Hintere senkrechte Türdichtungen!
#11
Na, dann versuche mal hier Dein Glück. Da stehen für die C5 die "Spare Parts Numbers" drauf, mit ein wenig Suchen wirst Du hier sicherlich Glück haben.
---> https://vettes.com/parts/Parts_1.asp?catid=61

Gruß
  Zitieren
#12
Hallo Martin,

habe in den letzten Tagen nach den Teilenummern gesucht. Habe dabei sehr, sehr viel interessantes entdeckt. Jedoch leider nicht die GM Teilenummern.

Ich kann Dir nur sagen bei Ecklers und bei Corvette Amerika unterscheiden sie bei den Dichtungen nach: Bis early 77 und Ab late 77. Bei Ecklers (Katalog Spring/Summer 2003, Seite 335) steht bei "bis 77" 19 Pins und bei "ab 77" 18 Pins dabei.
Ich habe also mal eine Verpackung geöffnet und in das Gummi eingegossene Plastikpins mit Gewinde gefunden und gezählt. Es sind 18.

Now it's up to you!

ewiHallo
  Zitieren
#13
@ ewi

ich sende Dir mal eine PN. Es hört sich ja vielversprechend an.
Da meine eine 81er ist, müssten ja Dichtungen mit 18 Pins eigentlich
passen.....

Gruss Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
#14
Hallo Friedel, hast Du den "Gummiwechsel" selbst gemacht? Das steht bei mir ja mittelfristig auch an, Dein Tip kommt daher gerade Recht Prost! .

Viele Grüße

Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#15
Ja, gestern erledigt. Sind wesentlich weicher und die Scheibe liegt besser an. Allerdings hatte ich auch gleich festgestellt, das auch noch die T-Top-Dichtung weiter nach aussen musste. Dann passte die Scheibe wieder wie vorher. Die Dichtung ist genietet, ich have 5 mm Popnieten (10 mm lang) benutzt.
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hintere Struts und vordere Bushings Schrauben festziehen Tom21220 3 3.520 25.07.2020, 10:05
Letzter Beitrag: Mbaer
  neue hintere Bremssättel nur noch 2 statt 3 Entlüfternippel Tom21220 23 17.014 12.07.2020, 19:16
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Hintere Karosserieverstärkung wechseln Dranner74 14 15.498 02.07.2020, 09:42
Letzter Beitrag: Dranner74
  Hintere Fächer Abdeckung MelliC3 2 8.452 27.11.2018, 19:08
Letzter Beitrag: MelliC3
  Hintere radlager abschmieren bzw. neue einbauen einstein66606 5 4.040 02.02.2017, 22:20
Letzter Beitrag: einstein66606

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de