Tuner Grand Prix 24.-25.5.2013 Hockenheimring
#1
Am 24.-25.5.2013 findet im Rahmen der Sportauto-High Performance Days am Hockenheimring wieder der Tuner Grand Prix statt. Da dort auch einige Corvette-Tuner am Start sind - z.B. Thomas/TIKT mit der Triple X und die Fa. Geiger - wurde beschlossen, den für den 25.5. geplanten Stammtisch Nürburgring an den Hockenheimring zu verlegen.

Am Freitag ist der Besuch der Veranstaltung gratis, am Samstag sind pro Person 12 € zu zahlen. Neben dem Tuner Grand Prix findet außerdem die Driftchallenge statt.

Auf den Seiten des Hockenheimrings und der Zeitschrift Sportauto ist die Veranstaltung zwar aufgeführt, aber ich finde leider keinen Zeitplan.

Weiß jemand Bescheid - vielleicht Thomas?

Einige Teilnehmer des Stammtisch Nürburgring planen die Hinreise zum Hockenheimring gemeinsam durchzuführen. Vielleicht könntet ihr euch hier auflisten und schreiben, von wo ihr kommt, so dass wir eine gemeinsame Route mit entsprechenden Treffpunkten festlegen können. Z.B. von Köln aus dauert die 260 km lange Fahrt laut Google Maps etwa 2 1/2 Stunden.
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#2
Bei einigermaßen gutem Wetter wäre ich dabei.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Dabei mit zwei.
Gruß Anette.
[Bild: 28571069wr.png]
  Zitieren
#4
Hi Robert,

ich war schon dabei die Fahrt vorzubereiten...

Der Nürburgring Stammtisch vom Mai 2013 wird ja anlassbedingt an den Hockenheimring verlegt.

Gestern habe ich mit Tomislav Kontakt gehabt. Er empfiehlt spätestens um 08.00 Uhr am Hockenheimring zu sein. Danach würde man nur noch im Stau stehen.

Für eine gemeinsame Anfahrt aus dem Rheinland würde ich einen Treffpunkt auf der BAB A3 Raststätte Siegburg-WEST vorschlagen.
Für Mitfahrer aus dem Köln-Bonner-Raum dürfte dies ein einfach zu erreichender Treffpunkt sein.
Von dort würde es dann über die A3 Richtung Frankfurt gehen, später auf die A6 und dann an der Ausfahrt Nr. 29 (Schwetzingen / Hockenheim) raus.

Um rechtzeitig am Hockenheimring zu sein, müsste man spätestens um 06:00 Uhr von der Raststätte Siegburg wegfahren.
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#5
OK, ich übergebe dann mal an Hansjörg. Hallo-gruen

Für die Leute aus dem Kölner Raum ist die Raststätte Siegburg-WEST an der A3 wohl ein guter Treffpunkt. Die Route, die Hansjörg vorschlägt, ist auch die, die Google Maps angibt. Wenn wir am Samstag schon um 8 Uhr vor Ort sind, dann werden wir von den Wertungsläufen sicherlich nichts verpassen, denn am Freitag ist (nur) freies Training.

Zum Parken vor Ort, hier ein Zitat von Thomas aus dem Parallelthread im Tuningforum (SA Tuner Grand Prix 2013):

Zitat:Guten Morgn zusammen,
das mit dem parken im Fahrerlager, halte ich für ein Gerücht oder Wunschdenken!
Ich würde versuchen sehr früh vor ort zu sein und dort auf der Seite vom Hotel zu parken, dann sind es durch den Tunnel nur ein paar Meter zu Fuß:blink:
Dort hin kommt man am besten wenn man über die Autobahn kommt, dann ist am ende der Brücke das Empfangshäusschen der SA, hier biegt man links ab und fährt vor (vorbei an der Kartbahn) bis zum Hotel.
Da sollten Morgens noch Parkplätze frei sein und wie gesagt, der Weg ist dann durch den Tunnel nur ein paar Schritte.

Wenn man vorne am Empfang geradeaus fährt, wird man spätestens an der Schranke nach rechts zur MB Tribühne geleitet, von da aus ist es eine wahre Volkswanderung bis zur Boxengasse!
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#6
Nein, nein Robert,

ist schon ok, mach' ruhig weiter!

Die genannte Anfahrt hat mir Tomislav gestern auch noch mal empfohlen.
Die Frage ist allerdings, ob wir mit einigen Fahrzeugen auf den Parkplatz gelassen werden, da dort ja auch schon Ordner stehen ...
Schöne Grüße,

Hansjörg


Banned
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Blade Z06
Die Frage ist allerdings, ob wir mit einigen Fahrzeugen auf den Parkplatz gelassen werden, da dort ja auch schon Ordner stehen ...

Ich denke, da brauchen wir uns vor der Anfahrt keinen Kopf drüber zu machen. Falls es Probleme mit dem Hotelparkplatz gibt, dann können ja die, die schlecht zu Fuß sind dort parken, und die anderen stellen das Auto eben weiter weg ab.

Wenn ich als Zuschauer zum Hockenheimring fahre, dann kenne ich es gar nicht anders, als dass ich einen längeren Fußmarsch zur Strecke machen muss.

Hier ist ein Plan zur Orientierung: https://www.hockenheimring.net/sites/def...202010.pdf
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#8
Ich wäre auch gekommen, aber an dem Wochenende spielt Dortmund gegen Bayern !

So kann ich dem Thomas nur die Daumen drücken und eine Kerze anzünden (soll ich ja machen laut Heinz) und hoffen, dass die jetzige Power auf den Geraden ausreicht um aufs Treppchen zu kommen King


Gruß Roger
  Zitieren
#9
dann musss ich schauen das ich Urlaub bekomme Grübeln ... ist natürlich recht früh dumdidum
Grüsse , Ingo





es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
  Zitieren
#10
Wenn das Wetter gut ist fahre ich wahrscheinlich auch hin.

6Uhr ist zwar früh, aber für sowas kann man ja mal früh aufstehen. Dafür
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historic Grand Prix of Monaco 2016 + 2018 V10BOY 340 66.973 16.05.2018, 19:05
Letzter Beitrag: PG
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 10.093 19.05.2016, 18:19
Letzter Beitrag: FJR
  Public Race Days, Hockenheimring 1. - 2. August 2015 DerWirre 0 2.818 29.07.2015, 10:14
Letzter Beitrag: DerWirre
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 75.365 27.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: meStefan
  Goodwood Festival of Speed 2013 Frank the Judge 163 36.948 02.07.2014, 14:42
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de