Tuner Grand Prix 24.-25.5.2013 Hockenheimring
Zitat:Original von coolchevy
Tommy, auf KRK gibt es aber schon lange eine Brücke, da müssen Vetten dann nicht rüberschwimmen am Wasser

ich denk ich komm mit Alex seiner blauen Z07 runter

Da gibt es ne Brücke, sag bloß ?

Wir fahren mit einem Glasboot von der anderen Seite um die Insel, können uns besaufen, Delfine schauen, in Baska super Fisch essen, dann mit dem Boot in ein Bucht zum baden und dann wieder rüber nach Crikvenica, wo am Abend der Beach Club am Strand für uns reserviert ist Prost!

Und wärend wir da bis zum Sonnenaufgang schön feiern, kannst du ja auf der Brücke hin und her fahren OK! huahua
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
OK, ich nehm das Boot. Überzeugt!

Stara Baska oder Novi Baska?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
Stara Baska Prost!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hier mal eine schnelle Runde des Brömmler GT-R aus der On-Board Perspektive OK!

https://www.youtube.com/watch?v=BiV5zJ7S8Kk


Und der Markus Gedlich war im Golf auch recht flott unterwegs Prost!

https://www.youtube.com/watch?v=kU9yQq8BGBs



Gruß Roger
  Zitieren
Ein User fragte mich was die schnellste v-max auf der Zielgeraden in Hockenheim bisher war.
Soweit ich weiß, hat der Koenigsegg mit 800 PS im Supertest mal eine 224 km/h gehabt. Die TGM lag damals mit noch frischem Motor und über 900 PS bei 238 km/h. Die Geiger ZR1 mit 730 PS hatte letztes Jahr in der Finalrunde eine 222-223 km/h. So haargenau kann man es sicher nicht vorhersagen, da man nicht weiß wie gut das Auto aus der Kurve auf die Zielgerade kommt. Aber in dem obigen Video sieht man, dass der Brömmler genau 220 km/h an dem Wochenende hier erreicht hatte, was schon für so ein schweres Auto sehr gut ist. Allerdings hat der ja auch ein DKG und fährt die 150-210 km/h in ca.
4,2-4,3 s. Pi x Daumen kann man sagen, dass ein Plus von 12-15 PS etwa 1 km/h mehr auf der Zielgeraden bringt. Schaffe ich jetzt mit einer Corvette und 720-730 PS im Rennbetrieb eine 222 km/h, dann brauche ich mindestens 760 PS für eine 225 km/h. Für 230 km/h bräuchte man daher schon über
800 PS. Das Problem hierbei ist, dass man ja nur eine kurze Beschleunigungsstrecke zur Verfügung hat und man muss das Auto ja auch wieder abbremsen um sicher durch die nächste Kurve zu kommen. Aber die 238 km/h der TGM zeigten, dass mit genügend Leistung auch an die 240 km/h möglich sind Teufel


Gruß Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Historic Grand Prix of Monaco 2016 + 2018 V10BOY 340 68.697 16.05.2018, 19:05
Letzter Beitrag: PG
Thumbs Down High Performance days Tuner-Grand Prix & Driftchallange vom 13. bis 15. Mai 2016 auf dem Hockenheimr Viktor 27 10.237 19.05.2016, 18:19
Letzter Beitrag: FJR
  Public Race Days, Hockenheimring 1. - 2. August 2015 DerWirre 0 2.851 29.07.2015, 10:14
Letzter Beitrag: DerWirre
Thumbs Down 5. Harzer Corvette-Rundfahrt vom 30.08. – 01.09.2013 INJA 267 76.577 27.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: meStefan
  Goodwood Festival of Speed 2013 Frank the Judge 163 37.211 02.07.2014, 14:42
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de