Corvette Entlacken
#21
Der Abbeizer kommt direkt aus dem Bootsbau... Mit einem Wald/Wiesen-Abbeizer aus dem Baumarkt/Autofachmarkt wäre ich auch sehr sehr vorsichtig. Ich habe mich gerade für diesen Entschieden weil A)  direkt aus dem Bootsbau und B) ich dem Anwendungstechniker dort Löcher in den Bauch gefragt habe bezüglich der Verträglichkeit/was beim Reinigen und anschließendem Lackaufbau etc... zu beachten.... 

Mit meinen Lackierer bin ich immer so verblieben das ich das Auto nochmal gründlich mit Wasser abwasche/reinige, je nach Jahreszeit dann abtrocken lasse oder er schiebt es in die Trockenkammer. Danach wird alles erstmal mit Aceton/Silkionentfetter gereinigt und dann folgt das anschleifen/bearbeiten des GFK´s. Bisher gabs noch keinerlei Verträglichkeitsprobleme/Blasenbildungen am Lack.  

Ich denke je nach Lackierer (+verwendeten Lacksystem/eigene Erfahrung etc...) wird man immer andere Antworten bekommen wie man es vorzuarbeiten hat. Wasser auf GFK ist immer dann schlecht wenn es nicht sauber abtrockenen kann bzw. durch zu schnelles Lack/Grundierungsauftragen eingeschlossen wird.
  Zitieren
#22
(17.01.2022, 14:20)Carioca83 schrieb: Der Abbeizer kommt direkt aus dem Bootsbau... Mit einem Wald/Wiesen-Abbeizer aus dem Baumarkt/Autofachmarkt wäre ich auch sehr sehr vorsichtig. 

Da bin ich jetzt aber auch beruhigt / erleichtert.

Nichts ist schlimmer als die nicht rückgängig zu machenden Ergebnisse wie Absägen / Dransägen ,Abschleifen/ Drauafschleifen usw.

Wäre ja auch Wahnsinn, ein Boot mit der Rasierklinge entlacken zu wollen. Also musste es da ja was geben ... 

Alles wird gut!
Prost!

Fritz
 Corvette C3 Baujahr 07/1976
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 Entlacken gimli 33 9.896 14.01.2016, 17:13
Letzter Beitrag: Ronald.C2

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de