A peace of Stammtisch Kassel am Sachsenring
#21
Cool, der SR macht richtig Spaß und ist auch Fahrerisch eine nicht so ganz einfache Aufgabe!
Ich denke ihr hattet richtig Spaß, gab´s Zeiten?
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#22
Hallo Anke,

die Veranstaltung ist immer gut besucht, weil genau das richtige Verhältnis für ambitionierte Fahrer und freien fahren gewährleistet ist. Beim Start die Line und Bremspunkte finden, die Geschwindigkeit von Turn zu Turn steigen, ab einem gewissen Punkt jeder so wie es für Ihn selbst passt und man sich wohlfühlt und im zweiten Teil freies Fahren. Im freien Fahren selbst kann auch jeder nach seinen eigen Grenzen so fahren wie er sich wohlfühlt. Das bedeutet auch das Gelegenheitsfahrer die einmal im Jahr einfach nur unter Anleitung auf dem Track fahren wollen, den Verschleiß ihrer Komponenten absolut in Grenzen halten. Solchen Fahren ist nicht damit geholfen das am Ende des Tages ein Satz Reifen weg ist und ein Satz Bremsbeläge (im besten Fall). Alle anderen Fahre die schneller wollen und können haben eben mehr Verschleiß - aber jeder hat etwas mitgenommen und Spaß gehabt.

Wir reisen immer mit unser alten Truppe an - alle Fahrzeuge gemischt von alten/neuen BMW bis zur Corvette. Es gibt mindestens zwei Versorgungsfahrzeuge mit ein paar Ersatzteilen und technischer Hilfestellung soweit wie möglich. Keiner bleibt zurück oder aus sich allein gestellt.

Ansonsten haben ich mich persönlich sehr über den Frauen-Power in diesem Jahr gefreut. Insgesamt sechs fahraktive Frauen (wenn ich mich nicht verzählt habe) 1 x Z06, 1 x BMW Z3 Coupé, 1 x Porsche 911, 1 x TT RS und 1 x Nisan 350Z - über verschiedene Gruppen.

In den Pausen tauschen wir uns immer alle gemeinsam aus (Fahrfehler, Geschwindigkeiten, Bremspunkte, etc..). Das ist auch meiner Meinung extrem wichtig um den anderen richtig zu verstehen um beim Fahren auf ihn einzugehen - so das alle Spaß haben.


Gruß Gerd und ich sage das nächste Mal rechtzeitig Bescheid (wäre doch schön wenn mehr als drei Corvetten am Start sind).
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#23
Zitat:Original von powerette
Bremsen wie geht dem Teufel

Hallo Aron,

das wirst Du auch noch merken - das Motorleitung nicht allen Fällen entscheidend ist.

PS: Jedes Auto was ich kenne (O.K. ich kenne nicht alle Autos) verzögert besser als das es beschleunigt. Jetzt kann man raten - je nach Streckenlayout - ob man auf der Bremse gewinnt oder bei der Beschleunigung. Oft ist es aber die Bremse - O.K. was noch zu sagen ist - man kann nicht mit jedem Auto in die Kurve bremsen...

Gruß Gerd und ich hoffe wir haben viel Spaß nächstens Jahr zusammen....
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#24
Danke für die Unterweisung huldigen huldigen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von TIKT-Performance
Cool, der SR macht richtig Spaß und ist auch Fahrerisch eine nicht so ganz einfache Aufgabe!
Ich denke ihr hattet richtig Spaß, gab´s Zeiten?

Hallo Thomas,

die Zeiten die ich habe kannst Du vergessen. Ich meine ich habe bei der schnellen Auswertung der VBOX Daten eine 1.45 gesehen - das ist unter fernerliefen.
Bei der Veranstaltung wird, am Berg Einfahrt Start- und Ziel- Gerade, mit Pylonen eine Schikane aufgebaut. Einmal aus Sicherheitsgründen, damit keiner in einen kleinen Gang schaltet und dann im Vollgas quer in irgendeine Betonmauer auf der Start- und Ziel- Gerade einschlägt (weil er sich überschätzt) und einmal war das die erste offizielle DB Messung ist (die zweite ist Bremspunkt Coca Cola Kurve - ich weiß aber nicht ob von der Stadt oder vom Veranstalter). Ich habe es sowieso nicht voll gehen lassen, da bei mir Kühlwasser ausgetreten ist (sah aber nicht aus wie eine Kopfdichtung - laut Heinz eher wie ein Verschluss hinten am Motor). Ich habe dann beschlossen nur ein bisschen mit der Bremse zu spielen...

Auf dem Heimweg habe ich von unserer Truppe einen alten M3 E36 bekommen (die Z06 ist gleich in die Werkstatt überführt worden), wir haben schnell die Slicks gegen Straßenreifen getauscht und sind losgefahren. Anja hatte ein Navi in der Z06 und ist gemütlich vorgefahren. Ich hatte mir gerade eine Kaffee an der Tanke geholt, keinen Kaffeehalter im dem E36 und wollte dran blieben. Kaffee zwischen den Beinen einklemmt und nur am rühren mit der Schaltung.

Ergebnis: Ich war froh das wir nicht mehr tanken mussten - den sonst hätte mich jeder (mit 20 Doktrin auf beiden Augen) als Inkontinenz einstuft (wegen den braunen Verfärbungen zwischen den Beinen).

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#26
Zitat:Original von powerette
Danke für die Unterweisung huldigen huldigen

Hallo Aron,

ich brauch Dich nicht zu unterweisen. Du hast es faustdick hinter den Ohren und als KFZler hast Du sowieso mehr Ahnung von der Materie als ich mir erarbeiten könnte...

Ich freue mich auf Spaß zusammen haben...

Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#27
Super Fotos Gerd OK!

Anja hat sich wohl super geschlagen.....alle Achtung
  Zitieren
#28
Ja die Schikane vor S/Z kenne ich, die dient der Lärmmessung, das vor der CC Kurve kenne ich nicht.
Egal Hauptsache ihr hattet Spaß OK!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#29
Zitat:Original von tommirs4
Super Fotos Gerd OK!

Anja hat sich wohl super geschlagen.....alle Achtung

Hallo Tommy,

ja meine Motte ist toll gefahren. Am Anfang war sie etwas unsicher und wollte schon alles hinschmeißen (es ist ja schließlich auch schon mind. 18 Jahre her, das sie auf dem letzten Slalom bzw. auf der Nordschliefe war). Ich war froh das sich der Instruktor (Ronny) auf Anja eingegangen ist. Du weiß ja sicher selbst (aus eigener Erfahrung) wie es mit Paaren ist wenn einer dem anderen etwas erzählen zu versucht. So war es eine neutrale Instanz, meine Motte hat die Ratschläge gerne angenommen und hat (fast) zu ihrer alten Form wider aufgeschlossen...

Gruß Gerd.... Hallo-gruen

PS: Kommt Ihr in den Harz zu Ingo?
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.
  Zitieren
#30
Zitat:Original von gp
Zitat:Original von tommirs4
Super Fotos Gerd OK!

Anja hat sich wohl super geschlagen.....alle Achtung
PS: Kommt Ihr in den Harz zu Ingo?

Leider nicht Heulen

Wie wäre es wenn ihr ein Rennen gegeneinander fahrt huahua huahua huahua huahua huahua

Oder trauste dich nett sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvetten Stammtisch Kassel 07.03.2020 achsbruch 2 3.984 02.07.2020, 09:51
Letzter Beitrag: Azar
  Corvetten Stammtisch Kassel 01.02.2020 achsbruch 2 4.388 30.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: goldi
  Corvette Stammtisch Kassel 04.01.2020 achsbruch 2 4.120 03.01.2020, 21:36
Letzter Beitrag: Der Graue
  Corvette Sonderstammtisch Kassel 26.10.2019 achsbruch 0 2.528 21.10.2019, 18:30
Letzter Beitrag: achsbruch
  Corvette Stammtisch Kassel 05.10.2019 achsbruch 0 2.310 30.09.2019, 10:58
Letzter Beitrag: achsbruch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de