PU-Buchsen am A-Arm passen nicht
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei, vorne alles mit PU-Buchsen zu versehen. Die Teile sind demontiert, gesäubert und pulverbeschichtet. Nun möchte ich die Buchsen in den unten A-Arm einsetzen (Teile X2588 von CA). Mir kommt es vor, als ob die Buchsen für den unteren Arm falsch sind. Ich habe im A-Arm einen Lochdurchmesser von 32,8 mm gemessen, die Hülse der Buchse hat einen Außendurchmesser von 33,8 mm. Ich kann doch nicht etwas, was einen Millimeter größer ist, in das Loch das A-Arms reindrücken.

Differenzen habe ich auch bei der Stange gemessen. Der Außendurchmesser des Zapfens, auf den die Messinghülse gestülpt wird, beträgt 18,5 - 18,7 mm. Der Innendurchmesser der Hülse 19,1 mm. Also wären da 0,4 - 0,7 mm Spiel.

Die andere Thematik mit den Abstandsscheiben und den sich lösenden Schrauben (Link) werde ich über individuell angefertigte Scheiben lösen.

Danke für die Hilfe,

Gruß,
Tobias
  Zitieren
#2
Ist die Beschichtung auch in der Durchgangsbohrung bzw. dem Loch?

Bitte dort restlosentfernen/sauber machen!
  Zitieren
#3
Ich denke, dass ich die Sache geklärt habe. Nach einem Vergleich der Außenmasse der neuen Hülle mit der alten, kam ich zu dem Schluss, dass der Unterschied gar nicht so arg groß ist. Wie Mikey richtigerweise angemerkt hat, musste ich noch die Beschichtung im Durchgangsloch entfernen. Auf der Hülse ist auch eine Farbschicht, die sich beim Reindrücken selbst entfernt.

Allerdings ist das Spiel des Zapfens in der Hülse wirklich zu gross. Ich habe mit meinem Lieferanten den Innendurchmesser mit einer weiteren auf Lager befindlichen Buchse abgegeglichen. Dort war der Durchmesser ca. 0,5 mm kleiner. Dieses Set bekomme ich nun zugeschickt. Dann passt alles hoffentlich.

Tobias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BW T10 Getriebe Schaltet nicht in 1 und 3 HavannaHugo 5 1.370 16.10.2023, 05:30
Letzter Beitrag: Pontiacman
  Nicht für MN Fans perlen 7 2.285 18.03.2023, 11:42
Letzter Beitrag: perlen
  Uhr geht nicht richtig perlen 4 2.045 12.02.2023, 11:12
Letzter Beitrag: C3-Micha
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 31 10.368 10.02.2023, 14:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Bremsscheibe geht nicht von der Spindel Mr.409 4 3.034 18.07.2022, 23:24
Letzter Beitrag: zuendler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de