zitat:Original von plansch
N'abend,

'69 C3 Coupe mit LS6 Motor

Gratulation, wir haben nicht viele 150.000€ C3 Corvetten hier im Forum.

Wenns eine originale 71er wäre. dumdidum

Aber eine Handvoll C3en mit LS6 gibt es hier im Forum schon, diese hier zählt dazu. Yeeah!

Herzlichen Glückwunsch zur amtlichen C3. Schön, dass das Auto im Forum geblieben ist. OK!

Viel Spass mit dem Teil. :C3spin:

Greets
Hermann

Edit meint: Ich tippe auch auf Drehzahlmesserwelle. Das "Einstellrad" ist normalerweise der Override-Knopf für die Scheibenwischer.
  Zitieren
#4
Ne... stimmt schon. Ne "echte" LS6 ist es nicht. Aber Hermann Du weißt doch wahrscheinlich um welches Auto es sich handelt, oder? Du hast schliesslich meinen Vorbesitzer beim Kauf beraten... Feixen

War grade noch mal in der Garage und noch mal Fotos machen... und n bisschen streicheln. Herz

Hier das neue Foto aus dem Motorraum:

[Bild: 20130323_185843.jpg]

Das ist also die Drehzahlmesser-Welle? Und dadrauf ist dann der Zündverteiler montiert?

Und hier ein Foto von unterm Lenkrad:

[Bild: 20130323_191231_2.jpg]

Der Dreh-Pin ist doch nicht für den Scheibenwischer, oder?
Wofür die beiden Kipp-Schalter sind weiß ich auch nicht... jemand ne Idee?

Viele Grüße
Marcel
  Zitieren
#5
Die Welle die in den Verteiler rein geht ist für die Drehzahlanzeige zuständig, da kann man nix verstellen.
Schalter für Choke selbst gebastelt. 2. Drehpin ist nicht original - kann auch keiner so sagen für was der ist.
Der nächste Drehpin ist für die Tagesmeilenrückstellung. Kipphebel ganz rechts auf dem Foto ist auch nicht original - kann somit auch keiner sagen für was der gut ist.

Was sagt denn der Vorbesitzer?

Gruß, Günther
  Zitieren
#6
Der Vorbesitzer ist übers Wochenende ausser Landes... und meine Neugier konnte nicht bis nächste Woche warten. Daher wollte ich Euch löchern... Idee

Das mit "2. ?" bezeichnete ist kein Dreh-Pin sondern n Kipp-Schalter. Genauso wie "1. ?"
Also sind beide Kipp-Hebel was selbstgebautes... mhhh.
Und wenn ich am "Dreh-Pin" drehe, dann passiert im Tagesmeilenzähler nix...
Wenn es nicht so verdammt kalt draußen wäre würde ich morgen mal das Auto erforschen.

Hab auch noch das Problem das die Bremslichter nur sporadisch funktionieren... da wird der TÜV nächste Woche wohl nicht so begeistert sein, wenn ich daran nix ändere.
  Zitieren
#7
Den Drehpin musst Du reindrücken und drehen, dann tut sich normalerweise was am Tageskilometerzähler Zwinkern

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Dragonheart64
Den Drehpin musst Du reindrücken und drehen, dann tut sich normalerweise was am Tageskilometerzähler Zwinkern

Gruß Robert


Gut zu wissen, denn bei meiner tut sich auch nichts wenn ich an dem Pin drehe, Danke.
  Zitieren
#9
Soo viele LS6 in burgundy mit Sidepipes gibt es im Forum ja nicht. dumdidum

Der grosse Drehknopf ist für den Scheibenwischer, d.h. damit kannst du den Wischer ausstellen, wenn er oben ist. Der Ziehknopf links davon ist für die Scheinwerfer, rechts für die Scheibenwischerklappe.

Der Kippschalter könnte z.B. zum Unterbrechen der Benzinzufuhr sein, ist nix serienmässiges.

Greets
Hermann
  Zitieren
#10
P.S.

Und wenn ihr euch nicht unbedingt die Finger wund drehen wollt, solltet ihr diesen Knubbel noch dazu kaufen, der gehört normalerweise an den Rücksteller:

[Bild: 11503836yv.jpg]
Das schont die Finger ungemein OK!

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündverteiler olaf 1965 11 3.040 19.03.2023, 15:08
Letzter Beitrag: corvette
Smile Auf welchen elektr. Zündverteiler umrüsten? meStefan 50 17.743 30.08.2021, 07:28
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Rainbow Zündverteiler dreht nicht BobbyV8 9 6.508 05.12.2019, 18:42
Letzter Beitrag: zuendler
  Kurze Aussetzer bei spontanem Vollgas. Zündverteiler? Benzinpumpe? Daedalus 8 5.173 23.10.2018, 06:41
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Zündverteiler Murphy0515 4 4.224 28.02.2017, 07:55
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de