Gaszeilsug bei Edelbrock Vergaser
#1
Hallo,

habe einen Edelbrock Ansaugkrümmer und einen Edelbrock 1405er Vergaser.

Es passt der Gasseilzug von der Länge nicht mehr und die Rückholfeder passt ebenso nicht mehr an der originalen Rochester Seilzug Halterung

Habt Ihr auch dieses Problem gehabt und wie beseitigt?


Gruß Georg
  Zitieren
#2
Hier ein Bild davon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
du brauchst ne neue Halterung für den Gaszug. Meine ist selfmade. Ist auch keine Weltraumtechnik so ein Blechwinkel.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Die muss ja dann einwandfrei sitzen und der Seilzug darf nicht verklemmen sonst hat man ein Problem :)
  Zitieren
#5
Hallo Georg,

so siehts bei meiner aus.

Gruß
Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Super Bild, danke Dir!
  Zitieren
#7
hier mal zwei Bilder wie es vorher war.

Bild 1: hier hatte sich während der Fahrt die Feder mit dem Gestänge verhakt, und die Drehzahl ging nicht mehr runter.

Bild 2: provisorische Lösung


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#8
sei vorsichtig mit "provisorische" Lösung, besonders wenn Du da nur ein Feder anstatt zwei hast.
Wenn das Feder fliegt weg oder brecht sich ab, kriegst Du voll Gas ohne Möglichkeit das Auto retten

Habe einmal schon erlebt und ist wirkich Kopfschütteln
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#9
Zitat:Original von fkh
sei vorsichtig mit "provisorische" Lösung, besonders wenn Du da nur ein Feder anstatt zwei hast.
Wenn das Feder fliegt weg oder brecht sich ab, kriegst Du voll Gas ohne Möglichkeit das Auto retten

Habe einmal schon erlebt und ist wirkich Kopfschütteln


Hi thread,

war auch nur für die kurze Zeit, die ich brauchte um den Halter zu bauen.

Gruß
Frank
  Zitieren
#10
Zitat:Original von cosmikdebris
Zitat:Original von fkh
sei vorsichtig mit "provisorische" Lösung, besonders wenn Du da nur ein Feder anstatt zwei hast.
Wenn das Feder fliegt weg oder brecht sich ab, kriegst Du voll Gas ohne Möglichkeit das Auto retten

Habe einmal schon erlebt und ist wirkich Kopfschütteln


Hi thread,

war auch nur für die kurze Zeit, die ich brauchte um den Halter zu bauen.

Gruß
Frank

i.O. nur warne, wegen viele Leute nicht nachdenken :-)

Ich habe mich das gekauft:

https://www.summitracing.com/parts/sum-g1414/overview/

besonders wegen ich plane da paar Umbauen (elektrisch einstellbare Leerlaufdrehzahl).
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelbrock AVS 2 Erfahrungen paden1 34 20.497 10.04.2024, 18:40
Letzter Beitrag: daabm
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.303 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Erfahrungen zum Holley 650CFM Vergaser 4175 Spread Bore Quadrajet™ Style Ingolf996 27 3.460 01.10.2023, 13:44
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Ansaugspinne und Vergaser für 82er ars71 7 1.096 26.08.2023, 07:36
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  Rochester Quadrajet Vergaser überholen lassen ESB 51 5.564 24.08.2023, 13:50
Letzter Beitrag: Gattling

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de