falsche Reifengröße eingetragen
#1
Hallo Leute,
nach Jahren merkt der TÜV, dass ich falsche Reifen fahre. Nun will ich die richtigen Reifen noch schnell vor dem ersten Schnee eintragen lassen und würde mich freuen, wenn mir jemand zur Sicherheit eine Kopie seinen KFZ-Scheins mit der richtigen Eintragung zusenden könnte.

Und so ist es gelaufen:

Ich habe das Auto mit den alten Diagonalreifen in Größe 6.70 V 15 importiert und damit auch die Oldtimerabnahme erhalten.
Mitgekauft hatte ich KnockOff´s mit Reifen in der Größe 205/75 R 15, die ich anschließend immer gefahren bin, da die Diagonalreifen doch nicht mehr ganz zeitgemäß sind.
Leider trug der TÜV (von mir unbemerkt und auch ohne erkennbaren Grund) die Größe 215/70 R 15 ein.
Nun sind TÜV und ich aus allen Wolken gefallen und meine HU erstmal ins Wasser (KÜS darf leider keine Eintragungen vornehmen)

Ich habe bei Tire Rack eine Umrechnungstabelle gefunden, in der von 6.70-15 sowohl auf 205/75R15, als auch auf 215/70R15 umgerechnet wird. Ich vermute, dass bei der Ersteintragung nur eine der möglichen anderen Formate vorsorglich eingetragen und die übrigen weggelassen wurden, so dass die von mir gewünschte "Nachtragung" kein Problem sein dürfte.

Trotzdem hätte ich zur Sicherheit gern eine Schein-Kopie mit der Eintragung 205/75R15, mit der Ihr mir weiter helfen könntet.

tschüß
Matthias

edit wg Schreibfehler
  Zitieren
#2
Ich habe bei mir 215/70 drin...damit fährst Du gut.
  Zitieren
#3
Hast PN mit dem Schein - beide Reifengrößen eingetragen!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
Danke JR für die Kopie,
ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

tschüß
Matthias
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifengröße und Cooper auf KO krock1200 9 372 Vor 5 Stunden
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Reifengröße bei Bolt-on Felgen? 78er_pace 11 11.635 18.02.2020, 09:56
Letzter Beitrag: facelvega
  C2: K.O. Felge/Spinner eingetragen? Noplan 38 14.413 17.06.2009, 11:53
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de