Scheinwerfer Endanschlag einstellen ("Zu-Stellung")
#1
Moin,

ich hab bei einem meiner Scheinwerfer das Problem, dass der meiner Meinung nach im geschlossenen Zustand zu tief, als zu weit zu ist. Man kann das zwar mit dem Deckel ausgleichen und den sehr hoch montieren. Dadurch ist das dann im geschlossenen Zustand bündig mit Stoßstange und Motorhaube.

Leider passt dann aber der Scheinwerferrahmen nicht mehr so wirklich, weil der ja wiederum an dem Deckel befestigt wird und dadurch viel zu hoch kommt und nicht mehr vernünftig um den eigentlichen Scheinwerfer/Reflektor passt.

Ich müsste somit eigentlich den unteren Endanschlag etwas höher stellen, damit der Scheinwerfer nicht mehr so weit schließt. Muss man da diese Metallwinkel mit Gewalt verbiegen oder gibt's da noch ne andere Möglichkeit? Oder bin ich da total auf dem Holzweg?

Vielen Dank!
  Zitieren
#2
Servus lieber "Geschwindigkeitskopf" Feixen (sorry, aber ein realname als Unterschrift wäre manchmal nützlich...)

Hab mich heute bei meiner Scheinwerferaktion an deinen Thread erinnert - und ein paar Fotos für dich geschossen!

Auf keinen Fall irgend etwas mit Gewalt angehen oder verbiegen! Unter halb des Scheinwerfers gibt es eine Anschlagschraube, mit der Du den Endanschlag des Scheinwerfers einstellen kannst. Das Teil sieht so aus:

[Bild: IMGP1103.JPG]

Es befindet sich an der jeweiligen Aussenseite unterhalb des Scheinwerfergehäuses:

[Bild: IMGP1106.JPG]

Damit läßt sich dann der Endanschlag in einem ziemlich weiten Bereich einstellen:

[Bild: IMGP1111.JPG]

Falls Du noch weitere Detailinfos brauchst - einfach PN.

Grüsse Micha
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#3
Hi Micha,

Vielen vielen Dank für die Bilder! Das ist genau das was ich gesucht habe! huldigen

Im Moment ist die Vette noch in der Halle im Winterschlaf, im April werde ich mich dann an diese Sache machen! Scheinwerfer muss dann eh mal raus, weil ich auch den Höheneinstellungs-Stab ersetzen will (ist abgerissen)

Also nochmal vielen Dank und Gruß,
Jens (!) King
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 Scheinwerfer Reinerdj 17 2.386 17.12.2023, 17:41
Letzter Beitrag: fsahm
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.567 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Mal wieder Scheinwerfer MarkusMeyer 5 3.758 18.08.2023, 07:12
Letzter Beitrag: Tom V
  H4 LED Scheinwerfer in der C5 GuruTX 17 5.313 01.07.2022, 06:26
Letzter Beitrag: ChrisB82
  Scheibe einstellen stumpjumper76 7 2.474 25.09.2021, 14:22
Letzter Beitrag: stumpjumper76

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de