Bilder der C7 Z06
#61
In diesem amerikanischen Forum heißt es, dass die Z06 mit beiden Ausführungen der Winglets geliefert wird. Die großen können für den Track angeschraubt werden, die kleinen sind für den Alltag gedacht.
https://www.corvetteforum.com/forums/c7-...ncern.html
Zitat:GM is calling them "splitter winglets" and on the Z07 they come in the trunk of the car. You don't have to put them on if you don't want to and can use the smaller ones instead.
Zitat:They are removable.
The package comes with two sets of winglets, one about 2-3 inches tall and less wide and one about 11 inches tall. They are held on with two bolts. The idea is to use the tall ones on the track and the small ones on the street.

Hier kann man die kleine Ausführung erkennen:
https://www.roadandtrack.com/new-cars/ne...1/?slide=2



Infos zum Z06 Paket gibt es auch hier:
https://www.chevycorvette.com/2015-corvette-z06
The Z07 package pushes the Z06's performance to the limit.

A track-focused Z07 Performance Package adds unique components for true aerodynamic downforce, Michelin Pilot Super Sport Cup tires for enhanced grip, and Brembo carbon ceramic-matrix brake rotors that improve braking performance and contribute to greater handling through reduced unsprung weight. Although development testing is ongoing, the Z07 package has already recorded some of the fastest lap times ever for a Corvette, surpassing even the ZR1.

Features of the Z07 Performance Package include:
•The Z07 package adds larger, 15.5 x 1.4-inch (394 x 36 mm) front and 15.3 x 1.3-inch (388 x 33 mm) carbon ceramic-matrix brake rotors for consistent performance lap after lap, and collectively save 23 pounds over the standard Z06 rotors.


•The Z07 package includes Michelin Sport Cup 2 tires (upgraded from the standard Pilot Super Sport tires on the Z06)


•The available Z07 package add larger winglets to the front splitter, along with an adjustable, see-through center section on the rear spoiler for track use. With this package, the Corvette Z06 delivers the most aerodynamic downforce of any production car that GM has tested.


The cost of the Z07 package is $7,995.

Frank
  Zitieren
#62
Wie gesagt, die 7995$ sind nur die halbe Wahrheit, da auf jeden Fall noch die Kosten für das Ground Effect Kit dazu kommen....
  Zitieren
#63
Das Ground Effekt Kit ist doch kein Muß. Da fehlen die großen Winglets, die Seitenschweller fehlen und der Heckspoiler ist kleiner.
Sieht dann allerdings nicht so dynamisch aus.
Frank
  Zitieren
#64
Doch. Ohne Ground Effekt keine Z07 Option:

Zitat:Z07 Performance Package
Includes:
Z07 suspension
4-wheel antilock, 4-wheel disc, carbon-ceramic Brembo® brakes
P285/30ZR19 front and P335/25ZR20 rear Michelin® Pilot® Super Sport® Cup 2, run-flat, summer-only tires1
Splitter Package and carbon fiber ground effects
Requires available Carbon Fiber Package or available Carbon Fiber Visible Package.

Und das kost nu ma zwischen 3 und 4 Tausend $

PS. Man kann aber die Ground effekt Kits (CFV oder CFZ) auch ohne Z07 Pack ordern.... wenn man nur die (fast) Z07 Optik möchte.
  Zitieren
#65
Ich hatte die von Edgar eingestellte Preisliste so verstanden, dass es eine Z06 Option gibt die aus dem Z07 Paket plus dem CFV oder CFZ Paket besteht.
Daher war ich der Meinung es gibt das Z07 Paket auch ohne die Anbauteile.
Ich habe auch schon Bilder der Z07 ohne Seitenschweller und mit kleinem Heckspoiler gesehen.
Frank
  Zitieren
#66
Frank, woran hast du dabei erkannt das es eine Z07 war? Eine "normale" Z06 ist ja fix mit den Brembo Carbon Ceramic Bremsen ausgestattet.

Ich denke aber es wird schon auch möglich sein die Karbon Schweller abzubauen und den Heckspoiler umzurüsten. Macht aber nicht wirklich Sinn.

Vielleicht kann man ja tatsächlich beim zusammenstellen der Optionen dem Händler sagen das man diese Schweller nicht möchte - ob dies dann im Werk berücksichtigt werden kann weiß ich natürlich nicht. Laut Order Liste ist das aber scheinbar nicht möglich...

Wenn du auf die US Seite gehst und den Wagen konfigurierst kannst du sehen das ohne CFV oder CFZ keine Z07 Option möglich ist.

Grüße,

Jochen
  Zitieren
#67
Zitat:Original von Jochen
Frank, woran hast du dabei erkannt das es eine Z07 war? Eine "normale" Z06 ist ja fix mit den Brembo Carbon Ceramic Bremsen ausgestattet.

Ich denke aber es wird schon auch möglich sein die Karbon Schweller abzubauen und den Heckspoiler umzurüsten. Macht aber nicht wirklich Sinn.

Vielleicht kann man ja tatsächlich beim zusammenstellen der Optionen dem Händler sagen das man diese Schweller nicht möchte - ob dies dann im Werk berücksichtigt werden kann weiß ich natürlich nicht. Laut Order Liste ist das aber scheinbar nicht möglich...

Wenn du auf die US Seite gehst und den Wagen konfigurierst kannst du sehen das ohne CFV oder CFZ keine Z07 Option möglich ist.

Grüße,

Jochen

Die Carbonbremse gibt es nur mit Z07 Package, einzeln bestellen geht leider nicht.
  Zitieren
#68
Die Luftauslässe an der normalen C7 und der Z06 unterscheiden sich.
Ich such mal die Bilder und versuche die als Diskussionsgrundlage einzustellen.
Frank
  Zitieren
#69
Zitat:Original von alexk
Zitat:Original von Jochen
Frank, woran hast du dabei erkannt das es eine Z07 war? Eine "normale" Z06 ist ja fix mit den Brembo Carbon Ceramic Bremsen ausgestattet.

Ich denke aber es wird schon auch möglich sein die Karbon Schweller abzubauen und den Heckspoiler umzurüsten. Macht aber nicht wirklich Sinn.

Vielleicht kann man ja tatsächlich beim zusammenstellen der Optionen dem Händler sagen das man diese Schweller nicht möchte - ob dies dann im Werk berücksichtigt werden kann weiß ich natürlich nicht. Laut Order Liste ist das aber scheinbar nicht möglich...

Wenn du auf die US Seite gehst und den Wagen konfigurierst kannst du sehen das ohne CFV oder CFZ keine Z07 Option möglich ist.

Grüße,

Jochen

Die Carbonbremse gibt es nur mit Z07 Package, einzeln bestellen geht leider nicht.

Öhm, sag ich ja auch nicht. Ich sage ja nur das man eine normale Z06 schnell mit einer CCB nachrüsten kann....

Zitat:Die Luftauslässe an der normalen C7 und der Z06 unterscheiden sich.
Ich such mal die Bilder und versuche die als Diskussionsgrundlage einzustellen.
Frank

Mag sein Frank, aber auch darum ging es ja nicht. Es geht um die optischen Unterschiede zwischen C7 Z06 mit Option Z07 und einer C7 Z06 ohne Option Z07.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leistungsmessung bei der Z06 Chevyvette90 25 5.487 17.03.2024, 18:04
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Wartung der C7 Z06 RPM Hunter 52 19.010 01.02.2023, 11:08
Letzter Beitrag: goec2468
  Ski Ferien mit der Z06 corvettetotal 35 13.608 20.02.2021, 14:11
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  0-200 in 9,7 Sekunden lt. Leistungstimer| Bilder candyman_Z06 13 16.318 08.07.2018, 10:30
Letzter Beitrag: Dynomatze
  C7 Z06 auf der Nordschleife gesichtet MADe122 30 18.463 03.10.2014, 07:04
Letzter Beitrag: OlDirty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de