Öldruckanzeige defekt
#1
Hallo, einen wunderbaren Sonntag alle zusammen ! Leider nicht für mich, denn ich habe gerade mein erstes Treffen in Melle selber zerbröselt. Ich hatte vor,den Drehzahlmesser wieder in den Cluster einzusetzen und wollte die Leitung von der Öldruckanzeige abschrauben, allerdings am 4-Kant ! Nach ungefähr einer Umdrehung viel bei mir der Groschen leider zu spät ! Jetzt ist nicht nur die Kupferleitung abgerissen, sondern auch innen etwas, ich weiß leider nicht die Bezeichnung.
Frage: wer kann so etwas wieder reparieren bzw. löten?

mfg Karl-Heinz





P1040477.jpg


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
einfach nach einem guten und erfahrenen Landmaschinenmechaniker suchen King

Oder eben die benachbarten Oldtimervereine abklappern und nach Tips für einen guten Schrauber/Schlosser fragen.

Man kann das Ganze aber provisorisch stilllegen und trotzdem nach Melle fahren. Zwinkern
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#3
das war ja gelötet und ist auch dafür gedacht, also kann man das auch wieder löten.
Dazu erstmal alles sauber machen usw, weil auf oxidierten Oberflächen haftet Lötzinn nicht.
Und dann brauchst du einen 250Watt Lötkolben, oder einen kleinen Bunsenbrenner.
Wobei das mit der Flamme gefährlich ist, dazu würde ich die Teile lieber ausbauen, sonst verbruzzelst du dir noch was anderes.

Achja, wenn du keine Löterfahrung hast würde ich es machen lassen.
Denn sonst ist die Gefahr groß, dass du bei so massereichen Teilen eine kalte Lötstelle hinzauberst und dir dann das Öl da rein läuft dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Das geht ja schnell mit den Antworten. Das Anlöten der Leitung an den 4-Kant ist nicht das Problem, ich weiß nicht wie es innen vorher ausgesehen hat, denn da ist auch die Leitung abgerissen Grübeln
  Zitieren
#5
Der Öldruck muss innerhalb der Kupferfeder wirken können. Das muss also absolut DICHT angelötet werden. Oder auch mit sehr gutem Kleber geklebt, wenn Löten aufgrund von Ölresten nicht mehr richtig möglich sein sollte.

Das System funktioniert so, dass die Feder durch den Öldruck im Inneren ein wenig gedehnt wird und dadurch der Zeiger bewegt wird.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Hallo Stockie 26 das ist eine Nummer zu groß für mich mit dem Löten im innen Bereich. Vielleicht finde ich jemand der das kann.

mfg,Karl-Heinz
  Zitieren
#7
Hallo

Besorg dir ein neues oder gebrauchtes Instrument. Kostet nicht die Welt und ist dicht.
Wenn du da ein Leck einbaust , bereust du das noch lange, da du deine Teppiche und das Radio damit versaust.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kupplungszahnkranz defekt Jan Marin 4 2.884 14.02.2023, 18:59
Letzter Beitrag: Jan Marin
  Scheibenwischermotor defekt holschah 0 1.483 14.06.2022, 15:29
Letzter Beitrag: holschah
  Warnblinkschalter defekt perlen 0 1.576 11.05.2022, 10:44
Letzter Beitrag: perlen
  Original Radio Delco zu C2 1966 defekt perfectly 6 8.402 15.05.2020, 21:10
Letzter Beitrag: starbiker
  Defekt Lenker Radaufhängung oben Yogibär 10 5.820 12.09.2018, 08:12
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de