Brauche Beratung zum Kauf einer C6
#1
So jetzt soll es soweit sein, liebe Forumsfreunde.
Am Montag will ich mir eine C6 Competition ansehen. Es ist ein US Modell aus dem Jahr 2007 mit Schaltgetriebe. Also ein LS 2. Was gibt es zu diesem Modell/Motor zu sagen. Zum Beispiel die Haltbarkeit des Motors.
Das Auto ist scheckheft gepflegt - war jedes Jahr beim Chevy-Händler zur Inspektion uns hat 60.000 gelaufen.

Worauf muss ich achten. Möchte keinen Fehler machen und deshalb auf Eure Erfahrungen zurück greifen. Denn meine Erfahrungen beschränken sich auf meine C3.

Ich grüße Euch
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#2
ach ja ... machen die Steuerketten Probleme?? Ich hab da so was gelesen.. der LS 2 soll da manchmal Probleme machen und beim LS 3 soll das Problem wieder behoben sein.

Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#3
2007 gab es keine Competition Modell, nur 2008 und 2009.
Steuerkettenprobleme habe ich noch nicht gehört.
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#4
LS2 und LS3 sind problemlose und anspruchslose Motoren... beim US Modell achte drauf, dass es Z51 hat.
Gruß, Mathias
  Zitieren
#5
ich danke Euch. Wieder ein Stück schlauer. Einmal durch Eure Ausführungen und zum anderen durch die Besichtigung heute. Wenn jemand schreibt "Sehr gepflegt" kann das euch heißen ... noch nie Motorwäsche, verkratzter Lack, Kratzer und Macken im Innenraum und Dreck der letzten Saison in den Radkästen. Motzen
Jetzt weiß ich jedenfalls wie man seine Fragen stellen muss, bevor man sich auf den Weg macht.

Guten Rutsch
Michael
lebe deine träume
http://www.richtung-horizont.eu
  Zitieren
#6
Ja ich kenn das...

Kannst du einen Link einfügen um welches Fahrzeug sich es gehandelt hat ?
Gerne auch P
Danke!
Gruß Reinhold
Haben ist besser als brauchen!
  Zitieren
#7
Hast Du schon hier geschaut, ab Seite 2
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=2
Gruss
Klaus
spider85
  Zitieren
#8
Zitat:Original von tundra
ich danke Euch. Wieder ein Stück schlauer. Einmal durch Eure Ausführungen und zum anderen durch die Besichtigung heute. Wenn jemand schreibt "Sehr gepflegt" kann das euch heißen ... noch nie Motorwäsche, verkratzter Lack, Kratzer und Macken im Innenraum und Dreck der letzten Saison in den Radkästen. Motzen
Jetzt weiß ich jedenfalls wie man seine Fragen stellen muss, bevor man sich auf den Weg macht.

Guten Rutsch
Michael

Hallo,
bei dem Fahrzeug handelt es sich um meine Vette.
Das Fahrzteug ist sehr gepflegt und konnte deshalb trotz fehlendem Europapaket schnell verkauft werden.
Zur Richtigstellung folgende Anmerkungen:
Unter sehr gepflegt verstehe ich regelmäßige Wartungsdienste in der Fachwerkstatt, niedrige Drehzahlen bis der Motor warm ist, Garagenwagen, keine Hochgeschwindigkeitsfahrten etc.
Ein ehrliches Fahrzeug braucht keine Motorwäsche, damit werden nur Undichtigkeiten/Ölaustritt verdeckt.

Warum hast du nach einer Probefahrt gefragt, wenn dir das Fahrzeug schon optisch nicht zusagt? Probefahrttourismus?

Es ist schon traurig, wenn ein Kaufinteressent nach Besichtigung sagt, er können nichts negatives bei dem Fahrzeug finden und anschließend ein solches Statement veröffentlicht.
Ein wahrer Vettefahrer sollte soviel Eier in der Hose haben, dass er nach Besichtigung erhrlich seine Meinung sagt.

Solltest du - wovon ich nicht ausgehe - jemals eine C6 finden, gib mir bitte Bescheid.
Als Ersatz für die entstandenen Fahrkosten schenke ich dir dann eine Zahnbürste. Damit kannst du dann immer schön die Radhäuser putzen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tieftöner auf einer Seite leiser sNaKeBiTe199 3 236 20.04.2024, 17:56
Letzter Beitrag: Molle
  Frage zum Kühler Longy 4 999 21.10.2023, 08:23
Letzter Beitrag: Longy
  Frage zum Kameraeinbau CorMon404 4 3.304 07.02.2022, 17:51
Letzter Beitrag: CorMon404
  Hilferuf C6 Grand Sport Kauf - war es ein Fehler? Petrus 23 10.066 01.08.2021, 09:07
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Erfahrungen: Kauf von Ersatzteilen bei Fa.RockAuto walter-1963 22 10.690 05.12.2020, 08:06
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de