ansaugspinne umbauen
#1
da ich in der suchfunktion leider nichts gefunden habe, möchte ich meine frage hier öffentlich machen.
ich habe 99er c5 corvette und wollte mir die größere ansaugspinne (fachausdruck- corvette intake manifold kit) wie sie bei den modellen ab 2001 und auch bei der c5 z06 serie ist, verbauen lassen.
nun sagt mein mechaniker aber, dass auf der hinterseite des motors der nockenwellensensor im weg ist und die spinne daher nicht zu montieren geht, weil sie dort eine ca.3mm ausnehmung haben müsste, wie es meine 99er spinne original hat um plan aufzuliegen.
laut gm händler gibt es nur 2 teilenummern, eine für die spinne wie ich sie bei der 99er vette original drauf habe und eine nummer für die modelle ab 2001 und z06?

jetzt zur eigentlichen frage!
wie können dieses ansaugspinnen überall angeboten werden wenn sie dann nicht drauf passen?
hat das hier im forum jemand umgebaut und wenn ja, bitte wie?

vielen dank im voraus!

lg.
andreas
  Zitieren
#2
Hallo,
ich fahre auch mit dem LS6-Mainfold auf meiner 99er.
Das was stört ist nicht der Nockenwellensensor, sondern die Kühlmittelrohre unter dem Mainfold.
Diese Röhrchen müssen vom neueren Modell übernommen werden, und schon passt auch das Mainfold.

An jedem Zylinderkopf ist vorne und hinten ein Anschluss für diese Röhrchen.

Bis 2001 sind alle 4 miteinander verbunden.

Ab 2001 oder LS6 sind nur noch die 2 vorderen miteinander verbunden, und die hinteren zugestopft.

In diesem Satz ist alles enthalten was du brauchst, und sie liefern nach Deutschland.

- 2 Stopfen in den Tütchen
- vorderes Verbindungsrohr mit Anschluss für die Drosselklappenheizung.

https://www.ebay.com/itm/Corvette-Camaro...fa&vxp=mtr

Lg. André
  Zitieren
#3
Ps.:
So sieht dein jetziges Kühlmittelröhrchen aus, welches mit dem neuen Mainfold zusammenstößt:

https://www.ebay.com/itm/98-02-Chevy-Cam...4a&vxp=mtr
  Zitieren
#4
Zitat:Original von andree
Hallo,
ich fahre auch mit dem LS6-Mainfold auf meiner 99er.
Das was stört ist nicht der Nockenwellensensor, sondern die Kühlmittelrohre unter dem Mainfold.
Diese Röhrchen müssen vom neueren Modell übernommen werden, und schon passt auch das Mainfold.

An jedem Zylinderkopf ist vorne und hinten ein Anschluss für diese Röhrchen.

Bis 2001 sind alle 4 miteinander verbunden.

Ab 2001 oder LS6 sind nur noch die 2 vorderen miteinander verbunden, und die hinteren zugestopft.

In diesem Satz ist alles enthalten was du brauchst, und sie liefern nach Deutschland.

- 2 Stopfen in den Tütchen
- vorderes Verbindungsrohr mit Anschluss für die Drosselklappenheizung.

https://www.ebay.com/itm/Corvette-Camaro...fa&vxp=mtr

Lg. André

hallo andre´!
herzlichen dank für die schnelle und kompetente antwort, werde mir die teile gleich bestellen!!
  Zitieren
#5
.
  Zitieren
#6
so nun ist licht ins dunkel der angelegenheit gekommen!
das mit dem verlegen der leitungen usw. wusste mein mechaniker, allerdings hat das leider nix daran geändert das die ansaugspinne definitiv nicht für den ls1 motor passt.
das teil scheint von irgendeinem cadillac motor oder so zu sein?
sieht aussen zwar komplett ident mit der ls6 ansaugspinne aus, passt aber leider auf grund der etwas anderen unterseite trotzdem nicht Kopfschütteln

naja egal, habe schon seit längerer zeit eine bbk drosselklappe verbaut, weswegen ich mir nun auch die bbk ansaugspinne bestellt habe und wenn schon alles abgebaut ist, habe ich auch gleich rocker arms mit einem anderen verhältnis bestellt Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.273 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
Smile C5 für deutschland umbauen...... Hattinger Haiza 103 20.882 22.11.2010, 16:43
Letzter Beitrag: AndreV8power
  LS 1 Motor zum LS6 umbauen? tho-we 16 7.733 25.10.2010, 20:03
Letzter Beitrag: blackvette
  C5 Radio mit US-Frequenzen umbauen? rolfc5 20 9.337 17.06.2010, 10:54
Letzter Beitrag: cowi-c5
  Automatik auf Schaltgetriebe umbauen MexCafe 4 3.842 23.03.2010, 18:06
Letzter Beitrag: KnightRainer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de