oeldruckanzeiger spinnt
#1
Hallo mal wieder zusammen
Bei meiner c3 Bj . 82 habe ich folgendes Problem :
Manchmal spinnt meine Oeldruckanzeige, dann flattert der Zeiger von fast linken bis rechten Anschlag. Danach habe ich wieder stabilen Druck Ca.40 psi. Es ist nicht nachvollziehbar wann dies geschieht. Oeldruckgeber habe ich bereits gewechselt.
Habt ihr Ideen dazu?
  Zitieren
#2
es können viele Sachen sein, da das Öffnung nur ca 1mm gröss ist, Du hast vielleicht bisschen Dreck in die Röhrchen, oder Wackelkontakt unterwegs, oder vielleicht bei der Anzeige ist das Resistor (der konvertiert Strom nach Spannung) gebrochen und schlagt die Masse an. Ich schätze dass Reinigung von die Röhrchen hilft. Du kannst es mit einem Wattestäbchen schaffen und dann mit Druckluftpistole die Reste entfernen.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#3
Hallo

82er hat elektrische Anzeige, kein Roehrchen.

Mach mal alle Kontakte sauber, check die Kabelage , koennte gebrochen sein, Wackelkontakt.

Kann natuerlich auch der Geber oder gar Anzeige sein.

Dass der Oeldruck so fluktuiert, ist eher unwahrscheinlich.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Wesch
Hallo

82er hat elektrische Anzeige, kein Roehrchen.

Mach mal alle Kontakte sauber, check die Kabelage , koennte gebrochen sein, Wackelkontakt.

Kann natuerlich auch der Geber oder gar Anzeige sein.

Dass der Oeldruck so fluktuiert, ist eher unwahrscheinlich.

MfG. Günther

Hi Günther,
ich meinte die Röhrchen die von Motor geht ins Geber. Bei mir mindestens ist den Geber nicht direkt auf Motor geschraubt.
LG,
thread
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#5
Hi zusammen

ich fahre ja eine 69er und sobald ich über ca 100 Kmh fahre, zeigt es auf meiner Druckanzeige so ca 60 an. ist das so normal. Im stillstand ist er knapp über 35.

Gruss Tony
  Zitieren
#6
Zitat:Original von shark69
Hi zusammen

ich fahre ja eine 69er und sobald ich über ca 100 Kmh fahre, zeigt es auf meiner Druckanzeige so ca 60 an. ist das so normal. Im stillstand ist er knapp über 35.

Gruss Tony

Hi Tony,
bei mir zeigt sie es auch. Es ist normal dass je mehr Drehzahl, desto mehr Druck ist da.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahlmesser spinnt mikeV8 6 2.300 15.09.2022, 18:05
Letzter Beitrag: mikeV8
  spinnt die Öldruckanzeige ? (82er C3) Mocse 13 3.556 25.10.2020, 09:52
Letzter Beitrag: Bombe
  Drehzahlmesser spinnt BerlinCorvette 5 3.772 09.06.2017, 17:23
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Drehzahlmesser spinnt Daniel-NRW 30 13.073 11.04.2017, 13:16
Letzter Beitrag: Murphy0515
  C3 elektrischer Fensterheber spinnt michitheshark 5 4.637 04.09.2016, 22:30
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de