Batterie ständig leer
#31
Moin,

von mir auch noch mal eine Frage zur "Durchhalterdauer" ohne Erhaltungsladegerät. Habe meine C6 ebenfalls normalerweiser am Erhaltungsgerät, jedoch hatte ich es letztes Jahr mal vergessen anzuschließen, bin dann knapp 14 Tage nicht mehr gefahren, und beim nächsten Start half auch nur noch ein "Kraftpaket". Sollte dann die Batterie mal neu oder muss man es bei der C6 als normal ansehen?

Danke&Grüße, Thilo
  Zitieren
#32
Bei der Dauer der Haltbarkeit einer Batterieladung sollte man zwischen den US Modellen ohne Innenraumüberwachung und den EU Modellen mit Innenraumüberwachung unterscheiden.
Die EU Modelle geben früher auf wenn die Innenraumüberwachung nicht deaktiviert wurde vor dem Abstellen.
Eine US C6 sollte locker die 4-5 Wochen schaffen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#33
Danke Werner für die Einschätzung - dann gehe ich mal davon aus, dass meine Batterie nicht mehr "frisch" genug ist Prost!
  Zitieren
#34
Ich hab auch ne neue Batterie in meine Z eingebaut, könnte man diese Mods/Ideen empfehlen?
- Sicherung von On-Star (falls eingebaut) entfernen
- Stecker von der Innenraumüberwachung ab? (nur für temporären Einsatz auf Rennstrecken, Privatgeländen und für Showzwecken). Oder kann man es mit der Japan (?) Programmierung deaktivieren?
- LEDs anstatt Innenraumlampen einbauen, damit die paar Minuten, wo die Lampen an sind, nicht 5W sondern 1W pro Lampe gezogen werden?
Vlad
  Zitieren
#35
Habe nun mittlerweile eine neue Batterie verbaut und somit keine Ärgernisse mehr. Die alte Batterie war, wie ich nach dem Ausbau sah, aus dem Jahr 2015, also nicht sehr verwunderlich...

Nun ist eine "Exide Premium CARBON BOOST 2.0 EA612 Autobatterie 12V 61Ah" verbaut, hat auch einwandfrei gepasst! Übrigens finde ich die Batterie preislich ganz interessant (etwas über 60 Euro), liegt vielleicht an der Jahreszeit  Prost!

VG Thilo
  Zitieren
#36
Hallo zusammen. Ist zwar schon ein wenig her das ich eine C6 hatte ( wir sind wieder auf der Suche), mit den selben Problem aber ich hatte mir einen Tot-Mann-Schalter einbauen lassen, da wir auch keinen Strom unter dem Carport hatten.
Motorhaube dann natürlich nur vorsichtig abgelegt ohne sie zu verriegeln.

Batterieerhaltungsgerät ist natürlich sinnvoll wenn man einen Stromanschluss hat, am Urlaubsort ist das aber auch nie sichergestellt. Am besten man hat beides 😊
Realer Name: Karsten
Winterwagen: Jeep WH GC SRT8
  Zitieren
#37
        Auch meine Batterie war nach 4 Wochen "Stillstand" leider tiefentladen. Der ADAC hat die alte Dame mit zwei Bateriepacks sofort zum Laufen bekommen, aber jeglicher Versuch , die Batterie wieder zu laden, war erfolglos. Ich habe nun eine Standard Varta Silver Batterie mit Adaptern gekauft und montiert. Batterie war am günstigsten bei Autodoc. Achtung: Unsere Schätzchen haben den Pluspol links und Masse rechts, hier bitte auf die Polanordnung achten. Die Adapter waren bei Ebay am besten und den Massetrenner hatte ich noch (Amazon - Ich habe die in allen Spielzeugen mittlerweile verbaut.)

Die Adapter sind auch perfekt, um das Erhaltungsladegerät anzuklemmen!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb gibts für die z06 eine gel batterie badboy1306 24 21.842 26.04.2021, 13:05
Letzter Beitrag: mario makary
wink Batterie leer joergregina 21 14.624 13.05.2020, 15:07
Letzter Beitrag: hdrosi
  Hilfe C6 Z06 will nicht anspringen Anlasser dreht kaum Batterie Neu Supercharged 6 25.395 05.03.2019, 04:24
Letzter Beitrag: hy_bmw_freak
  Kleinste zu empfehlende Batterie? JuergenD 57 34.971 01.02.2019, 22:14
Letzter Beitrag: Carpmaster79
  Batterie gewechselt danach schliessen Fenster nicht mehr Automatisch boxer-ag 6 6.774 29.12.2015, 02:55
Letzter Beitrag: Cougarman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de