Innenbeleuchtung
#1
Bei meiner C5 bleiben die Innenleuchten am Spiegel und die Motorraumbeleuchtung anstatt 20 Sekunden immer 15 Minuten lang an, bis die Elektronik beides wegschaltet um ein Entladen der Batterie zu vermeiden. Dagegen erlischt die Fußraumbeleuchtung ebenso wie die Instrumentenbeleuchtung rund 20 Sekunden nach schließen der Türen so wie es sein soll. Auch nach Starten des Motors leuchtet der Spiegel munter weiter während der Fahrt, was bei Nacht gar nicht geht. Frag mich nur warum der Spiegel mit der Motorraumbeleuchtung zusammen geschaltet ist und nicht mit der Fußraumbeleuchtung, was ansich logischer wäre und warum geht das Spiegellicht nicht aus? Die Schalter an den Türen funktionieren einwandfrei. Und ich finde auch keinen Schalter im Motorraum, der bei schließen der Haube das Licht ausmachen würde. Der Schalter rechts vor dem Haubenschloss ist anscheinend für die Alarmanlage zuständig. Den abzustecken bringt auch nix. Wer hat ne Idee woran das liegen könnte??

Grüsse Andreas
  Zitieren
#2
Moin,

hier gab es vor ein paar Tagen ein Thema mit dem Titel "Canbus fährt nicht runter" oder so, da ging es um ähnliche Symptome. Vielleicht ist da ja schon was dabei...
Munter bleiben,
Markus

____________

[Bild: 533878.png]
  Zitieren
#3
Ja danke aber da war auch ich Derjenige der das geschildert hat, hab aber bislang keine Antwort drauf bekommen. Darum hab ich nochmal nen neuen Thread zu dem Problem aufgemacht.
Noch eines dazu: Die Leselampenschalter am Spiegel selbst funktionieren, denn man kann damit die Lichter ganz normal ein und ausschalten wenn der Spiegel nach ner viertel Stunde von selbst erlischt. Und beide stehen natürlich auch auf aus.
Aber danke trotzdem!
  Zitieren
#4
Hallo
Kontrollier mal den Knopf für die Instrumentenbeleuchtung.
Ich hatte den auch mal in eine Stellung gedreht so das die Beleuchtung
Nicht aus ging.

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#5
Ja danke das hatte ich schon, aber der stellt nur die Instrumentenbeleuchtung auf Dauer-On, mit der Spiegelbeleuchtung hat der nix zu tun, leider Kopfschütteln
  Zitieren
#6
Zitat:Original von andreas.rf
... Und ich finde auch keinen Schalter im Motorraum, der bei schließen der Haube das Licht ausmachen würde. Der Schalter rechts vor dem Haubenschloss ist anscheinend für die Alarmanlage zuständig...

Einen Schalter für die Motorraumleuchte gibt es auch nicht.
Die Leuchte wird neigungsabhängig ein - und ausgeschaltet.
Der von Dir beschriebene Schalter ist die Haubenabsicherung der Alarmanlage, richtig.


Gruß Hallo-gruen
Markus
  Zitieren
#7
Hi Markus, das ist ja interessant mir der Motorraumleuchte. Und wo sitzt der Neigungswinkelsensor? In der Leuchte selbst? Die war bei mir übrigens schon abgesteckt, vermutlich ist das dem Vorbesitzer auch schon aufgefallen dass da nix abschaltet.
Gruss Andreas
  Zitieren
#8
Ja , befindet sich direkt in der Lampenfassung/Gehäuse
Ist nur eine Kugel , die den Kontakt herstellt

Es grüßt
Peter und die Dicke Hallo-gruen
ph
  Zitieren
#9
Zitat:Ja danke das hatte ich schon, aber der stellt nur die Instrumentenbeleuchtung auf Dauer-On, mit der Spiegelbeleuchtung hat der nix zu tun, leider Kopfschütteln

Ich war eben grad in der Garage, und bei mir geht die Instrumentenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung und auch die Spielbeleuchtung mit dem Drehschalter an und aus!

Lg...
  Zitieren
#10
Ah ja das mit der Haubeninnenleuchte funzt tatsächlich wenn man die zu macht Augenrollen
Aber die Spiegelleuchte bleibt immer an wenn die Tür mal offen war für 15 Minuten, die Fußraum und Instrumentenbeleuchtung auch bis die Tür wieder zu ist für 20 Sekunden wie im Handbuch beschrieben. Auf den Lichtschalter reagiert da nix. Schon komisch wenn das bei dir Andree auch wieder anders ist. Irgendwie haben da die GM Jungs wohl ihre Kabelstecker net wirklich im Griff bei der Montage.... huahua
Mal so mal so. Hab jetzt einfach die Lampen aus dem Spiegel rausgemacht, jetzt ist Ruhe aber das ist auch net der Weißheit letzter Schluss.... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Rainbow Innenbeleuchtung keine Funktion SteffenZ06 4 4.581 11.04.2023, 16:59
Letzter Beitrag: GuruTX
Smile C5 Innenbeleuchtung bleibt an calimeroxx 6 3.651 20.09.2015, 14:00
Letzter Beitrag: Alesio
  Innenbeleuchtung auf LED furious 2 2.140 01.05.2012, 19:51
Letzter Beitrag: furious
  Innenbeleuchtung DTRAXX1 17 3.407 25.02.2009, 11:41
Letzter Beitrag: DTRAXX1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de