79ger Kennzeichen vorne
#1
Hallo,

ich hab meine 79ger c3 in Aalen angemeldet, hinten hab ich ohne murren ein kleines Kennzeichen bekommen doch vorne hat man mir ein großes Flaches Kennzeichen angedreht. Ich versuche nun nachdem ich mit einer leitenden Person beim Landratsamt gesprochen hab ein Guteachte/Eintragung für vorne auch für ein kleines Kennzeichen zu bekommen. Wenn der nächste gutmütige Tüfprüfer eine Ausnahme macht kann ich nach dem US-Car Treffen in Pullman City ein kleines Kennzeichen bekommen jedoch wenn nicht wäre ich dankbar wenn ihr mir im Großraum Schwäbisch Gmünd einen Prüfer nennen könntet der mir dieses kleine Kennzeichen einträgt oder n gutachten zwechs Kühlung etc.

Was sich seit Ende 2012 geändert hat ist das selbst leitende Beamte an den Landratsämter keine Ausnahmen für kleine Kennzeichen vorne machen kann und wenn dann nur mit Eintragung doch da stoße ich bei jedem berechtigten Tüfprüfer auf Unvertändnis und absoluter Kooperationslosigkeit, ich bin mit der C3 beim Landratsamt vorgefahren und die Person hat verständis geäußert, mit einer Eintragung machen se eine Ausnahme.

Bitte helft mir n bischen weiter nach 3Besuchen auf dem Landratsamt brauch ich nur nen netten Tüf Prüfer der mir das einträgt und ich das thema vom Tisch hab.

Desweiteren würde mich interessieren wo man passende Kennzeichenhalter herbekommt.

Gruss Daniel
  Zitieren
#2
Ne Ausnahmegenehmigung für "klein vorne" kriegst Du nicht mehr.
Und mit viel Überredungskunst geben sie Dir Mofakennzeichen - das ist aber von LRA zu LRA unterschiedlich.

mfg Martin
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Du kannst dir beim Schildermacher ein kleines herstellen lassen um es dann "ungestempelt" zu montieren, das gestempelte legst du ins Auto, dann ist es nicht so teuer wenn du angehalten wirst. dumdidum
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#4
Vielen Dank,

Ich verstehe nicht wiso es so einen Aufwand besteht und wie gesagt das Problem auf dem LA sollte behoben sein es geht hier doch eigentlich nur darum ein kleines Kennzeichen auszustellen, warum so ein riesen Heck meck? ich hab es jetzt von innen an die Frontscheibe geklebt und warte nur darauf das mich die polizei damit rauszieht. Ich werd bestimmt nicht n Kennzeichen montieren das mir die Kühlluftzufuhr behindert. Bitte ihr könnt mir auch unter daniel_merk@gmx.net weiterhelfen wenn das weiter hilft. Vielen dank für alle dienlichen Tips.

Gruss Daniel
  Zitieren
#5
Wenn ich das lese, krieg ich schon wieder Puls.

Das ist so, als würde man mit nem Karosserieschaden an ner Corvette zur Werkstatt fahren und obwohl man dort sagt, dass die Karo aus GFK ist, rücken die dem Schätzchen mit nem Schweißgerät zu leibe.

Wie wäre es mit einer Petition? (fahre vorn auch mit nem Kuchenblech rum!)
  Zitieren
#6
Hallo Daniel

Mein kleines kennzeichen hinten ist eingetragen, und war auch nicht das problem.

Vorne, nach langen und vielen Diskusionen, habe ich auch nur ein Motorradkennzeichen ( Kuchenblech ) bekommen.

Ich wünsche Dir viel erfolg.



Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#7
Hallo Daniel,

such' mal nach "kleine Kennzeichen", da findest du Lesestoff für mehrere Abende.

Gruß, Mark
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Hi Daniel,

Mark hat es ja schon erwähnt, die Suche wird Dir Lesestoff in Hülle und Fülle bringen. Toll war auch "Horror Auf Der Zulassungsstelle!"
  Zitieren
#9
Vielen Dank für eure Hilfe,

leider bin ich in dem Thema noch nicht weiter gekommen, ich brauch irgend ein offizielles Schreiben von Corvette etc. worin Stellung genommen wird zur eingeschrenkenden Kühlung bei einem großen Kennzeichen. Ihr habt doch zum Großteil ein kleines Kennzeichen bekommen, habt ihr mir vielleicht ein offizielles Corvette Papier was ich dem Prüfer vorlegen kann??? Leider hat es mit der Eintragung/Emfehlung/Gutachten nicht geklappt obwohl dieser Prüfer seither immer solche Eintragungen gemacht hat. Sicher bin ich auf der Suche nach einem anderen Tüv Prüfer aber das Problem liegt nicht außschließlich an dem Prüfer weshalb ich eine Emfehlungen etc. brauche.

ich bitte euch mir in dem Anliegen zu helfen.

Gruss Daniel

Ps: Das ich vorne ein kleines Kennzeichen ohne BW Siegel habe, sorgt in mir für Bauchschmerzen aber ich werde das warschgeinlich so machen wie es vorgeschlagen wurde.
  Zitieren
#10
Da gibt's kein "offizielles" Schreiben, und es ist auch nicht vom Prüfer abhängig, sondern vom LRA... Manche machen's noch, andere nicht. Und dann hilft Dir nichts.
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radlager vorne corvette 2 720 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.525 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.935 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm
  Weiße Standlichter vorne - wie?? longhitter2000 7 2.640 20.06.2022, 16:33
Letzter Beitrag: daabm
  suche gebrauchte Bremsscheibe vorne Tom21220 9 3.279 12.05.2022, 11:40
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de