Datenblatt für Split Window - woher am besten ?
#1
Hallo zusammen,

meine importierte Split Window benötigt zwecks Zulassung eine Ganzabnahme mit H-Gutachten.

Der Mensch beim TÜV sagte, daß ein Datenblatt erforderlich sei, welches man entweder beim TÜV Nord, beim TÜV Süd oder bei der Dekra bekäme.

Zwei Fragen dazu:

1. Muß man für jede Split Window immer wieder ein neues Datenblatt abfragen oder ist das für alle Split Windows das gleiche und man könnte eine Kopie eines Datenblatts verwenden, daß ein anderer bereits besorgt hat ?

2. Wer weiß, bei welcher der o.g. Institutionen das Datenblatt am günstigsten ist ? Oder sind die überall gleich teuer ? TÜV Süd will 115 euro, die anderen beiden geben auf ihren homepages keine Preise an.

Wer kennt sich hier im Forum damit aus ?

Danke.

Viele Grüße an alle C2-ler

Walter
Corvette C2 - all time most beautiful car design on this planet
  Zitieren
#2
Moin

Das Datenblatt wird für dein Auto mit der Fahrgestellnummer erstellt, er fragt auch vielleicht nach der Motornummer, bei mir zumindest , da vorsichtig falls ein anderer Motor drin sein sollte.

Preis musst du bezahlen...


PS: Hat deine 66 BB keine Heizung ?, wenn ja ist das ein schönes Auto

Gruß Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#3
Frag den Kollegen doch mal, ob er mit einer Briefkopie eines 63er Coupé einverstanden ist. Manche TÜVler lassen sich drauf ein.
Wenn ja, kann ich aushelfen.

Ansonsten, wie von Carsten beschrieben, Datenblatt ist VIN bezogen. Es gab 4 verschiedene Motorisierungen für dieses Baujahr, deswegen variieren auch die Leistungsangaben.
Welchen Motor hast Du eingebaut?

Kostet auch überall das gleiche. TÜV Süd ist recht flott in der Bearbeitung.
  Zitieren
#4
... o.k., besten Dank für die schnellen Antworten :-)

Das hilft mir schon mal deutlich weiter.

@ Split: ähh, wo meinst Du ein Bild meiner 66er BB gesehen zu haben ? Die hat ´ne Heizung, ich kann mich aber nicht entsinnen von dem Auto jemals ein Bild irgendwo eingestellt zu habren. dafür ist sie zustandsmäßig (noch) nicht gut genug ...

Grüße

Walter
Corvette C2 - all time most beautiful car design on this planet
  Zitieren
#5
Zitat:Original von BB66
... o.k., besten Dank für die schnellen Antworten :-)

Das hilft mir schon mal deutlich weiter.

@ Split: ähh, wo meinst Du ein Bild meiner 66er BB gesehen zu haben ? Die hat ´ne Heizung, ich kann mich aber nicht entsinnen von dem Auto jemals ein Bild irgendwo eingestellt zu habren. dafür ist sie zustandsmäßig (noch) nicht gut genug ...

Grüße

Walter


Nein kein Bild gesehen , ich kenne eine in Nassau Blue ohne Heizung die ist richtig schön .....aber dein Auto ist das dann nicht...................ein Bild kannste trotzdem mal zeigen Feixen

Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#6
Zitat:Nein kein Bild gesehen , ich kenne eine in Nassau Blue ohne Heizung die ist richtig schön .....aber dein Auto ist das dann nicht...................ein Bild kannste trotzdem mal zeigen

... wie gesagt noch nicht vorzeugbar, aber ich habe trortzdem mal ein Bild in meine Galerie gestellt, von weitem sieht man ja zum Glück die Mängel nicht alle ...

Grüße

Walter
Corvette C2 - all time most beautiful car design on this planet
  Zitieren
#7
Hallo BB 66,

ich habe hier im Forum schon einmal eine Antwort zu Deinem Thema verfasst.

Eine Briefkopie eines anderen zugelassenen Fahrzeugs gleichen Typs reicht in der Regel nicht!

Für die Zulassung benötigte ich damals eine Beglaubigung von OPEL, die bestätigt, dass die Corvette prinzipell in Deutschland zugelassen ist, bezogen auf Deine VIN.

Falls gewünscht, stelle ich Dir den Kontakt zur Dokumentationsabteilung in Rüsselsheim her. Du benötigst dann einen OPEL Händler, zu dem die Unterlagen gesendet werden.

Gruß Frank
  Zitieren
#8
Zitat:Original von BB66
Zitat:Nein kein Bild gesehen , ich kenne eine in Nassau Blue ohne Heizung die ist richtig schön .....aber dein Auto ist das dann nicht...................ein Bild kannste trotzdem mal zeigen

... wie gesagt noch nicht vorzeugbar, aber ich habe trortzdem mal ein Bild in meine Galerie gestellt, von weitem sieht man ja zum Glück die Mängel nicht alle ...

Grüße

Walter

So ein Bild kann ich von meiner C 3 auch machen King sieht auf dem Foto auch ganz gut aus......


Grüße aus Bremen

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#9
Hallo Walter

Das Datenblatt kannst Du online anfordern

Hier der Link:

Datenblatt Online

Das wäre doch was oder?
  Zitieren
#10
...schon geschehen, aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Walter
Corvette C2 - all time most beautiful car design on this planet
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.496 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  Datenblatt C2 Coupe `67 427 L71 Blackprowler 14 5.440 15.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Blackprowler
  C2 Split Window Ben201 18 16.007 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  C2 / 65er Coupe Vent Window Regulator ( L & R ) 65vettemike 7 9.421 31.03.2020, 17:23
Letzter Beitrag: hato2
  Teerschneider für meine Split Dr. Seltsam 12 6.826 01.10.2018, 16:52
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de