18.10.2003, 09:37
Keine Sorge, Fremdgegangen im herkömmlichen Sinne bin ich natürlich nicht.
Jedoch ist meine Frau überrascht warum Jose und ich uns in den letzten Tagen so oft auch unter der Woche zum Schleifen in der Halle verabredet haben.
Sie meinte, soviel kann man an einem Auto doch gar nicht schleifen. Ich konnte sie überzeugen, man kann,- und wie.
So langsam geht es dem Endspurt zu um die allerletzten Vorbereitungen fürs Gel Coat spritzen zu treffen. Immer wieder findet man die eine oder andere Kleinigkeit die noch besser werden kann.
Schleifen - Spachteln - Schleifen und das Ganze noch einmal. Dieser Rhythmus bestimmt im Augenblick die gesamte Zuwendung an meiner Vette.
Probehalber werden alle Anbauteile montiert um auch hier noch letzte Ausbesserungen vornehmen zu können. Haben leider feststellen müssen, das der Kühlerrahmen auf der linken sowie auf der rechten Seite ca. 5mm unterhalb des Front Lower Valance Panel sichtbar war. Ursache dafür sind die neu einlaminierten Innenkotfügel. Max hatte hier keine Messmöglichkeit. Somit hat er sie unter Spannung einlamieniert und nun zeigte sich, dass sie jeweil li & re einen leichte Wölbung nach innen machten.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Sich damit abfinden und sich immer wieder an die vertane Chance zu erinnern es doch noch ändern hätten zu können. Oder diesen Rückschlag aufnehmen und entsprechende Änderungen durchzuführen. Nun, ändern bedeutete die Innenkotflügel unten wieder zu trennen und ca. einen 2cm hohen Steg abschneiden. Alles entsprechend anpassen und wieder zulamienieren.
Nur was sich hier in 4 Zeilen beschreiben lässt sind wieder zig Stunden Arbeit. Wenn man berücksichtigt das die Unterseite schon komplett lackiert war,- doch ein Rückschlag.
So, noch in Ruhe eine Tasse Kaffe und dann geht es wieder in die Halle.
Kleine Quizfrage: Was werden wir dort wohl tun?
Grüsse an Euch
Mike
Kleiner Griff in die Trickkiste sei erlaubt!
Jedoch ist meine Frau überrascht warum Jose und ich uns in den letzten Tagen so oft auch unter der Woche zum Schleifen in der Halle verabredet haben.
Sie meinte, soviel kann man an einem Auto doch gar nicht schleifen. Ich konnte sie überzeugen, man kann,- und wie.
So langsam geht es dem Endspurt zu um die allerletzten Vorbereitungen fürs Gel Coat spritzen zu treffen. Immer wieder findet man die eine oder andere Kleinigkeit die noch besser werden kann.
Schleifen - Spachteln - Schleifen und das Ganze noch einmal. Dieser Rhythmus bestimmt im Augenblick die gesamte Zuwendung an meiner Vette.
Probehalber werden alle Anbauteile montiert um auch hier noch letzte Ausbesserungen vornehmen zu können. Haben leider feststellen müssen, das der Kühlerrahmen auf der linken sowie auf der rechten Seite ca. 5mm unterhalb des Front Lower Valance Panel sichtbar war. Ursache dafür sind die neu einlaminierten Innenkotfügel. Max hatte hier keine Messmöglichkeit. Somit hat er sie unter Spannung einlamieniert und nun zeigte sich, dass sie jeweil li & re einen leichte Wölbung nach innen machten.
Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Sich damit abfinden und sich immer wieder an die vertane Chance zu erinnern es doch noch ändern hätten zu können. Oder diesen Rückschlag aufnehmen und entsprechende Änderungen durchzuführen. Nun, ändern bedeutete die Innenkotflügel unten wieder zu trennen und ca. einen 2cm hohen Steg abschneiden. Alles entsprechend anpassen und wieder zulamienieren.
Nur was sich hier in 4 Zeilen beschreiben lässt sind wieder zig Stunden Arbeit. Wenn man berücksichtigt das die Unterseite schon komplett lackiert war,- doch ein Rückschlag.
So, noch in Ruhe eine Tasse Kaffe und dann geht es wieder in die Halle.
Kleine Quizfrage: Was werden wir dort wohl tun?
Grüsse an Euch
Mike
Kleiner Griff in die Trickkiste sei erlaubt!
65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
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