Suche C3 Cabrio 68 - 72
#1
Hallo an alle zusammen.

ich bin relativ neu hier im Forum, obwohl ich schon länger mitlese und dadurch einiges an hilfreichen Infos hier bekommen habe. Meine Freundin und ich suchen ein C3 Cabrio Bj 68 - 72 im guten Zustand. Das Auto muss nicht perfekt sein, sollte H-Zulassung haben und alltagstauglich sein. Preisvorstellung circa 30 bis 35 T-€.
Beim Verfolgen der mobile-de Angebote habe ich 2 Autos gesehen, von denen ich gern wüsste, ob sie sich schon einmal jemand angeschaut hat:
Als erstes diese 68iger in Holland :

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT

sowie diese 68iger in Bielefeld:

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...ies=Cabrio

Beide müssten wohl noch in D zugelassen werden. Falls noch jemand ein passendes Angebot weiß: Wir sind für jeden Tip dankbar.

Danke schon einmal und Grüßle Conny
  Zitieren
#2
Hi Conny,
herzlich Willkommen hier im Forum! Eine 68-72er Chrome Bumper Corvette ist eine super Wahl!

Die 68er haben ein paar technische Eigenarten... z. B. schmalere (7" statt 8") Felgen, Zündschloß an der Armaturentafel, größeres "Holz"-Lenkrad, dicke Türverkleidungen mit weniger Schulterraum, keine Sicherheitslenksäule, 4 Rückleuchten/Bremslicher/Blinker und separate Rückfahrscheinwerfer, Türöffner-Knöpfe außen, ...

Zu der von Dir genannten grünen 68er fällt mir auf...
- keine Original Felgen
- keine Original Rahmen-/Schweller-Verkleidungen
- keine Bilder vom Unterboden

... ansonsten zumindest optisch ein schönes Auto!

Und zur roten 68er...
- nicht originale (L88) Motor-Haube
- nicht originale Fächerkrümmer
- keine Bilder vom Unterboden

Ich würde auf jeden Fall so viele Autos anschauen wie möglich und immer einen "Experten" mitnehmen... und Geduld haben!
Denn eins ist sicher... Deine Corvette ist auf jeden Fall schon gebaut!

Viel Erfolg!

Gruß...
René
  Zitieren
#3
Die Rote hätte man innen auch mal reinigen können, siehe Fußraum Kopfschütteln

Die Sicherheitslenksäule (in sich zusammenschiebbar) hatte die 68er schon, hatten sogar die C2´s schon. Und dass die 68er innen schmäler sein soll als die späteren Modelle, halte ich für ein hartnäckiges Gerücht.

Für die Preise von der Grünen und der Roten sollten sie schon zu 99% im Originalzustand sein.

Gruß, Günther
  Zitieren
#4
Morgen Conny,

Anmerken möchte ich noch, bei der roten ist Beifahrerseitig ein Aussenspiegel montiert.

Licht gehört wahrscheinlich noch umgebaut.

Viel Glück bei Eurer Suche
Schöne Grüsse Peter Hallo-gruen

[Bild: 13085634zg.jpg] [Bild: 13243588fi.jpg]

Hast Du es eilig, dann gehe einen Schritt langsamer !
  Zitieren
#5
Mahlzeit Conny,
falls Ihr "Input" im Allgemeinen haben möchtest und Euch ein paar C3en in natura ansehen wollt -> Street Mag Show Hannover am Wochenende, Schützenplatz.

Der CCHH (CorvetteClubHamburg) steht eigentlich immer wenn Du auf den Platz kommst gleich links.

Wenn die Autos noch nie in D angemeldet waren, solltest Du Dir auch Gedanken machen über die Zulassung und alles weitere, was damit zusammenhängt ( Umbau Licht, rote Blinker usw. dumdidum ). Kostet ja auch...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#6
Moin Conny,
der Jens war schneller.....
Morgen in Hannover am Schützenplatz kann man sich gern persönlich kennen lernen.
Meine 71er würde in dein Beuteschema passen - sie ist allerdings nicht zu haben.
Viele Grüße aus Langenhagen
Gilbert
  Zitieren
#7
Hallo Conny,
willkommen im Forum und viel Erfolg bei der Suche nach einer schönen C3.
Die beiden sehen auf den Fotos ja gut aus, da fällt natürlich der dreckige Fußraum der roten sofort auf. Die steht ja in Bielefeld, für Dich aus Hannover auch schnell zu erreichen. Eine Probefahrt und erste "Inaugenscheinnahme" würde ich auf jeden Fall machen, bringt immer Erfahrung. Preislich gesehen sind die beiden kein Schnäppchen.
Wenn Dir die Rote gefällt und Du die kaufen willst, nimm auf jeden Fall einen Spezialisten mit, die gibts in Bielefeld und in Hannover.
Ich würde Dir allerdings raten: such noch weiter, vielleicht findest Du für das Geld noch was Besseres (z.B. Big Block, wenn Du drauf stehst) oder das gleiche günstiger.
Den Tipp mit Sonntag solltest Du auf jeden Fall wahrnehmen.
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter
Viele Grüße, Hallo-gruen
Günter
[Bild: 29701324la.jpg]
  Zitieren
#8
Hallo Conny,

schau mal hier, was ich von denen live gesehen habe war gut, aber hochpreisig.

http://www.autotoystore.de/automobile/index.php

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#9
Hi Conny, ich kenne jemanden der im Raum Hannover vornehmlich C3 aus den Staaten importiert, aktuell hat er wohl auch noch die eine oder andere ...

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/co...res=EXPORT


Der Gute hat auch meine neu erworbene C6 getestet und für gut befunden Zwink
Das Leben ist vielleicht auch nur ein höchster Begriff wie Raum und Zeit; es ist die Kategorie der Möglichkeit.
  Zitieren
#10
Hallo,

Vette 57 hier im Forum verkauft so viel ich weiß seine 68er C3 Cabrio... Sehr schönes Fahrzeug!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 1.679 05.10.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Wesch
Photo C3 Cabrio 1975 Luftkompressor? entfernem? Bossanova 9 5.309 26.10.2020, 19:46
Letzter Beitrag: Bossanova
  69er C3-Cabrio Winschutzscheibenrahmen Ingol 2 2.840 06.07.2020, 14:14
Letzter Beitrag: Wesch
  Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 mennix 13 8.005 17.02.2020, 08:29
Letzter Beitrag: Wesch
  Besichtigung eine 1968 C3 Cabrio chevyunger 24 17.822 12.09.2019, 13:14
Letzter Beitrag: westallgaier

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de