• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein freundliches Hallo
#1
Hallo zusammen Hallo-gruen ,

Ich bin neu hier und im Begriff mir einen C3 (Cabrio) zuzulegen. Ich habe als stiller Leser schon einiges hier in diesem Forum erfahren können. Aber trotzdem habe ich nun diese spezielle Frage in die Runde.

Was haltet ihr von diesem C3 Angebot?

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

Der Händler ist Auto Toy Store in München. Ich weiß, der Preis ist hoch. Aber ich beschäftige mich schon länger mit diesem Thema und bin kurz davor hier zuzuschlagen. Denn ich will eine top restaurierte C3 mit Matching Numbers haben und keinen Basteleimer oder Prollkiste wo nichts mehr zusammen passt. Wohnt vielleicht einer in der Nähe dieses Händlers, war evtl. schon einmal dort und kennt diese Vette? Vorsichtig angefragt: Falls nein, wäre vielleicht einer der Forenuser, der/die in München ansässig ist, bereit, dort mal vorbei zu schauen um sich ein "Vorort" Bild von diesem Fahrzeug zu machen? Das wäre mehr als klasse, da ich 600 km von München weg wohne huldigen

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten und Hilfe!

Viele Grüße

vetteHI
  Zitieren
#2
Moin und Hallo!

Bin mir recht sicher, dass die drei angebotenen Chromvettchens dieses Händlers und der Hänlder an sich schon mehrfach erwähnt/durchgekaut worden.

Klicker/such Dich mal durch die "C3-Technik" und die "Frage vor dem Kauf"-Foren durch, da wirste zu 99% fündig werden.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Der Satz: "Alle Teile sind Matching-Numbers" beißt sich für mich etwas mit "neues AM/FM Stereo Radio inkl. CD-Player"

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#4
Hallo unbekannter ?,

wenn Du es schaffst am Samstag, später Vormittag einen Termin mit dem Händler zu Vereinbaren,
würde Ich mir dieses Fahrzeug schon ein mal ansehen.

Mit meinem Kumpel C3-71 Christian sind wir am Samstag in dieser Gegend. Der AutoToyStore steht schon lange auf meiner Liste zum Besuch.

Neugierig bin Ich auch wie diese Hochpreisigen Fahrzeuge in Natura aussehen. Aus meiner Erfahrung heraus Ist gegenüber den Fotos der Zustand doch meist ernüchternd.

Auch wurden in meinem Bekanntenkreis schon C3 für Summen zwischen 30 u. 40 tsd € verkauft und man konnte hier im Forum verfolgen wie in diese Fahrzeuge noch mal zehntausende € versenkt worden sind .
stefan
  Zitieren
#5
Hallo Stefan,

Vielen Dank für dein Angebot! Es muss kein Termin vereinbart werden. Die haben samstags von 10-14 Uhr offen und man kann sich wohl alle Fahrzeuge anschauen.

Wäre klasse, wenn ihr es einrichten könnt, dort mal einen Blick auf das Fahrzeug zu werfen und vielleicht auch eine Meinung über die anderen C3s die dort rumstehen bilden könntet. Die haben übrigens den Preis die letzten Tage 42.000 auf 39.950 EUR gesenkt.

Finde ich super nett, dass du diese Unterstützung anbietest!

Viele Grüsse

Lu
  Zitieren
#6
Zitat:Original von vetteHI
Hallo zusammen Hallo-gruen ,

Ich bin neu hier und im Begriff mir einen C3 (Cabrio) zuzulegen.

Hallo,

und erstmal Gratulation zum guten Geschmack, nur das Coupe wäre noch eine weitere Steigerung sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

zum obigen Satz, Du kannst Dir keinen C3 zulegen, sondern schlimmstenfalls keine dumdidum (Corvette = weiblich)

zum Auto, ich gehe davon aus, dass der Zustand untenherum sowie technisch ähnlich gut wie oben sein wird- also wird auf alle Fälle eine Probefahrt vonnöten sein, um ein wenig mehr sagen zu können.

Diese Probefahrt wird dem Händler vermutlich vorher angekündigt werden müssen.

Ich lebe 150km von München entfernt und könnte bei Bedarf auch helfen, ich bin aber sicher dass auch die Münchner Kollegen wie stefan gerne einspringen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#7
Hallo Lu, (dein Name ? )

wir waren vor Ort !

Also unser Gesamteindruck des Händlers, ist sehr positiv . Super Showroom, große Auswahl, und wirklich sehr bemühter Verkäufer.
Besonders haben wir uns natürlich dem blauen Cabriolet gewidmet , die Lackierung ist wie auch bei den anderen C3en nicht ganz neu aber wohl mit sehr viel Klarlack überzogen. Lackeinschüsse, Steinschläge , incl.. Die Fahrzeuge glänzen schon fast für meinen Geschmack zu sehr.
Das weiße Verdeck ist auch neu und steht wie ich finde dem Wagen sehr Gut. Der Motorraum sieht wie in der Anzeige eigentlich sehr gut aus, wenn denn die Farbe auf den Krümmern, Lichtmaschine, Steeringcoupler, usw. hält :-) Das sieht mir ein wenig schnell, schnell übergetüncht aus.
Fahrwerksbuchsen, soweit man sehen konnte, alle i.O. Auch am Unterboden wurden viele Neuteile verbaut.
Die Kotflügel wurden schon mal auf beiden Seiten innerhalb vom Motorraum auf die Radhäuser geklebt. Ob das nun ein Unfall oder sonst irgend etwas war ........????? Man müsste auf eine Hebebühne um mehr zu sagen.
Verdeckklappe steht hinten ein wenig hoch, Scheibenwischerabdeckung passt Suuuper im Vergleich zu den 50-60tsd € Corvetten dort. Teilweise waren die Passungen der T-Tops oder Wischerabdeckung katastrophal .
Interior war meiner Meinung nach auch sehr gut.

So , man könnte noch lange bemängeln oder loben. Das ist alles relativ .

Beide, Christian und Ich war nach dem Verlassen der Firma der Meinung : Wir würden dort ein Auto kaufen evtl. sogar dieses blaue Cabrio .
Wir sind der Meinung das man bei dem Auto ToyStore gut aufgehoben ist, vor allem wird das Fahrzeug nicht wie so oft von Privat verkauft, sondern mit einer Gewährleistung von ? Jahren. Der Verkäufer hat uns das sehr glaubhaft rüber gebracht.

Meine Erfahrung hat sich wieder bewahrheitet, auf den Fotos sehen die Fahrzeuge wirklich immer nach Zustand 1A usw. aus, in Real sieht es dann ganz anders aus .

Wenn LU jetzt ein Perfektionist ist , könnte er sich den Weg sparen. Dann stellt sich aber auch die Frage : Würde Er mit einer alten Corvette überhaupt glücklich. Da stehen BB Corvetten für 50-60tsd € mit denen würde Ich nicht ohne ADAC Mitgliedschaft z.B. SuperCorvetteSuday nach Buchs fahren.
Das bestätigte uns auch der Verkäufer, er hatte den Fall mit einer C1 die auf eigener Achse in die Schweiz überführt wurde und nach ein paar hundert km einem Getriebeschaden erlag . Da kam aber dann deren Gewährleistung zum Einsatz, ohne wenn und aber .

So genug, mehr fällt mir nicht mehr ein. User

Lu, du musst nun entscheiden :-)
Mach einen Termin aus, dann holen Sie die Corvette aus dem ersten Stock und lassen Dich eine Probefahrt machen, und ganz wichtig noch mal auf eine Hebebühne.



Ich geh jetzt erst mal in meine Garage und freue mich an Dem was dort steht und seit 22Jahren begleitet . :C3spin:

Edit : !!!!!!!!!!!!!!!!!!Keine Servounterstützung !!!!!!!!!!!!!!
stefan
  Zitieren
#8
Hier noch mal mit Verdeck


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#9
Radhaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren
#10
Radhaus rechts


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.856 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
Question LT5 oder LT1 - welcher Wagen passt besser? Ein paar Fragen. Valin 8 7.738 28.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: Valin
Question Dringend: Meine Vette braucht ein neues Winterlager im Raum Frankfurt nugman42 2 4.864 09.12.2017, 13:18
Letzter Beitrag: nugman42
  Wie überführe ich ein Auto nach Kauf aus England nach Deutschland? HGW 13 9.468 08.08.2017, 05:57
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Hallo aus Mesa, Arizona - ALLES!!!!!! Dominik79 10 4.220 22.07.2016, 11:09
Letzter Beitrag: C3-Mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de