Türschloss Beifahrerseite ?
#1
Smile 
Hallo,
bei meiner Vette ist mir soeben das Türschloss auf der Beifahrerseite entgegengekommen, ich bekomm es nun nicht wieder funktionsfähig rein Heulen

Wenn die Zentralverriegelung offen ist, läßt sich die Tür über den Tür-Öffner aufmachen, nur abschließen / verriegeln geht über die Beifahrerseite nicht.

Aktuell schließe ich nur auf der Fahrerseite auf & zu, nur ist mir etwas bange falls mir dort das Selbe wie auf der anderen Seite passieren sollte...

Aus dem Corvette Assembly Manual von Corvette America bin ich aus den Rißzeichnungen auch nicht unbedingt schlauer geworden..

Hat jemand ein Tip wie ich das hinbekomme ohne die ganze Tür auseinander zu bauen ??

Danke schonmal für eure Tips,

vettige grüße,
freddy
  Zitieren
#2
Hallo Freddy,

vor ca. 5 Wochen hatte ich mein linkes Türschloß etc. aus- und wieder eingebaut. Soweit ich mich erinnere, wirst Du über den Ausbau zumindest der Türverkleidung nicht herumkommen. Kopfschütteln

In der Mitte der Tür ist eine Umlenkeinheit angeschraubt, die über ein Gestänge nach rechts oben (auf Beifahrerseite) am Schloß ent- und verriegelt. Die Umlenkeinheit wird entweder manuell oder von der Zentralverriegelung (links von der Umlenkeinheit) auch wieder über ein Gestänge angetrieben.

Wenn die Zentralverriegelung nicht schaltet, kann dies die erste Fehlerquelle sein. Ansonsten ist irgendwo das Gestänge ausgehängt.

Was meinst Du mit Schloß entgegen gekommen? Falls dies locker ist, hackt vielleicht das Gestänge. Ich vermute erstmal den Fehler in dem Zentralverr.motor, da Du ja das Ganze manuell bedienen kannst.
Viele Grüße
Wilfried

Dafür Corvette-Stammtisch Stuttgart 2003

Ein Mann verkauft seine Corvette nicht!!! Richter
  Zitieren
#3
Zitat:Wenn die Zentralverriegelung offen ist, läßt sich die Tür über den Tür-Öffner aufmachen, nur abschließen / verriegeln geht über die Beifahrerseite nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass das hintere Sicherungplättchen des Schlosses abgefallen ist oder der Umlenkhebel, der direkt am Schloß sitzt, abgesprungen ist. So war es jedenfalls mal bei mir. Zentralverriegelung geht ja noch, wenn ich das richtig verstanden habe. Du hattest ja wohl das gesamte Schloß mit dem Schlüssel rausgezogen(?).

Wirst wohl die Türverkleidung abbauen müssen. Die Mechanik ist sowas von simpel (wie die Corvetteschlösser dieser Baujahre auch), dass Du die Disfunktion sofort beheben können wirst.

Gruß
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C3 Türschloss ausgelutscht / Rohling ReniTom 12 2.426 01.06.2022, 13:54
Letzter Beitrag: ReniTom
  Türschloss reinigen und schmieren Dranner74 8 3.035 05.12.2021, 11:43
Letzter Beitrag: Dranner74
  Scheinwerfer Beifahrerseite geht nicht zu ic3cub3 8 6.023 15.11.2020, 16:35
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Schraube Zylinderkopf hinten, Beifahrerseite Tom21220 15 6.127 24.07.2020, 18:10
Letzter Beitrag: Tom21220
  1968 Corvette Schlüssel für Türschloss swiss1968 13 13.413 29.07.2019, 12:31
Letzter Beitrag: Faceman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de