Holley Model 4150 Renew Kit
#11
Ja, wie Split auch schreibt, vollgelaufener Schwimmer ist auch möglich.
Bei späteren 4150 sind Plastik-Schwimmer drin, früher war's gelötetes Messing.
Übr.: Ich hab damals so blaue Silikondichtungen für die Schwimmerkammern bekommen.
Mit etwas Silkonfett eingerieben, liessen die sich mehrmals verwenden.
Die waren aber mach meiner Erinnerung nicht im Holley Trick Kit dabei.
Viel Erfolg!
F
  Zitieren
#12
So ein Mist.
Auto heute aus Werkstatt geholt. Er meinte gleich, dass er keine Zeit gehabt hätte, eine Feineinstellung des Vergasers zu machen.
Er hat Schwimmernadeln, power valve, Membran für Beschleunigerpumpe gewechselt. Jetzt läuft der Vergaser wenigstens nicht mehr über. Standgas ist ok, bis ca 2.000 Umdrehungen auch ok.

ABER: Er nimmt ab 2.000 Umdrehungen nicht genug Gas an und stottert, so als ob die Benzinmenge nicht ausreiche.
Der Werkstatt-Mitarbeiter meinte, dass ich die Schwimmernadeln noch etwas höher einstellen kann. Das werde ich auch gleich noch testen, wobei man ja an den seitlichen Schrauben den Benzinstand kontrollieren kann.

Hat jemand von euch noch einen Tipp oder eine Idee, was noch die Ursache sein könnte und was ich ausprobieren kann? Bin genervt.

Danke für Eure Antworten im Voraus.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#13
Zitat:Original von JR
Hi Stefan,

das Zerlegen und wieder Zusammenbauen hat beim Vergaser meiner C1 auch gereicht, um das Auto wieder einwandfrei ans Laufen zu bringen.

Das hat der ADAC-Mann an der Autobahnraststätte gemacht.

Da reicht schon ein bisschen Dreck, der verhindert, dass die Schwimmernadeln richtig funktionieren, um die von Dir geschilderten Probleme zu verursachen.

Gruß

JR


ja eine C1 hat ja auch in der Regel einen Carter WCFB verbaut bei dem man wenn man vorsichtig zu Werke geht den Deckel abnehmen und wieder montieren kann ohne das nachher bei Verwendung der alten Dichtung was undicht ist.

Beim Holley 4150 gehen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Dichtungen der Schwimmerkammer kaputt weil sie in der Regel immer stark anpappen. Wenn eine werkstatt behauptet den Holley reinigen zu können ohne Verwendung neuer Teile würde ich deren Kompetenz stark anzweifeln. Im Übrigen würde ich bei einem Check grundsätzlich das Powervalve erneuern weil das beim Holley eine altbekannte Schwachstelle ist.
  Zitieren
#14
Power valve wurde ja gewechselt, Dichtungen auch. Trotzdem ruckelt er ab 2.000 Umdrehungen.

Niemand einen Tipp, was ich noch probieren kann?
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
#15
hoffentlich wurde auch das richtige Power valve verbaut. Da gibts nämlich 3 verschiedene Versionen von, die zwar passen, aber eigentlich nicht untereinander austauschbar sind. Das wäre dann ein hausgemachter Fehler der auch schon anderen passiert ist.

Einer Werkstatt die dem Kunden sagt er solle die Feineinstellung des Vergasers und die Schwimmerhöhe selbst einstellen traue ich auch zu das falsche Powervalve zu verbauen. Hoffentlich hast Du dort noch nichts bezahlt. Das würde ich dann auch später erledigen wenn der Wagen wieder richtig läuft.
  Zitieren
#16
Beim Ruckeln magert das Gemisch sehr wahrscheinlich ab.
Es könnte auch viel zu fett sein, aber das würdest du auch an einer Russwolke sehen müssen.

Das Powervalve schließt sich wenn genug Unterdruck vorhanden ist.
Wenn der Unterdruck zusammen bricht weil einer aufs Gas tritt, öffnet das Ventil und lässt noch mehr Benzin auf die oberen Düsen kommen.
Es ist also nur für Vollgas interessant.
Natürlich muss es im richtigen Moment ansprechen, daher gibt es verschiedene Stärken, die zum jeweiligen Unterdruck vom Motor passen müssen.

Die Frage zu deinen 2000rpm wäre jetzt - ist das bei Vollgas, oder nur 1/3 Gaspedalstellung?

Bei Vollgas wirds schwieriger, weil dann kommt neben dem Powervalve noch die Sekundärstufe als Fehlerquelle dazu.

Was du aber jetzt mal machen kannst:
Schwimmerkammer auf der Primärseite abbauen, schauen ob irgendetwas in den Hauptdüsen hängt. Hauptdüsen mal rausdrehen und gucken ob dort was liegt was nicht rein gehört.
Dann den Meteringblock abnehmen, schauen ob alle Kanäle und Bohrungen frei von Partikeln sind.
Und dann noch das Basiselement mit den Venturis.

Ich habe mir übrigens eine Dichtung aus 2mm Viton geschnippelt, ist eine super Sache.
Kann man endlos oft wieder verwenden. Das Zeug ist nur ziemlich teuer. Kannst aber bei ebay Reststücke kaufen, da ist ab und zu was drin.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#17
Stefan, Du kannst auch den Luftfilter abnehmen und mal schauen, ob wirklich an beiden Düsen im Düsenstock Sprit herauskommt wenn Du Gas gibst.
Vielleicht hat diese Werkstatt einen der Kanäle verstopft - vielleicht weil sie eine der Dichtungen unsauber oder einfach verkehrt montiert hat.
Schon bedenklich, wenn man das Auto in eine Werkstatt, also zu einem Fachmann gibt und dann selbst deren Arbeit nachbessern muß... haarsträubend

Gruß
Markus
  Zitieren
#18
fährst du die C2 eigentlich auf eigener Achse nach Italien in 2 Wochen?
Dann muss die Kiste aber laufen dumdidum Hab das selbe mit dem Vergaser auch vor ein paar Wochen durchgemacht, bei mir ist Abfahrt am Freitag Hallo-gruen
Hab viele Holley Ersatzteile dabei Zwinkern
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Aktuell steht sie unbearbeitet in der Garage. Bin unterwegs.
Wenn sie nicht läuft, fährt sie überhaupt nicht nach Italien. Nervt gerade.

Samstag weiterer Versuch, wenn erfolglos zurück in Werkstatt.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  verkaufe Holley 4160 750 CFM generalüberholt facelvega 1 2.166 30.04.2020, 10:41
Letzter Beitrag: facelvega
  Haube C2 von 427 Model Raysimba 3 3.429 23.04.2018, 18:27
Letzter Beitrag: Yankeededandy
  welches Disk Brake Caliper Rebuild Kit Mr.409 18 8.872 11.11.2017, 22:17
Letzter Beitrag: Mr.409
  Holley Metering Plate hanktohendrix 6 3.997 19.10.2015, 20:52
Letzter Beitrag: tuner63
  Verkauf Spreader Bar Kit cruiser-uli 1 3.072 25.05.2015, 17:17
Letzter Beitrag: Duke58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de