Motoröl kommt aus Chasis aus?
#1
Bug 
Hallo Leute,

ich war gerade beim untersuchen wo überall die meine Vette tropft und einige Stelle ist dass Beifahrer Seite unten von das Leiterrahmen kommt Öl raus. Da ist ein Loch vorgebohrt ungefähr wo die Türe anfangen. Woher kann es sein? Ist da ein Ölkühler oder sowas versteckt? Ich kann nichts sehen.

LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#2
Hi thread,

vielleicht kannst Du mal ein Bild davon machen.

So kann man sich da nicht viel drunter vorstellen.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#3
Es ist nichts neues, halt ist da...
Es ist direkt unter dem A Säule bei Beifahrer Seite unten auf dem Rahmen.

[Bild: DSC9069_preview.jpg]

[Bild: DSC9071_preview.jpg]

So viel geht nach ca 3 Tagen aus.

[Bild: DSC9066_preview.jpg]

Es ist dickflüssig (also keine Kühlwasser von Öl beschmutzt) und sieht wie Motoröl
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#4
Im Ersten Beitrag schreibst Du Beifahrerseite, später Fahrerseite.
Was ist jetzt richtig?

Wenn Fahrerseite: Dort ist vor dem Fußraum der Ölfilter. Eventuell sitzt der nicht mehr fest. Durch den Fahrtwind wird vielleicht Öl gegen die Bordwand gedrückt und fließt dann zum Rahmen.
Es könnte auch sein, dass die Dichtung der Ölwanne nicht in Ordnung ist, dann müsste aber Öl unter dem Motor sein.
Oder noch der Simmering der Kurbelwelle, wobei dann Öl durch die drehende Schwungscheibe nach außen geschleudert wird in innen im Gehäuse der Kupplung, bzw. des Wandlers herunter läuft. Wäre dann aber auch mehr in der Mitte zwischen Motor und Getriebe.

Auf der Beifahrerseite verlaufen die Ölleitungen des Automatikgetriebes zum Ölkühler nach vor. Dieses Öl ist allerdings rötlich und meist sauber.
  Zitieren
#5
ok danke.
Meinte ich Beifahrerseite...
Das ist aus Motor, also nicht rot und nicht so dünn...
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Hallo thread,
war bei mir so ähnlich. Das Öl kam von der Benzinpumpe, spritzte an den Rahmen und lief dann unten seitlich raus.



Gruß Wolfgang
 


  Zitieren
#7
Zitat:Original von Wolf740d
Hallo thread,
war bei mir so ähnlich. Das Öl kam von der Benzinpumpe, spritzte an den Rahmen und lief dann unten seitlich raus.

Wie meinst Du von Benzinpumpe? Von dem Dichtung zwischen Pumpe und Motor?
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#8
Hi thread,

also unter dieser Abdeckung (dieser Blechhalter mit Schraube)auf deinem ersten Bild befindet sich kein
Ölanschluss oder sonst irgendwas wo Motoröl austreten könnte!

Da es kein Automatiköl ist, tippe ich auch darauf das es vom Fahrtwind kommt und Du eine undichte stelle am Motor hast. Eventuell kann es auch von der Benzinpumpe kommen, diese Anschlüsse werden auch gerne undicht.

Gruß
Jens
"Ambition is a dream with a V8 engine"
  Zitieren
#9
hm naja, dann habe ich vielleicht doch die Benzinpumpe nicht gut genug abgedichtet.
Aber ich habe gedacht da kommt fast kein Öl raus. Wenn ich die Pumpe ausgebaut, da war kein Standöl oder so und das Stab der druckt auf Benzinpumpe war nur feucht von Öl...? Komisch.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verschlusskappe Motoröl warwickfna2020 10 1.740 04.07.2023, 09:51
Letzter Beitrag: corvette
  Erfahrungen mit MPM Motoröl droemm 18 4.184 19.05.2023, 14:27
Letzter Beitrag: K.H.
  Motoröl Dragonhunter 52 23.898 28.10.2022, 08:34
Letzter Beitrag: JS-MAWA
  Motoröl 71er Big Block Ork 7 2.525 03.07.2022, 06:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Motor kommt nicht auf Betriebstemperatur C3Phil 11 3.147 18.03.2022, 14:28
Letzter Beitrag: BVoss

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de