Schlusslicht Tüüüvgerecht
#1
Hallihallo besoffen
Wie ihr vieleicht wisst will ich unsere Vette, die C4 natürlich, verkaufen. Blaulicht So nun hab ich nen Interessenten der sie auch wohl haben will, aber nur wenn das mit dem Licht alles Tüvgercht is Zum K....n Weil wegen Export nach Frankreich und die sollen bei Import ziemlich streng sein......... haarsträubend
Wie schaut das aus mit dem Umrüsten auf 3 Bremsleuchten und 2 Blinker und den Begrenzungsleuchten in weiss und Nebelschlussleuchte (weiss nich ob die auch funktionieren soll oder nur da seien soll!?!?!) Eike hat wie ich weiss nur ne atrape dranhägen und ich denke die meisten anderen auch, oder???
Also sach mal wer so auf die schnelle

1.ob es ohne weiteres möglich is das Brems und Blinklicht umzuklemmen

2. Begrenzungsleuten in weiss???Neue oder Birnen in weiss oder wie

3. Nebelschluss
PS: bitte schnell da die nur noch bis Donnerstag angucken wollen
sebastian
  Zitieren
#2
Hallo Sebastian,

zu allen Themen gibt es reichlich Lesestoff im Board - die Suchfunktion hilft hier unbedingt weiter! Yeeah!

Doppelblinker
müssen im Kfz-Schein eingetragen sein - die Europa-Version kennt das nicht!

3. Bremslicht
Inzwischen Pflicht auch in Deutschland

Begrenzungsleuchten
Meines Wisens nur vorne gelb und hinten rot, aber nur, wenn sie im Kfz-Schein eingetragen sind.
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#3
Ich vergaß:

Nebelrücklicht
Pflicht in Deutschland, aber viele C4-Fahrer wollen sich das wunderschöne Heck der C4 nicht "verschandeln". Feixen
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#4
Hi Seb,
ich habe meine Nebelleuchte einfach an die Vorderen geklemmt. Dafür musst Du die Verkleidung unter dem Lenkrad lösen, auch die Aluverkleidung abschrauben.
Dann kommt ein Halter mit drei schwarzen Relais zum Vorschein. Das mittige ist das Nebellampenrelais, es hat hinten mehrer Kabel, darunter ein Hell- und ein Dunkelgrünes. An das Dunkelgrüne habe ich ein Kabel mit Quetschverbinder angeschlossen und durch den Wagen nach hinten verlegt. Meine NL ist eine herkömmliche Zusatzleuchte, die es überall im Zubehörhandel gibt. Masse kannst Du Dir an irgendeinem Kabel der Rückleuchten oder Antenne holen.
Hoffe Deine Kabelfarben sind die gleichen, sonst musst Du einfach durchmessen wo Stöme fließen, wenn Du die Nebellampen einschaltest.
Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
Zitat:Eike hat wie ich weiss nur ne atrape dranhägen

Ich kann Dir jetzt sagen was es damit aufsich hat.

Das war nicht wirklich ne Atrappe, jedoch hat die nie funktioniert, ich habe auch keinen Schalter dafür gefunden.
War auch nicht wirklich zum Losschrauben, jedenfalls nicht mit den Schrauben die drinne waren.
Habe bei meiner Achsspindel Aktion einfach mal das Ding abgerissen und aufgekloppt.
Ne Birne war drinn, aber auch ne menge Wasser.
Zum nächsten TÜV kann ich ja mal wieder eine drannfummeln ...


e.
  Zitieren
#6
Danke für die antworten
Im Schein steht In etwa wirkung für Gurte, verglasung Brems schluss kennzeichenleuchte, fahrtrichtungsanzeiger fehlt, in etwa-Wirkung gegeben, ........., Fahrtrichtungsanzeiger nach hinten rot, ausnahmegenemigung erforderlich, Ziff 27+28:keine
Im Tüv Bericht (den ein bekannter gemacht hat)steht wurde für vorschriftsmässig befunden, ausser:
-Begrenzungtsleuchten/Parkleuchten Umrüstung auf weisses Standlicht
-Schlussleuchten
Umrüstung 3x Brems und 2xschlusslicht
-Nebelschlussleuchte nachrüsten
Is hier denn keiner vom TÜV???? Irgendwer war doch Prüfer Idee ? Oder bin ich da auf nem Holzpfad..... Heulen
seb
  Zitieren
#7
Hi Seb,
irgendwie hört sich das so an, als wenn Du mit der Vette nicht über den Deutschen TÜV kommst? Was ist jetzt das Problem, der TÜV oder die Franzosen?
Nebelleuchte ist jetzt Pflicht, aber der Rest wird bei meinem TÜV so abgenommen, wie es im Schein steht. Steht nichts drin, gilt Originalschaltung!
Brauchst Du einen gute Tipp für einen geilen TÜV, sag Bescheid.
Axel

PS. Ich wollte mir beim letzten TÜV Termin nur die Mängelliste abholen und habe die Plakette bekommen. Stoßdämpfer waren am Ende, aber der Prüfer fand die Vette geil, war nach dem Melle-Treffen auch so schön sauber.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#8
Hab die Plakette auch bekommen!
Aber der Interessent will nur ein Fahrzeug was der "EU-Norm" oder so, entspricht besoffen Auf jeden Fall vom TÜV eine Bestätigung das alles so i.O. is.
Das sie in Frankreich so eingeführt werden kann
Wenn du sagt das geht alles so dann muss ich mal meinen Bekannten (DEKRA) fragen ob der mir auch jüste was schreiben kann.

Ich meine ja weil wenn ich die Vette verkaufe dann bekommen die auch den TÜV Bericht von der Hauptabnahme. Und da steht das halt so drin mit die Lichter und so
seb
  Zitieren
#9
Zitat:Aber der Interessent will nur ein Fahrzeug was der "EU-Norm" oder so, entspricht
Wenn er auf GM steht, dann einen OPEL!

Gruß Ecki
  Zitieren
#10
Zitat:Stoßdämpfer waren am Ende, aber der Prüfer fand die Vette geil, war nach dem Melle-Treffen auch so schön sauber.


Na solche Prüfer wünschen wir uns in der Schweiz auch, wo kriegt man die denn her, bitte PN sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüsse Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de