Hui Buh, das große Gespenst...... Danke Mikey!
#1
Music 
Wir habens getan......

Nach langer Zeit der Vorbereitung - unterbrochen durch diverse Treffen und sonstige Corvette-Aktivitäten - ist das unverzagte Totalrestaurationsteam dazu übergegangen den Unterboden der 77er Corvette zu lacken.

Ja, ja, ich weiß, originooool war da nix gelackt..... aber nach etlichen Litern Benzin, Aceton, tonnenweisen Flüchen über den Heini der den Unterbodenschutz erfunden und den Blödmannsgehilfen der diesen auch noch auftragen durfte, haben Mikey und meine Wenigkeit am Samstag das Heft in die Hand genommen und die Vorbereitungen für die Unterflurlackierung getroffen.

Eigentlich wollten wir ja schon viiiiiiieeeeeellllll Engel schneller fertig sein, aber leider hatten ein verborgener Vergaserbrand und ein quengeliger perfektionistischer Besitzer des Wagens immer neue Ecken gefunden die geschliffen, laminiert, geglättet und entmockert werden mußten. Heulen

Nach zornigen Worten des Meisters der Lackierpistole Teufel am Samstag habe ich dann aber doch Ruhe gegeben und mich davon überzeugen lassen, daß es an der Zeit ist mit dem farbigen Werk zu beginnen.......... Richter

Und so gings dann los mit der Ausgangsbasis:


Für alle die Ihr Auto noch nicht so "in"tensiv kennen: Das da ist die Spritzwand vom Motorraum aus betrachtet....
Man erkennt deutlich die nachlaminierten Stellen, die hier leicht gelblich schimmern.
Das mußte leider sein, da Hitze und Umwelt dem Fiberglas der Spritzwand leider deutlich zugesetzt hatten und diverse Löcher entstanden waren.
[Bild: web1.JPG]

Unterboden, unter den Sitzen linke Seite - das rötliche ist kein Rost sondern Harz und Glasfasermatte zur Verstärkung unter den Sitzen - hier kommt später noch etwas spezielles hin.....
[Bild: web2.JPG]

...und hier die rechte Seite. Die Sitzwannen sind wie man vielleicht sehen kann aus METALL und nicht aus Fiberglas, wie ursprünglich bei den frühen C 3´s.
Gute Nachricht: Immerhin verzinkt und wenn man hinschaut war da auch kein Rost.
Schlechte Nachricht: Wenn Wasser von innen drin steht (war bei mir nicht!) fängt das Bodenblech dennoch an zu rosten! Also Vorsicht beim Kauf!
[Bild: web3.JPG]

Hier haben wir Hui Buh, das große Gespenst schon zum Lackieren fertig eingepackt und abgeklebt - schließlich ist die Außenhaut schon in schönem mauritiusblau gelackt. Einige Besucher der SAP 2002 werden sich noch an Hui Buh erinnern können??? Zwinkern
[Bild: web4.JPG]

Ein Bild von vorne aus dem Motorraum. Ihr könnt Euch vorstellen, daß das Wischen nicht in fünf Minuten erledigt war...... (ich hab noch immer krumme Finger vom Schleifen.... Heulen )
[Bild: web5.JPG]

Hier bei den letzten Vorbereitungen vor der Grundierung: Abwaschen des Babys mit Silikonentferner - Danke Laki, das hat richtig geknallt, alles so schön bunt hier...... besoffen
[Bild: web6.JPG]

Hier ein kleiner Blick auf unsere provisorische Lackierkabine - hat 1a gefunzt! Mikey hat noch die letzte Inspektion vorgenommen und kommt grad wieder ans Licht
[Bild: web7.JPG]

Der Herr Lacker bei der Inspektion: "Warte, Dir geb ich bis Du grau bist..... huahua "
[Bild: web8.JPG]

"Hands up, pal!" Lacker kräftig gepackt und beschriftet - wir wollen ja auch wissen wer es verbrochen hat..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: web9.JPG]

Halbzeit!!! Blick leicht getrübt, aber ziemlich beseelt - "Alles so schön bunt hier....."
Mönsch Mikey, die Karosse nicht die Brille lacken...... alter Verschwender...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: web10.JPG]

Zwei lackierte Teletubbies nach der Tat - der Lack hat doch schwer aufgeheitert..... King sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Feixen Großes Grinsen huahua Engel-3
[Bild: web11.JPG]

Is sisch "Star of the day" - MIKEY - konkret fetten Applaus. Und nach 24 Stunden hat man dann auch schon wieder Haut gesehen...... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: web12.JPG]

So siehts aus wenn´s grundiert ist - schon viiiiiiiieeeeeellllllll besser........ Großes Grinsen
[Bild: web14.JPG]

Hat sich wirklich gelohnt - glatt wie Babypopo und fertig für Farbe......
[Bild: web15.JPG]

Da ist normalerweise der Tank...... jetzt haust da Grundierung........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: web16.JPG]

......und so sieht das große Gespenst in seiner Gespensterhöhle aus.
Der Stuhl ist für den müden Lacker....... mönsch, man merkt, daß Du bald Verrzisch werst.....
[Bild: web17.JPG]


So, jetzt noch ein bissi Grundierung schleifen damit es schön glatt wird und die Farbe gut aufgetragen werden kann und dann kann über den Winter wieder komplettiert werden.
Der Rahmen wartet schon wieder auf sein Deckelchen........

An dieser Stelle nochmals meinen allerbesten und aufrichtigsten Dank an den "Schleifer" Mikey, der wirklich den Hauptanteil an dieser Aktion hat!
Dafür (und noch für vieles andere mehr) meinen fetten Respekt

Danke Mikey! huldigen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#2
Yep. Passt scho.

Kann mittlerweile auch wieder geradeaus gucken.....von wegen alles so schön bunt hier.

Silikonentferner knallt schon ganz ordentlich. Aber der Farbnebel ist ein Thema für sich. Wir haben zwar eine privisorische Kabine gebaut....leider ist das Thema Absaugung nicht gelöst....da steht man also ordentlich im Nebel. Wenigstens braucht man sich hinterher nicht zu besaufen.

Ohne Schnüffeltüte und zwischendurch mal frische Luft ist sowas einfach nicht zu machen. Ich kann nur jeden warnen, der mit weniger Mitteln in enger Garage glaubt, daß er das hinbekommt. Gesund ist das jedenfalls nicht.

...naja...jedenfalls geht es weiter und vielleich hat Franky ja im nächsten Jahr EIN Auto, das fährt ! Teufel

Als kleine Anmerkung.....die Folie ist als Abdeckmaterial nicht 100%ig ideal. Paier ist besser. Der Grund ist einfach: Lackierstaub verbindet sich nicht mit der Folie und blättert ab....bzw. staubt. Bei Papier ist das nicht der Fall. Wir werden die Folie also zwischenreinigen und mit 10bar Druck abblasen. Das hilft.

Die weitere Planung sieht einen Schleifgang mit 240er Trockenschleifpapier vor. Ich möchte vermeiden, daß miit Naßschleifen Feutchtigkeit in die Glasfaser eindringen kann....und ganz ohne Durchschleifen haut´s bei den vielen Ecken und Kanten nicht hin.
Kleinere Poren im Gewebe müssen noch mit Feinspachtel verschlossen werden. Dazu nutzue ich eine normale Rasierklinge als Spachtel. Damit kann man sehr fein arbeiten. Die eine Seite wird aber abgeklebt...sonst ist die Arbeit so blutig.....Metzelsupp´ist nicht jedermanns Sache !
  Zitieren
#3
zwei.....



....oder drei ??? Großes Grinsen



....oder ......??? Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#4
Einfach klasse !! Dieses Auto sieht sogar von unten gut aus (nach Mikeys Farbtherapie Großes Grinsen ), nur Mikey sah vorher besser aus sich vor Lachen auf dem Boden wälzen !

[SCHILD=4]RESPEKT-RESPEKT-RESPEKT[/SCHILD]
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#5
pah ! Richter
  Zitieren
#6
Zitat:das rötliche ist kein Rost sondern Harz und Glasfasermatte zur Verstärkung unter den Sitzen


Hättest Du Dir bei meiner Statur sparen können Feixen Feixen Feixen

Nachdem ich Euch vor ein paar Tagen noch habe schwitzen sehen bei der Arbeit - war doch gar nicht so warm Großes Grinsen - muß ich doch sagen, das hat sich gelohnt. Yeeah!

Sieht aus wie geleckt. Jetzt ist es ja bis zur Hochzeit nicht mehr weit. Erbitte rechtzeitige Terminbekanntgabe zwecks Vorbereitung auf unvernünftige Aufnahme von großen Mengen an Kaffee und Kuchen.

Gutes Gelingen weiterhin Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Hallo,

hab zwar noch keine Vette ( noch nicht) aber muß schon sagen ihr seit ein Suuuper Team zusammmen OK! ! Würd euch gerne mal kennen lernen Prost! und auch bein schrauben zusehn und dazulernen!!! Ich finds einfach riesig wieviel Liebe und Gedult ihr in so ein Automobiel investiert!
Einfach Hut ab!!!!! Respekt

Gruß Micha
es lebe das Leben und das Vette fahren!!
huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen huldigen
  Zitieren
#8
Zitat:Ohne Schnüffeltüte und zwischendurch mal frische Luft ist sowas einfach nicht zu machen. Ich kann nur jeden warnen, der mit weniger Mitteln in enger Garage glaubt, daß er das hinbekommt. Gesund ist das jedenfalls nicht.


mit ner staubmaske auf der nase kann ich das nachvollziehen, aber ist gibt doch masken mit einem filter der keine lösungsmittel duchlässt.

gruss rene Großes Grinsen
bow Tie
  Zitieren
#9
Wie sagte schon meine Oma "Ohne Fleiss kein Preis". Und der Preis in Form von Pokalen bahnt sich hier ja an!

Jedenfalls - herzlichen Glüchwunsch zu dieser "Schweine"-Arbeit!!

Viele Grüsse
Petro77
[Bild: wuerfel.gif] [Bild: AdminsVette3.gif]
  Zitieren
#10
hi Big + Mickey

ja das kenn ich doch auch....ich hatte das Glück und konnte das in einer Spritzkabine machen....

war aber trotzdem ne Sch..Arbeit... Yeeah!

Super , wie ihr das hinkriegt..weiter so Jumping

Zitat:naja...jedenfalls geht es weiter und vielleich hat Franky ja im nächsten Jahr EIN Auto, das fährt


ja der BMW ist ein schönes Auto Feixen Feixen

Gruss Roger
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  was ist das für eine Relais? C3 Kalle 24 2.181 07.04.2024, 11:01
Letzter Beitrag: kalle1
  Größe der Klappscheinwerfer commemorative 3 441 22.03.2024, 13:23
Letzter Beitrag: HP28
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.495 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  Das wär's gewesen -statt C3 !? Le Corvettier 17 4.727 10.01.2023, 23:40
Letzter Beitrag: RainerR
  Was sind das für Relais im Motorraum auf der Fahrerseite? ReniTom 9 2.911 02.01.2023, 15:35
Letzter Beitrag: ReniTom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de