Identifiziernummern unterm Handschuhfach??
#1
Hallo!

Kann mir jemand genaueres über die Nummern die bei der C2 unter dem Handschuhfach sein sollen sagen?
1. Sind die Nummern in den Rahmen oder dergleichen eingestanzt oder sind das darauf genietete eingravierte Blechschilder mit den dementsprechenden Nummern?
2. Was sagen diese zwei Nr eigentlich genau aus?

Es ginge um ein 63 er Modell - wird aber bei den anderen Baujahren wahrscheinlich gleich plaziert sein, nehm ich mal an.

Danke im Voraus
Gruß Günter
  Zitieren
#2
@flieser

Auf der rechten Plakette ist die Fahrgestell nr drauf.
Auf der linken das Datum Monat und Woche,sowie das Modelljahr
Body style Coupe oder Cabrio
Body nr und die Aussenfarbe und die Farbe der innenausstatung
in Leder oder Vinyl.

Hoffe das dir das etwas hilft.

Gruß Bernd
  Zitieren
#3
Hallo Bernd , ja danke.
Aber ist das nun eingestanzt in den Rahmen ?
Ein Freund von mir sagt dass es die Variante mit den aufgenieteten Blechschildern ist wo die Nummern eingestanzt sind.
Ist es dann nicht einfach diese Plaketten auszutauschen wenn zb Außenfarbe und Interieur geändert wurde oder sonst was.
Bin zwar nicht mißtrauisch , aber möglich wär das doch ? Oder was meint Ihr dazu?
Gruß Günter
  Zitieren
#4
So sollte es aussehen und ja ist leicht zu tauschen,
aber wer macht sowas ?

Schau mal unter: https://www.c2registry.org/

cu Volker Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#5
[quote][i]
aber wer macht sowas ?
quote]
Keine Ahnung ob da ev auch geschwindelt wird und ob es Sinn macht?
Wer hat dazu eine Geschichte?
Als ich damals meine 68er C3 in österreich zum Typisieren hatte da wollte der Prüfer das angenietete Schild zuerst nicht akzeptieren - blieb aber nix anderes über.
Die Registrierseite find ich interessant - großteils fährt fast alles in den USA.
Danke Volker!
Gruß
  Zitieren
#6
Von wegen "leicht zu tauschen"

Die verwendeten zwei Nietensorten sind bekannt und Spezis wissen auch welche wann benutzt worden sind. So leicht kann in dem Bereich nicht getürkt werden, ohne daß es auffällt, oder besser gesagt auffallen könnte.

Diese beiden Blechschilder sollte man, wenn möglich, nicht abbohren oder damit rummachen, denn dort ist die Historie der C2 manifestiert. Auch erkennt man an den Chiffren, ob der Body bei A.O.Smith oder in St.Louis gebaut worden ist.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#7
Zitat:Original von 6TVette

Diese beiden Blechschilder sollte man, wenn möglich, nicht abbohren oder damit rummachen, denn dort ist die Historie der C2 manifestiert. Auch erkennt man an den Chiffren, ob der Body bei A.O.Smith oder in St.Louis gebaut worden ist.

Bei einer C2 die mich ev interessiert und da fehlt anscheinend das linke Vin Schild.
Kann dann nicht mehr festgestellt werden ob die Farbgebung wirklich passt?
  Zitieren
#8
@fliesner wer macht sowas

Kann mir gut vorstellen das gerade bei den Modellen 66/67
viel manipuliert wird,da wird schon mal aus einer 327 eine 427
da wird aber auch die Protect-o-Plate demendsprechend
"korigiert".
Wo sitzt die Protect-o-Plate eigendlich,ich weiss nur das sie ab
65-72 verbaut worden ist.

Aktuell wird in Trier gerade ein 66 Coupe zum verkauf angeboten.
Bei dieser Corvette wurde auf Grund eines Diebstalls in den USA
die Fahrgestellnr komplett geändert und die Body Number Plate
unter dem Handschuhfach endfernt und natürlich auch die Plakette
mit der Fahrgestellnr.

Gruß Bernd
  Zitieren
#9
Wenn das linke Schild fehlt, dann denke ich, daß Du u.a. die Originalfarbe nicht mehr bestimmen kannst. Auch die anderen Informationen sind dann m.E. komplett weg. Schade, es sei denn jemand kennt einen Trick, wo man das eventuell recherchieren kann.

Nach Diebstahl eines PKW wird in USA schon mal ein anderes VIN Schild angefertigt u in der Regel in die linke Tür eingenietet.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
Zitat:Original von 6TVette
Nach Diebstahl eines PKW wird in USA schon mal ein anderes VIN Schild angefertigt u in der Regel in die linke Tür eingenietet.

Ich war der Meinung dass sich die zwei wichtigsten Vin Codes nur unterm Handschufach befinden - oder hab ich nicht aufgepasst Grübeln

Ist in der Tür auch ein wichtiger Code ersichtlich?
Bin leider noch nicht so auf dem laufenden in der C2 History.
Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handschuhfach 63 er Conv. Vette(r) Sack 0 1.921 02.02.2019, 19:42
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de