Kennt jemand diese C5?
#1
Hallo All, ich wurde nochmal von meinem Bekanten gebeten, hier im Forum zu fragen ob irgend jemand die C5 hier kennt und wenn ja, ob ihr über die Vette etwas berichten könnt? Hilfe!!

C5:
https://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s...ref=search

Nachtrag: Was auch hilfreich wäre, evtl. könnnen die Spezies anhand der Anzeige etwas erkennen?

Schon einmal ein dickes DANKE an ALLE !
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#2
Hi,kenn sie nicht weiss nur das die Servicebox in MH einen guten Ruf geniesst.Komme aus Duisburg,hab sie allerdings noch nie gesehen.
Gruss Ingo
  Zitieren
#3
Hallo,

mich würde stören, dass sie kein HUD hat. Preis ist okay sofern die Vette das hält, was die Anzeige verspricht. Lässt sich ja noch etwas drücken. Also hinfahren, anschauen und probefahren.
  Zitieren
#4
Hallo One Zwinkern

Kennen tue ich sie nicht, war aber bei denen die mir freundlich angeboten wurden als ich auf der Suche war - hier - der User hier im Forum sollte also Axel 2 sein.

Gruss, Michael
  Zitieren
#5
Habe Dir eine PN geschickt.

Gruß Axel
  Zitieren
#6
Ja Axel, jetzt versteh ich, wieso du die Vette noch nicht verkauft hast!
Eben mit Pit gesprochen, nachdem er bei dir war und den ganzen Tag verplempert hat und nur mal nbenbei, ICH habe zwei eurer Gespräche LIVE mitgehört (und ja, DA warst du sehr nett und zuvorkommend), bevor du hier etwas anders darstellen willst.
Als erstes finde ich es aber schon nicht ok, ein Verkaufsgespräch damit anzufangen, zu behaupten das 80% der verkaufenden Vettenhalter Verbrecher sind (soll wohl heißen, -WIR- die anderen sind nicht seriös so wie DU, DER sein WORT hält?)
Aber erst am Telefon ALLES zu garantieren und vor Ort es nicht schriftlich zu bestätigen ist nich die feine Art, wie nämlich das der Lack unter der Folierung KEINE groben Probs/Kratzer hat, sondern zu erklären, das: VOR der Abgabe beim Folierer war der Lack 100% einwandfrei, aaaber (und jetzt kommt es, konnte es selber nicht glauben!) wenn nun der Folierer besoffen das Auto zerkratzt hat, du DAS ja nicht wissen kannst und nicht drinn steckst (WAS soll das denn für ein Folierer sein?)????
Am Telefon, von Bestzustand/allem in Ordnung zu sprechen, super gepflegt, NICHTS weiteres zu machen und dann,das erste was auffält, das die Sitzverstellung (das Plastik drumherum) gebrochen ist und lose herumhängt!
Im Motorraum soll es ein hoch quitschendes andauerdes Geräusch geben, ebenso von hinten ein permanentes Sirren (evtl. wissen die Experten, was es sein könnte!)
Abgetan wird`s mit -- ja dafür günstig im Preis -- BLA BLA, die History seltsamer Weise erst ab der Zulassung auf dich besteht, davor nichts an Unterlagen usw. ......wäre wohl auch nicht so schlimm, wenn alles andere stimmen würde, aber dann mit offenen Karten spielen und niemanden umsonst herunterkommen lassen!
Soviel dazu, kannst echt froh sein, das ich nicht dabei war.....der Jung ist einfach zu nett
Für alle anderen die evtl. interesse haben, hoffe ich grob etwas, mit der Info, weiter geholfen zu haben


Gruß Raik
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#7
Bei allem verständlichen Ärger, wenn man falsche Angaben bekommen hat und sich das Auto dann als nicht so toll wie beschrieben darstellt, aber für diesen Preis kann man doch keine Top-gepflegte und einwandfreie C5 erwarten? Das wäre ja geschenkt... Also ich hätte da mal nicht viel erwartet, egal was mir am Telefon gesagt wird (und das ist ja leider meistens so...). Gute Schnäppchen gibt es bestimmt immer mal wieder, sind aber doch eher die Ausnahme. Ich sehe gute C5en nach wie vor bei 18-22k EUR.

Quitschen aus dem Motorraum könnte Spannrolle sein und Surren von hinten das Differential, beides typisch bei C5.

Gruß,
Christian
  Zitieren
#8
Sollte darauf vorbereiten für die nächsten Interessenten die sich auf den Weg machen und evtl. wird der Axel ja den Wagen auf Vordermann bringen und lieber etwas mehr verlangen!
Grammatik gelernt du hast bei Joda!
  Zitieren
#9
Das mit deiner Meinung hier im Forum ist bisher etwas sehr einseitig.

Es sollte dazu auch nochmal die andere angehört werden, oder? Idee
  Zitieren
#10
Komisch,wieso hatte ich das erwartet,
ich kann euch nur sagen kommt vorbei und versichert euch selber das meine angaben stimmen.
Der Käufer wollte von mir eine schriftliche Garantie !!! das der Folierer nicht auf den Lack geschnitten hat. Das ist der Grund warum der verkauf nicht zustande kam . Die Folierung hat 1890€ ( Originalrechnung vorhanden und vorgelegt)gekostet, und ich bin beim Folieren nicht dabei gewesen, also von meiner Seite auch keine Garantie .Zu dem Plastikteil an der Sitzverstellung. Nach dem Besuch des Käufers der das Auto mit meiner Versicherung überführen wollte !!! ich ins Auto und nach Mülheim Service-Box gefahren und das vor deinen Kommentar kosten 33€ wurde sofort bestellt ,anrufen überprüfen!!
In diesem Auto wurden in diesem Jahr 4300€ gesteckt ,nicht Reparaturen sondern in Wartungen die noch gar nicht nötig gewesen sind. ( Werkstatt anrufen fragen )
Wer nur ein Betrag von 12500€ zur Verfügung hat sollte doch dann einen Golf GTI fahren.
Das ist die summe über die wir hier reden .
Zum Schluss noch das Geräusch kommt von Zahnriemen nach seiner aussage !!!!!!!!!
( Jede Geschichte hat 2 Seiten )
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wozu dienen diese „Schrauben“? Dolsch 4 336 15.04.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  Kennt jemand diese C5 Cabrio? Maverick1964 3 2.957 02.09.2022, 12:49
Letzter Beitrag: Stingray 69
  Wer kennt "K&N US-Car Service Reutlingen" beauceron 9 5.288 13.12.2019, 09:49
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Wer kennt dieses Felgenschloss? transaxleC5 1 4.233 31.05.2019, 17:05
Letzter Beitrag: Molle
  Wer kennt diese Felgen? C5 bikerking 15 8.359 13.03.2019, 18:33
Letzter Beitrag: Jensseine

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de