Hurst shifter Rückbau
#8
Hallo Männers,

der Hurst ist eine Änderung der Schaltfunktion bei Automatik und manueller Schaltung.
Es handelt sich dabei nicht um einen anderen Schalthebel, sondern um eine komplette Änderung der Schaltmechanik am Getriebe.
Beim Automatik kann durch ziehen und drücken des Wahlhebels gangweise geschaltet werden, ähnlich einem heutigem DSG.
Ein manuelles Getriebe erhält eine kürzere und härtere Schaltmechanik,
hier konnte man bereits vor Jahrzehnten auf kurz und knackig umbauen.

Hurst Muncie


cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hurst shifter Rückbau - von BillC2 - 23.03.2013, 20:08
Hurst shifter Rückbau / Nachtrag - von BillC2 - 23.03.2013, 20:10
RE: Hurst shifter Rückbau - von 6TVette - 24.03.2013, 09:40
[Kein Betreff] - von zuendler - 24.03.2013, 11:05
RE: Hurst shifter Rückbau - von BillC2 - 24.03.2013, 11:08
RE: Hurst shifter Rückbau - von Yankeededandy - 24.03.2013, 11:34
Hurst shifter - von 6TVette - 24.03.2013, 15:17
[Kein Betreff] - von yellow postman - 24.03.2013, 15:55
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 24.03.2013, 16:22
Hurst - von BillC2 - 24.03.2013, 20:53
Deinen Fake Schalthebel - von 6TVette - 25.03.2013, 08:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shifter Console Material Schweißen und Verchromen CaptainCorvette 1 1.922 16.03.2022, 14:17
Letzter Beitrag: Drank
  Shifter Console dringend gesucht fonti 5 2.681 13.12.2021, 09:13
Letzter Beitrag: fonti
  Shifter ausbauen scmike 8 4.670 24.04.2015, 21:14
Letzter Beitrag: scmike
  C2 1963 4Speed Shifter Boot austauschen Schnucke 7 3.784 06.08.2013, 18:58
Letzter Beitrag: Schnucke
  Welche Motorfarbe/ Welcher Shifter ? Cowboy 9 3.532 18.10.2003, 12:11
Letzter Beitrag: V8yunkie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de