Welchen Luftdruck auf 19" und 20" Bereifung?
#1
Vor einiger Zeit habe ich auf eine andere Rad/Reifen-Kombination umgerüstet.

Mein Reifenhersteller hat mir einen Luftdruck von
2,2 bar Vorderachse und
2,1 bar Hinterachse empfohlen .....
und mir mitgeteilt, daß ihm bei diesen Angaben doch einige Informationen zur C5 fehlen!?


Daher jetzt meine Frage an Fahrer dieser Rad/Reifen Kombination:

VA: 19" Felgen mit 245/35 x 19 Reifen (Non EMT)
HA: 20" Felgen mit 285/30 x 20 Reifen (Non EMT)

Unabhängig vom Reifenhersteller würde mich interessieren, welchen Reifendruck ihr als ideal ermittelt habt?




Danke für eure Antwortten

Wilfried
  Zitieren
#2
Moin,

meine persönliche Meinung ist, dass die Drücke ganz gut passen.

Ein bisschen stöbern im Forum (per Suche z.B.) wird Dir auch zeigen, das viele andere mit ähnlichen Werten glücklich sind. Natürlich immer vom subjektiven Fahrempfinden, den jeweiligen Rad-Reifen-Kombinationen, dem Fahrprofil u.v.a.m. abhängig. Was dann zu Werten zwischen 1.6 und 2.3 führen kann. Drüber und drunter sollte man jedoch nicht gehen.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Hi Wilfried,
ich fahre mit gleicher Bereifung 2,2 rundum.

Grüße,
Helmut
[Bild: ctcmember2.jpg]     [Bild: 379%20klein2.jpg]
--- Objects in the mirrors - tend to disappear ---
  Zitieren
#4
Moin, Moin Wilfried,

Glückwunsch zu der neuen Kombination!
Und setz Dich (also die Pneus) nicht zu sehr unter Druck; das paßt schon so!
Mit mehr Druck fährt Dein Baby sonst wieder wie mit EMT´s... dumdidum

LG
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#5
Ich fahr mit dieser Reifengrösse bei meinen Hankook 2,1 Bar auf allen vieren, das passt,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#6
Schließe mich RainerR an. 2,1bar mit dem S1 EVO fährt sich super.

Gruß
Knut
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgehört haben zu leben.


[Bild: Corvette_hinten_400.jpg]
  Zitieren
#7
Wilfried, hast Du mal bei dem Reifenhersteller angefragt, was sie empfehlen?

Ich persönlich halte alles über 2,0 Bar kalt für zu hoch.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Wilfried,
ich fahre den Conti mit folgenden Luftdruck
Vorne 245/35/19 mit 2,0 bar und
Hinten 285/30/20. mit 2,1 bar natürlich kalt gemessen.
 L.G. Heribert

  Zitieren
#9
Wie entscheidend für den Luftdruck ist eigentlich die Felgenbreite für diese Reifenkombination Frage

Ich fahre die gleiche Reifenkombi, allerdigs auf vorn 10J und hinten 11,5J


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#10
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben! Prost!

Zitat:Mein Reifenhersteller hat mir einen Luftdruck von
2,2 bar Vorderachse und
2,1 bar Hinterachse empfohlen .....
und mir mitgeteilt, daß ihm bei diesen Angaben doch einige Informationen zur C5 fehlen!?

Dann lag der Gute ja genau richtig .........
und hier ist es mir noch einmal bestätigt worden. Dafür nochmals vielen Dank.



Gruß Hallo-gruen
Wilfried
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tachoanzeige stellt sich immer auf Meilen um, Klima auf Fahrenheit!!! siggi 13 10.266 30.01.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Molle
  Dunlop Bereifung für die C5 momentan sehr günstig. 19Corvette92 24 6.999 06.05.2014, 20:37
Letzter Beitrag: frankynight
  Welchen Reifen kaufen ? c5power 21 8.626 06.05.2013, 20:00
Letzter Beitrag: c5power
  Einige Fragen Luftdruck/Klima Kasi 3 2.139 14.03.2012, 17:52
Letzter Beitrag: Kasi
  Welchen Auspuff soll ich nehmen? fisch 38 13.072 30.05.2011, 07:18
Letzter Beitrag: Peter/Hamburg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de