Kabelsalat...
#1
Tongue 
Nachdem ich den neuen Kabelbaum schon seit 3 Jahren rumliegen habe, hat mich mein Bruder mit einem 2-tägigen Hilfangebot überredet, dass Ding zu tauschen.

Ich kann nur sagen, es ist eine $ch....arbeit.

Der Kabelbaum ist in Bereiche aufgeteilt, die in Teilen verlegt werden können...dazu gehören der hintere Kabelbaum, Scheinwerferkabelbaum, Motorraum und Dash mit Sicherungskasten.

Am 1. Tag haben wir den hinteren und den Scheinwerferkabelbaum ersetzt...und einen Funktionstest gemacht.

Der 2. Tag war für den Motorraum und das Dash reserviert, wohl wissend, dass da die meisten Überraschungen drin sind.

Fertig ist das noch nicht..., da doch einige Kabelfarben anders sind..., einige Umbauten im Fahrzeug sind...Warnblinkschalter, Scheinwerfer über Relais...und natürlich im alten Kabelbaum einge Frickleien drin waren...da muss man erst einmal nötig von unnötig unterscheiden. Grübeln

An und für sich sieht das neue Teil echt harmlos aus, wenn's so friedlich da liegt... dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hier bekommt man ein Ahnung, was nur das Einziehen bedeutet...und da sind die Umbauten noch nicht mal drangestöpselt.

Den Funktionstest hab ich mir dann nachts um 1 mal verkniffen...aber ein paar Sachen funktionieren noch nicht.

Ärgerlich ist, dass der Anschluss am Heizungskasten einfach mal reingefallen ist...jetzt muss die gnaze Box unter dem Armaturenbrett raus. Mistige Arbeit für einen blöden Stecker...Frankenstein muss wieder mal gefühlt das halbe Auto auseinander für.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#3
das ist eine Arbeit die ich in den Winter gelegt hätte wenn es auf einen Tag mehr oder weniger nicht ankommt.
  Zitieren
#4
Yep...und dann steife Kabel und Steckerchen bei Minsutemperaturen mit verfrorenen Fingern bearbeiten.

haarsträubend
  Zitieren
#5
Respekt
Ich hatte mich alleine wegen Dashboard Ein/-Ausbau 2 Tage gequält...
Never Change A Running Kabelbaum wurde dann mein Motto Bääh!
Schnucke
  Zitieren
#6
Oh man, da hoffe ich mal das Beste für Euren Plan !

cu Volker Yeeah!
Alles hat seine Zeit. 
  Zitieren
#7
Das mit den 3 Jahren hättest Du nicht schreiben sollen! Ich wollte das Thema eigentlich nächsten Winter angehen und in diesem Frühjahr das Dashboard . . . bald müsste doch Frühjahr sein. dumdidum
Mal im Ernst: Dashboard & Kabelbaum bietet sich doch wirklich zusammen an, wenn man keine doppelte Arbeit machen will. Gibt es bei der Kabelbaumbestellung etwas besonderes zu beachten (die Hauptelemente und die Details wie AC oder Rückfahrlicht sind mir schon klar)?

Gruß . . . Bill
  Zitieren
#8
Nö, besondere Dinge gibt es eigentlich nicht. Musst halt schon beachten, was Du an Fahrzeugtyp hast /Cabrio/Coupe...und dann ggfs. noch Extras hinzubestellen, wie z.B. für elektrische Fensterheber.

Es gibt verschiedene Fuse-Boxen...originale mit Glassicherungen oder eben auch für neuere Sicherungen. Ist eigentlich eine Geschmacksfrage.

Gute Nachricht von gestern:

Motor läuft, Scheinwerfer gehen, Blinker geht, Armaturenbeleuchtung, Gebläse, Radio.

Probleme noch: Bremslichtschalter, Scheibenwischermotor, Heizung.
  Zitieren
#9
Zitat: Scheibenwischermotor

Da kommt Freude auf.

Du brauchst eine Menge Glaubenskraft um die Schaltung zu verstehen. M;ach Dich vorher kundig, damit Du nichts durchhaust.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#10
So....Bremslicht funzt auch.

Fehlt noch Scheibenwischermotor...das Ding is echt bockig. Schaltung sollte stimmen, das Relais klackt...no move.
...und natürlich der Resistor von der Heizung...wie ich das hasse.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de