The Ugly Questions
#11
Hallo thread,
ich würde auch auf Ablagerungen im Motor tippen... aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen...

Auf jeden Fall solltest Du mal die Ölwanne demontieren und den Ölschlamm entfernen. Damit ist sicher der gößte Teil des schwarzen Drecks entfernt. Dann neues Öl rein und anschließend würde ich den Motor mal richtig warm fahren. Danach solltest Du bei noch warmem Motor das Öl wieder ablassen und neues Öl einfüllen. Damit sollte dann erst mal das meiste von dem Ölschlamm aus den Ölkanälen raus sein (Du kannst ja an der Ablaßschraube nochmals nachsehen, was das Öl nun für eine Farbe hat).
Wenn der Motor sonst ohne Probleme und Geräusche läuft würde ich mir keine Sorgen machen... sicher ist kein Schaden entstanden.

Die Kardanwelle hat auch bei mir (Schaltgetriebe) etwas Spiel (nach oben und unten) im Getriebe. Angeblich ist das "normal" so.

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren
#12
danke Euch.
Den Motor läuft gut, nur immer die Ventilen klingen unter Last wenn den Motor warm ist.
Ich werde es jetzt so bisschen überholen
(neue Dichtungen, neues Vakuumventil bei Verteiler, Pumpen,...) und werde sehen ob es ok wird.

Wollte eigentlich kein neues Motor kaufen da dieses sehr stark ist und beim Stehen läuft er sehr schön bis über 6000
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#13
Hallo thread,
wenn der Motor soweit gut läuft würde ich mir keine Gedanken machen. Aber, die Ventile dürften unter Last keine Gräusche machen... da würde ich die Hydrostößel mal überprüfen... nicht, daß der Ventiltrieb Schaden nimmt... aber... 6000 Touren sind für einen Serien-V8 auch schon ein bißchen "grenzwertig"... meinst Du nicht!?! Das tut dem Motor sicher nicht so gut!

Gruß...
René
  Zitieren
#14
Zitat:Original von René K.
Hallo thread,
wenn der Motor soweit gut läuft würde ich mir keine Gedanken machen. Aber, die Ventile dürften unter Last keine Gräusche machen... da würde ich die Hydrostößel mal überprüfen... nicht, daß der Ventiltrieb Schaden nimmt... aber... 6000 Touren sind für einen Serien-V8 auch schon ein bißchen "grenzwertig"... meinst Du nicht!?! Das tut dem Motor sicher nicht so gut!

Gruß...
René

Ich habe versucht den Problem finden aber habe nicht geschafft, es ist auch komisch da er macht es nur unter Last und nur wenn es warm wird. Auch keine Timingeinstellungen es beeeinflüssen können - oder habe ich nicht geschafft eine finden die gut ist -- ist nicht einfach mit die scharfe Nockenwelle. Der Motor raucht nicht und Kerzen sehen perfekt aus trotz ich größer Abstand habe wie empfohlen ist.

Ich hoffe ich finde mehr wenn die Kopfe, Wanne und Ballancer runter sind.
Habe mich auch ein Kompressiontester gekauft.

Mike von HR Magazine meinte das sind nur normale Geräusche bei ineffiziente Kopf aber er habe es nicht gehört und vertraut mich dass ich es gut einstellen kann.

6500 sollte "ok" für Ihm sein, war dafür gebaut laut Vorbesitzer, er dreht sich auch sehr gerne bis dahin.
Die Geräusche kommen nur so bei 3500-4000 wenn man in Berg hoch beschleunigt auf Gang2/3.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#15
was sagt denn dein Freund Onkel Bien dazu oder kann der da nicht weiterhelfen?
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Woodpecker61
was sagt denn dein Freund Onkel Bien dazu oder kann der da nicht weiterhelfen?

Jürgen ist kein Motortechniker, der hat mir jemanden empfohlen aber habe es irgendwie bis jetzt nicht geschafft dort hinzufahren :-/.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#17
Zitat:Original von fkh
Ich habe versucht den Problem finden aber habe nicht geschafft, es ist auch komisch da er macht es nur unter Last und nur wenn es warm wird. Auch keine Timingeinstellungen es beeeinflüssen können

...

Die Geräusche kommen nur so bei 3500-4000 wenn man in Berg hoch beschleunigt auf Gang2/3.

Das könnte auch Motorklingeln (oder Klopfen) sein. Welchen Sprit fährst du denn?
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#18
Las mich mal Raten wen dir der Jürgen empfohlen hat... heißt er zufällig Uli mit Vornamen?
  Zitieren
#19
Zitat:Original von mark69
Zitat:Original von fkh
Ich habe versucht den Problem finden aber habe nicht geschafft, es ist auch komisch da er macht es nur unter Last und nur wenn es warm wird. Auch keine Timingeinstellungen es beeeinflüssen können

...

Die Geräusche kommen nur so bei 3500-4000 wenn man in Berg hoch beschleunigt auf Gang2/3.

Das könnte auch Motorklingeln (oder Klopfen) sein. Welchen Sprit fährst du denn?

Shell V 100. Aber wie gesagt, ich weiss wie man Motor einstellen kann, also ich hoffe mindestens, ich hätte in meinem Jungem Leben 7 Muscle Cars die ich immer gewartet habt, es ist nicht falsche Zündung also mindestens nicht den normalen Art. Es klingt so wie wenn es nur 1-2 Zylinder machen, und ich denke es ist wegen die beschädigte Rods wegen wenn den Deckel umgekehrt war. Weiss wirklich nicht :-(. Habe Alles versucht.
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren
#20
Zitat:Original von Carioca83
Las mich mal Raten wen dir der Jürgen empfohlen hat... heißt er zufällig Uli mit Vornamen?

weiss nicht, diese Firma

Fa. Muscle car center
Obere Brühl Str. 49
76707 HAmbrücken
07255 90993
thread

Six smiles per imperial pterodactyl

Proud owner of the 20,7l of combined Chevy Power + 6,9l German/British/Italian Power
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de