Verkaufe Kompressor-Kit für Ls-2
#1
Verkaufe Magnusen Kompressor Kit gebraucht (wie am Foto zu sehen + Kraftstoffpumpe, Motordeckel unter dem Ansaugkrümmer mit Senkkopfschrauben und Einbauanleitung 60 Seiten/Bilder) von einer 2005 Corvette C6 (Handschaltung)
Passt von 2005-2007 Ls-2 vielleicht auch bei anderen Fahrzeugen SRT usw.
Kitt ist komplett, außer Kompressorwasserkühler und Antriebsriemen (wurden beim Unfall beschädigt!!)
Kitt ist laut Vorbesitzer 4000km einwandfrei gelaufen!
Habe ihn vor 1,5 Jahren gekauft und mich dann doch nicht dazu entschließen können ihn einzubauen!

VP: 3.900,-

Bin aus Österreich, Linz, ca. 90km von Passau entfernt!

Bei Fragen +43/664/3710303

Schauer Rene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mfg Corvetterene
  Zitieren
#2
Hi,

was für eine Marke ist das?

Bekommt man den in D problemlos eingetragen?

LG,
Mathias
Gruß, Mathias
  Zitieren
#3
Magnusen OK! mathias,ist ein super schraubkompressor Yeeah! Yeeah! und till kann das auch eintragen OK!also greif zu King
  Zitieren
#4
Danke Dirk. Prost!

Leistung dürfte dann laut Internet bei rund 520 - 530 PS liegen?

Eigentlich hätte ich ja schon gerne über 600, wenn ich schon was am Motor mache. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen dumdidum



Mhhm die Teile, die fehlen.... was kosten die? < 1000,- vermute ich.
Muss sonst was am Motor abgeändert oder verstärkt werden?

Habe ja jetzt auch schon 110.000 km drauf.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
Also das kostet nicht die Welt :-)) Till kann da mehr zu sagen OK! Prost!
  Zitieren
#6
Ich schreib den Till mal in seinem Forum an. Prost!
Gruß, Mathias
  Zitieren
#7
Supercharged Mathias Zwink , greif zu Prost!
  Zitieren
#8
Der zieht dir durch den schlechten Wirkunggrad erst mal ordentlich Leistung an der Kurbellwelle für den Antrieb ab bevor er dir was bringt.
Und vermutlich brauchst du ne andere Motorhaube.

Gruß Mario
"Wenn du nur ein begrenztes Budget hast und mit diesem Geld ein Auto schnell machen willst,dann fang bei den Reifen an und hör beim Motor auf"(Harald Demuth)
  Zitieren
#9
Hallo Mathias

Also bei uns in Österreich kann man 30% an Mehrleistung problemlos eintragen also 404+30%sind dann ca. 520Ps eingetragen (bei mehr Leistung braucht man dann bei uns ein Abgasgutachten und das ist teuer)man kann ihn aber Problemlos auf 550PS einstellen !
In Österreich brauchen wir zum eintragen eine Einbauanleitug (ist dabei) und ein Prüfstanddiagram (am Leistungsprüfstand) wegen der Leistung und da kann man immer was drixen!!
Motorhaube braucht man laut Einbauanleitung nicht weil der Fahrschemel(Motorträger um 2,5cm abgesenkt (Distanziert) wird und die Querlenker unten wieder nach oben gestellt werden (wie gesagt laut Einbauanleitung!!)
Ich persöndlich hätte die Haube aufgeschnitten das man den Kompressor eben in der Haube liegen sieht (nach der Typisierung versteht sich )eine Original 2 Motorhaube hätte ich vielleicht!!extra!!
Der Vorteil des Schraubenkompressors ist seine Ladekennlinie die schon bei 1200 U/min beginnt !
Dabei ist:
Kompressor+Motorabdeckungen ,Kompletter Motorkabelstrang mit Motorsteuergerät und Pumpensteuergerät Schwingungsdämpfer Kurbelwelle,Benzienpumpe mit Geber komplett,Spannrollen und Spanner, Motor V-Platte mit Senkkopflöchern und Wasserverbindungsleitung;Kompressor Wasserpumpe+Wasserbehälter und Schläuchen eigentlich alles was Du brauchst zum Einbauen
!
Fehlen tut nur der Kompressorwasserkühler ca 200-300,- und der Antriebsriemen ca.40,-!!
Würde auch einen ATI Super Damper entfehlen ca.400,- (KW-Schwingungsdämpfer) wegen der stärkeren Vulkanisierung !!

LG Rene


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mfg Corvetterene
  Zitieren
#10
So siehts bei einer C5 aus mit Magnusen Kompressor wenn die Haube aufgeschnitten ist!!
in Österreich darf man wegen dem Fussgängerschutz und dem Motorlärm die Haube nicht aufschneiden!!
Finde ich schaut echt gut aus!!wenn man eine Haube zum wechseln hat! ;-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mfg Corvetterene
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kompressor Benzinpumpen Thema zuendler 31 6.941 10.01.2023, 19:55
Letzter Beitrag: colonel
  Bumpsteer Kit oland 13 3.253 01.09.2022, 11:50
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C6 LS2 mit Kompressor Kaufberatung corvetteXandi 10 12.559 12.05.2020, 22:43
Letzter Beitrag: bikerking
  GT2 Body Kit von **** für C6 fischbu 7 6.327 17.04.2020, 15:52
Letzter Beitrag: VettenMax
  widebody kit fischbu 22 10.947 23.08.2019, 20:50
Letzter Beitrag: Rollo-Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de