Ansaugbrücken unterschiedlich?!
#1
Hallo Jungs,

ich hätte mal wieder eine Frage. Ich möchte kommendes Wochenende bei MeanMachineCars (den Tipp habe ich aus dem Forum) einen neuen Vergaser montieren lassen. Im Rahmen dieser Aktion wollte ich auch die reichlich verratzte Ansaubrücke neu lackieren. Wie es der Zufall so wollte, habe ich in der Bucht eine Ansaugbrücke für den SB entdeckt und mir geholt. Der Sinn dieser Aktion war, dass ich zum Termin bei MeanMachineCars schon eine fertig lackierte Ansaugbrücke mitbringen kann.

Als ich das Austauschteil heute Nachmittag überarbeiten wollte, viel mir auf, dass dieses, im Gegensatz zu dem bei mir verbauten Teil, auf der rechten Seite mit einer "Dose" bestückt ist (siehe Bilder).

Bevor ich mir jetzt den Stress mache, das Teil zu entlacken und neu zu lackieren, stellt sich mir die Frage:
Passt diese Ansaubrücke bei mir?

Bei meiner Vette handelt es sich um ein 74er Convertible mit SB, wobei laut VIN nicht mehr der ursprüngliche Motor verbaut ist. Ob mein Motor älter oder neuer ist, kann ich leider nicht sagen. Laut Vorbesitzer und Zulassungsbescheinigung soll es sich um die Version mit 250 PS handeln.

Für entsprechende Hinweise wäre ich unendlich dankbar Frage

Viele Grüße

Didi Hallo-gruen

Nachfolgend die Bilder:

[Bild: ansaugbruecke_01.jpg]

[Bild: ansaugbruecke_01a.jpg]

[Bild: ansaugbruecke_02.jpg]
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
#2
das was da als Dose bezeichnet wird ist das Abgasrückführungsventil. Dieses Intake dürfte von einem Motor aus den 80ern stammen vermutlich von einem 305er oder 5,0.

Das Intake ist gut. Das AGR-Ventil würde ich abschrauben und den Kanal mit einer Platte verschließen.
  Zitieren
#3
Hi Didi,

Mean Machine? Woher kommst Du?

Am Wochenende ist US Car Treffen in Donaueschingen am Double Six Diner, kannst dann gleich mitnehmen.
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#4
Hi Woodpecker61,

danke für die turboschnelle Hilfe Respekt Habe soeben noch mit der Werkstatt telefoniert und dort die selbe Auskunft erhalten. Abdeckplatte drauf und gut Feixen

@Andreas
Ich komme aus der Nähe von Balingen. Mean Machine kenne ich hier aus dem Forum. Habe mit Frank schon ein paar Mal telefoniert und er macht einen sehr kompetenten und netten Eindruck. Werde die Vette kommenden Donnerstag dort abgeben und hoffen, dass nur die vereinbarten Arbeiten nötig sind dumdidum

Wenn es mir reicht, komme ich natürlich in Donaueschingen vorbei. Als Abholtermin für die Vette ist Samstag vereinbart. Da könnte ich ja auf der Rückfahrt mal einbremsen. Wenn du willst kannst du mir ja per PN deine Mobilnummer mitteilen, dann würde ich dich kurz anrufen.

Gruß
Didi Hallo-gruen

Nachdem ich den alten Lack entfernt hatte, durchlief die Ansaugbrücke zweimal das große Programm der heimischen Spülmaschine (zum Glück ist meine Frau genau so autoverstrahlt, wie ich). Danach abkleben und lackieren. Ich denke, das Teil kann sich jetzt sehen lassen King

[Bild: ansaugbruecke_03.jpg]
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
#5
sieht super aus
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#6
Zitat:Original von fkh
sieht super aus

Hi thread,

danke für das Kompliment. Ich verfolge schon die ganze Zeit dein Projekt. Gegen dem was du so alles machst, ist das hier Kindergeburtstag Narr

Ich denke wir werden uns sicher auch mal persönlich bei einem Event treffen. Ich komme ja ganz aus deiner Nähe.

Viele Grüße
Didi Hallo-gruen
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren
#7
Hallo

Aber die Dose ist ja immer noch dran.
Jetzt musst du die Platte, die Anstelle der Dose kommt, nachstreichen.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Wesch
Hallo

Aber die Dose ist ja immer noch dran.
Jetzt musst du die Platte, die Anstelle der Dose kommt, nachstreichen.

MfG. Günther

Hi,

das ist absolut kein Problem! Ich werde einfach die Verschlussplatte vor dem Anbau lackieren. Das ist Motorlack von VHT (original Chevy orange), der innerhalb von 5 Minuten trocknet. Evtl. mache ich die Platte auch silberfarben, um etwas Kontrast in das durchgehende Orange zu kriegen.

Gruß
Didi
Egal wie gut du fährst, die Bahn fährt GÜTER!

[Bild: avatar_dr.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Durchsatz Auspuffanlage recht / links unterschiedlich volker 3 899 24.06.2023, 13:44
Letzter Beitrag: stingray427
  Blinkfrequenz seltsam unterschiedlich Mocse 11 7.238 12.10.2019, 15:12
Letzter Beitrag: Mocse
  Bremswirkung unterschiedlich, Mängel BKV? blue seventytwo 8 10.775 20.02.2019, 11:28
Letzter Beitrag: kp
  Leistungsangaben unterschiedlich Joevetti 10 5.586 09.01.2013, 23:14
Letzter Beitrag: cocosisland
  Scheinwerfer klappen unterschiedlich auf und zu lupocamino 58 17.991 04.06.2012, 12:30
Letzter Beitrag: STRUPPI

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de