Alpenpässe kommenden Dienstag
#1
Hallo Leute,

kommen gerade von unserem Urlaubstrip durch die Schweiz, Italien und Frankreich zurück. Da mich die Alpenpässe so sehr fasziniert haben und wir nicht mit der Corvette sondern mit dem Volvo unterwegs waren, ferner das Wetter wieder super und die Pässe in der Zentralschweiz leer sind:

Wer hat Lust, sich mir (inkl. Z06) bei meiner Alpenerlebnistour am kommenden Dienstag anzuschließen

Abfahrt am Dienstag den 22.Oktober um 6 Uhr in Stuttgart-Vaihingen

1.) Klausenpass
2.) Sustenpass
3.) Grimselpass
4.) Furkapass
5.) Gotthardpass
6.) Nufenpass
7.) Grimeslpass
8.) über Meiringen, Luzern zurück nach Stuttgart



Lg Ulli
  Zitieren
#2
--tolle Tour,aber sind die Pässe noch offen??Wir haben den 20 Oktober...

Nur so n Gedanke....
[Bild: tommyka.jpg]

So close, no matter how far
Couldn't be much more from the heart
Forever trusting who we are
and nothing else matters

Anja 6.12.1966--14.4.2008
  Zitieren
#3
Das kein Problem, bin die Pässe gerade gestern gefahren. Ferner war das Wetter gestern Sofa ist heute gut und soll auch morgen und übermorgen gut sein. Erst am Mittwoch stellt sich Regen ein.

Aber natürlich muss man morgen Abend noch mal im Internet überprüfen ob die Pässe alle noch geöffnet sind :)
  Zitieren
#4
Ich wollte meiner Vette sowieso irgendwann einmal die Alpen zeigen, habe es aber dieses Jahr nicht geschafft. Ich wäre also interessiert.

Die gesamte Strecke ist - wenn ich alles richtig in Google Maps eingegeben habe - 917 km lang und dauert 11 1/2 Stunden klick.

Laut https://alpen-paesse.ch sind alle genannten Pässe momentan tatsächlich offen. Beim Susten-, Grimsel-, Furka- und Nufenenpass gibt es Nachtsperren. Der Sustenpass ist momentan schneebedeckt. Hat deine Z06 Winterreifen?
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#5
Zitat:917 km lang

Das erscheint mir sehr optimistisch für eine Tagestour.
Wir hatten schon bei 500km Probleme zum Abendessen wieder im Hotel zu sein.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#6
Hi,

also der Sustenpass war noch gestern für Fzg. mit Winterausrüstung offen - wir hatten ihn jedoch ausgelassen. Die Tage zuvor war er geschlossen. Wegen des guten Wetters will ich morgen abwarten und dann nochmal die Lage checken.
Optional ohne Sustenpass wäre bspw.

1) nach Meiringen
2) Grimselpass
3) Nufenpass
4) Gotthardpass
5) Klausenpass
6) Stuttgart

Meine Z ist z.Zt. mit den regulären Sommerreifen ausgestattet - diese würde ich auch fahren, da die vorausgesagte Wetterlage für So - Di die gleich ist wie die am Samstag ... und die war super (alles trocken und mindestens 10 Grad).

Was die Länge des Trips angeht:

... alles kein Ding (man sollte aber zu Zweit unterwegs sein). Man muss nur schauen, wie man durch die Schweiz kommt und da nicht in Zürich in der Stadt im Stau steckt.


Lg Ulli
  Zitieren
#7
Na da bin ich gespannt wie ein Flitzbogen.
Frischauf, der Tag hat 25 Stunden, wenn man Mittags durch macht...

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#8
Nun?

Morgen ist schon Dienstag.
Wetter sieht nicht soo schlecht aus.

Bin sonst auch dabei.

Gruss, Urs
Fahrzeuge Aktuell:
Chevrolet Corvette ZR-1 1990  Yeeah!
Chevrolet Corvette C7 (Rot und jetzt auch etwas Aufgeblasen..)
Dodge Challenger SRT
  Zitieren
#9
Wir haben es getan. Wegen der Wetterbedingungen haben wir uns vor Ort dann doch entschieden, einige Pässe auszulassen. Hier einige Bilder von mir - da wir ein beträchtliches Fahrpensum hatten, sind es nicht viele geworden (und besonders schön sind sie auch nicht).

Während wir am Klausenpass noch frühlingshaftes Wetter hatten...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren
#10
...erwarteten uns am Furkapass Eis und Schnee.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß, Robert Hallo-gruen

Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de