Split Window von Engster -Wer kennd das Auto?
#1
Hallo zusammen,
bei Mobile steht eine C2 und der Preis von 69000€ scheint gut zu sein, denn auf den Bildern sieht der Wagen gut aus.
Hat sich den Wagen mal jemand ganz genau angesehen? Andere C2 aus 63 kosten mehr, aber ich bin auch der Meinung das die Luft bei mehr als 70000€ sehr dünn sein wird, denn so eine C2 ist nicht der einzige schöne Oldtimer. Sind die anderen Fahrzeuge einfach zu teuer? Ich denke so ein Auto ist immer nur das wert was ein Dritter bereit ist zu zahlen und was die Verkäufer manchmal an so ein Auto schreiben ist doch oft nur Wunschdenken, oder?
Gruß Andreas
  Zitieren
#2
Macht es das hier einfacher? >klick<

Den Rest Deines Postings habe ich nicht so recht verstanden. Grübeln
  Zitieren
#3
Mir ging es um dn Wagen von Engster. Das Auto aus Holland würde ich mir garnicht erst ansehen weil wenn ich in den Motorraum sehe kann ich mir auch vorstellen wie der Wagen von unten aussieht. Das Auto von Engster scheint da wohl viel besser zu sein.

Mit dem Rest meine ich einfach das ich glaube das es nicht einfach ist eine Split Window zu verkaufen weil ich es so sehe das die angebotenen Autos einfach zu teuer sind, aber das ist eben nur meine meinung und vielleicht sehe ich das alles falsch..
  Zitieren
#4
Okay. Das ist die einzige Split Window in Mobile für 69.000.
Wo finde ich das "Engster Modell"?


Nachtrag: Der Motorraum der Holländerin ist ansprechend. Was gibt es da auszusetzen ausser den rot abgesetzten Schriftzügen auf den Ventildeckeln?
  Zitieren
#5
gebe einfach mal nur Corvette bis 1965 und coupe ein, ohne C2 zu wählen.
  Zitieren
#6
... Und warum postest Du nicht einfach den Link zum Fzg?
  Zitieren
#7
Mobile
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Frank the Judge
Nachtrag: Der Motorraum der Holländerin ist ansprechend. Was gibt es da auszusetzen ausser den rot abgesetzten Schriftzügen auf den Ventildeckeln?

Also wenn der Motorraum schon auf Bildern bisschen verwohnt aussieht, dann ist er es live erst recht - aber das kann seinen Charme haben.
Was aber wirklich negativ auffällt, ist der Verteiler, die Verlegung der Zündkabel und vor allem das Fehlen der Ignition Shields.
Und, zumindest auf den Fotos, ist die Ansaugbrücke rot und nicht orange.

Gruß
Markus
  Zitieren
#9
Zitat:Original von andreasd.
Hallo zusammen,
bei Mobile steht eine C2 und der Preis von 69000€ scheint gut zu sein, denn auf den Bildern sieht der Wagen gut aus.
Hat sich den Wagen mal jemand ganz genau angesehen? Andere C2 aus 63 kosten mehr, aber ich bin auch der Meinung das die Luft bei mehr als 70000€ sehr dünn sein wird, denn so eine C2 ist nicht der einzige schöne Oldtimer. Sind die anderen Fahrzeuge einfach zu teuer? Ich denke so ein Auto ist immer nur das wert was ein Dritter bereit ist zu zahlen und was die Verkäufer manchmal an so ein Auto schreiben ist doch oft nur Wunschdenken, oder?
Gruß Andreas

Schau mal hier:

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=71422&sid=
und hier:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=68633&sid=&threadview=0&hilight=engstler&hilightuser=0&page=1

Das Auto wurde von mir besichtigt, ein weiterer Kandidat aus dem Forum "war dicht dran"...
Verkauf gestaltete sich aber schwierig, wohl wg. der angesprochenen Besitzverhältnisse....

Viele Grüße
Dirk
Schnucke
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.496 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  Wer bereitet Innenausstattung auf? Dr. Seltsam 0 1.771 15.04.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wer bereitet Alufelgen auf? Dr. Seltsam 4 2.762 06.02.2022, 18:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  C2 Split Window Ben201 18 16.007 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  Im kalten Zustand schaltet das Getriebe schlecht facelvega 1 2.633 06.05.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Alcheetah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de