Aktuelle Umbauten an meiner C5
#51
Achim, das mit dem silbernen Lack kann ich 100% bestätigen!
Mein Lacker hatte es genauso hinbekommen, nur war das Silber an sich viel zu perfekt.
Die Lackierung vom General war wolkenverhangen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Stabi:
womit mal wieder bestätigt wurde dass man mit so einem simplen Stabilisator eine menge erreichen kann!
Zudem sieht er rattenscharf aus in dem rot Prost!





  Zitieren
#52
Meine C5 hatte noch die FE1 Stabis, die ich dann bei Molle gegen die der C6Z06 tauschen lassen habe.
Da liegen dann wirklich Welten zwischen.
Hätte vorher auch nicht gedacht wie groß der Einfluss der Stabis ist.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#53
Zitat:Original von cowi-c5
Diese flachen Reifen zu montieren ist schon eine Quälerei, aber wenn ich diese schon von der Felge demontiert habe, dann mache ich auch die O-Ringe von den TPMS Sensoren gleich mit neu. Die alten waren schon ganz schön platt gedrückt und einer war schon bei der letzten Montage nicht mehr ganz dicht (da musste ich für die Standzeit etwas improvisieren).

Hier könnte Ihr den Unterschied vorher - nachher schon ganz gut sehen, auch wenn das IPhone sich nicht wirklich für Makroaufnahmen eignet.

Die O-Ringe zu bekommen war nicht ganz einfach, da es sich um eine Größe handelt, die hier nicht so oft geht: 11,11 x 2,38.

Bei Tante Google habe ich auch nur diese eine Firma gefunden, die diese Größe überhaupt anbietet. Die Preise gehen, wenn sie nicht einen derart hohen Mindermengenaufschlag nehmen würden. Aber ich habe sonst nichts anderes gefunden und habe mir halt 10 Stück schicken lassen. Hier noch der Link zur Firma Landefeld

Hab gar nicht gewusst/gemerkt, dass die Dichtungen austauschbar sind. Sehen bei mir mindestens gleich, bis noch viel platter aus.

Die Firma verkauft auch per Amazon, da auch kleinere Mengen: Klick

Edit sagt: Hab mich getraut und konnte die Ringe an drei von vier Sensoren tatsächlich rausprokeln, bei einem (nachgerüstet) ist jedoch der "Ring" leicht anders konstruiert und wirklich fest. Ergo, neue O-Ringe bei Amazon bestellt! Feixen
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#54
Hallo Markus,
danke für die Info, das wird hier bestimmt einigen helfen, denn die EU-Sensoren sind sehr teuer und da man die Batterien ersetzen kann, kann man so zu einem vernünftigen Preis nun auch die O-Ringe erneuern.
Leider gab es das Amazon Angebot damals noch nicht und ich habe sehr gründlich recherchiert.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#55
Hallo Achim, Hallo-gruen

ich möchte meine Vette auch etwas runterholen, bin aber eingeschränkt durch die Garageneinfahrt.

Ich bin Deinem Link gefolgt: https://www.amazon.com/Eibach-PRO-KIT-Lo...=Chevrolet|47&Model=Corvette|440&Year=2003|2003&ie=UTF8&n=15684181&newVehicle=1&s=automotive&vehicleId=1&vehicleType=automotive

Kann ich die Tieferlegung ähnlich wie bei einem Gewindefahrwerk einstellen, oder ist dies durch die Schraubenlänge vorgegeben?

Ich fahre eine 2003er C5, die meines Wissens schon einige Fahrwerksteile der C6 hat, Du darfst mich gerne korrigieren. Bisher habe ich Sportluftfilter verbaut, C6 Felgen und Distanzscheiben (20+25mm). Jetzt möchte ich sie noch etwas flacher machen und bin auch an der X-Pipe interessiert

Lg,

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#56
Zitat:Original von Stubi

ich möchte meine Vette auch etwas runterholen, bin aber eingeschränkt durch die Garageneinfahrt.

Deine steht aber wirklich sehr hoch! Waaas?

Und ja, durch einfaches drehen der Stellschrauben an den Enden der Blattfedern kann man die ganze Fuhre hoch und runterschrauben. Nicht ganz wie ein Gewindefahrwerk, aber vom Prinzip her ähnlich.
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#57
Hallo Achim,

das ist das Country-Modell, deswegen ist sie so hoch Zwinkern

Durch die Distanzscheiben stehen die Räder schon mal gut im Radkasten, wie kriege ich die Tieferlegung gleichmäßig hin und brauche Spezialwerkzeug Hilfe!!?

LG,

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#58
Hallo Stephan,
da ich krank war kann ich leider erst jetzt antworten. Für die Tieferlegung braucht man kein Spezialwerkzeug. Es gibt zwei Möglichkeiten. Einmal die vorhandenen Einstellschrauben in die Blattfedern einschrauben. Hier haben einige auch die Gummipuffer abgeschnitten, um weitere mm zu gewinnen, was aber für mich nicht in Frage kam. Hierfür muß man nur die Feder entlasten.
Wenn man es richtig machen will erwirbt man einen Tieferlegungssatz wie oben beschrieben. Für die Montage vorne muss man aber den Dämpfer und oberen Querlenker lösen um die Einstellschraube ersetzen zu können (siehe Bild hier im Thread). Hinten wird nur die Schraube ersetzt (10 Min. pro Seite).

Um eine gleichmäßige Höhe zu erreichen habe ich vorher senkrecht von Radlauf Mitte zu Radnabe Mitte gemessen, und dann nach dem Tieferlegen wieder angeglichen. Natürlich muss die Achseinstellung dann ebenfalls korrigiert werden. Allerdings können die Einstellschrauben sehr fest sein, da sollte man lange mit Rostlöser vorarbeiten. Gegebenenfalls, so war es bei mir, musste ich das Gewinde in der Blattfeder vorne mit einem Gewindeschneider

Viele Grüße,
Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#59
Hallo Achim,

ich hoffe nichts schlimmes und das Du wieder Fit bist!!!

Ich habe sie mittlerweile runtergeschraubt (auch mit WD4o geabeitet Feixen) und bin jetzt mit dem Paket C6 Felgen, Distanzscheiben und tieferlegen sehr zufrieden und hoffe nun, dass der TÜV mitspielt!

Beim Schrauben viel mir auf, dass mein Vorbesitzer auch schon Neuteile beim Fahrwerk verbaut hat, was mich sehr freut. Sie ist nicht härter geworden, lässt sich aber jetzt direkter fahren,letztes WE habe ich auf einer sehr kurvenreichen Strecke ein Motorrad "gejagt" (mit ausreichendem Abstand) und hatte sehr viel Spaß, wie gut die Vette liegt Herz

Jetzt werde ich noch eine X-Pipe verbauen und dann ist mein Werk fertig. Heute habe ich sie gewaschen und neben mir stand ein 11er in der Waschbox, beim starten des 6Zylinders dachte ich "wie putzig", ich fürchte, ich bin bereits 8Zylinder versächt Zwinkern

LG,

Stephan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#60
Hallo Stephan,
dann hast Du ja fast alles notwendige am Fahrwerk erledigt...

Ich möchte Dir aber noch den Einbau von den C6 Z06 Stabis empfehlen. Damit hast Du eine weitere große Verbesserung zu einem kleinem Preis und mit wenig Montageaufwand.

Viele Grüße, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was stimmt nicht an meiner Torque Tube?. franzee 57 36.754 30.01.2020, 11:19
Letzter Beitrag: 0815^
  elektro- / software-Probleme meiner C5 AndeC5 13 9.688 14.11.2019, 20:35
Letzter Beitrag: Jensseine
  Rahmenschäden-Youngtimer Magazin aktuelle Ausgabe Kaufberatung Corvette C5 ThomasB. 19 12.030 08.03.2018, 19:40
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Fehlermeldung an meiner C5 TaxiToni69 4 3.774 20.03.2016, 12:46
Letzter Beitrag: Samfrancisco
  Geist in meiner Vette? BerndS 4 3.344 23.10.2014, 11:09
Letzter Beitrag: BerndS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de