Projektstart!
#1
Servus allerseits!

Eigentlich wollten wir am Cabrio nur den Lack aufbereiten (9 Jahre griechischer Pflege haben schreckliche Spuren hinterlassen - nie wieder ein Auto von nem Griechen!) und die aus den USA eingetroffenen Teile (dickere, isolierte tunelplate, HID Birnen, LEDs, Klarglasblinker und einige weitere Kleinigkeiten) installieren. dumdidum Aber meistens kommt es anders und zweitens als man denkt! Waaas?

An einigen Stellen entdeckten wir tiefergehende Macken und nach den ersten Poliergängen war klar, dass die Kratzer im Lack so tief sind, dass sie mit Polieren nicht rauszukriegen sind haarsträubend

Also volles Programm: komplette Neulackierung!

Fangen wir an mit Front und Heck runter .....

[Bild: 20140220_165629.jpg]

[Bild: 20140220_165649.jpg]


und ab damit in die Kabine!

[Bild: 20140220_165822.jpg]

Während die Teile trocknen, geht's am restlichen Auto weiter. Spiegel runter, Türgriffe raus, Fensterschächte strippen und und und

Dabei habe ich gelernt, dass man nur an die Kabel der Seitenspiegel rankommt, wenn man vorher die Lautsprecher ausbaut.

[Bild: IMGP1088.JPG]

[Bild: IMGP1086.JPG]

[Bild: IMGP1089.JPG]

[Bild: IMGP1092.JPG]

Auch das Aushängen der Gestänge an den Türgriffen war ganz interessant.

[Bild: IMGP1071.JPG]

[Bild: IMGP1075.JPG]

[Bild: IMGP1079.JPG]

[Bild: IMGP1081.JPG]

Dann noch die sidemarker raus

[Bild: IMGP1085.JPG]

und danach putzen putzen putzen.... An allen Stellen, wo man sonst nicht hinkommt, das nackte Grauen. Der griechische Vorbesitzer muss die arme Vette als Offroader mißbraucht haben! Unter der Heckstossstange fingerdick feinster griechischer Offroadstaub.

[Bild: iTRXtog6HWbt_LQbpsDdGlspxtCvZGJsA3pFQe18...-h217-p-no]

Erwähnte ich schon mal, dass ich nie wieder ein Auto von nem Griechen kaufen würde? Die scheinen eine merkwürdige Auffassung vom Einsatzgebiet und pfleglicher Behandlung einer Vette zu haben!

Nach drei Eimern voller Dreck aus allen Ecken der Vette war ich eingermassen zufrieden. Ab morgen geht es auf die Bühne um alle Schraubereien vor der Lackierung zu erledigen und dann wird die Lackierung vorbereitet. Wir bleiben beim Originalton, der allerdings mit ner Lage zusätzlicher Flakes im klarlack gepimpt wird. Bin schon tierisch gespannt, wie das kommt.....

keep you informed über den Projektfortschritt!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#2
Zitat:Originalton, der allerdings mit ner Lage zusätzlicher Flakes im klarlack gepimpt wird.
Dann lieber ein Auto von einem Griechen.







Hallo-gruen , ..................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#3
Dem einen seine Flakes OK! - dem anderen sein Rentnersilber! dumdidum

De gustibus non est disputandum! Prost!
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#4
hallo micha,

viel erfolg bei deinem projekt und flakes wären auch nicht mein fall.
ein schönes grau würde der lady bestimmt auch gut stehen.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#5
Hey,

dann komm ich mal rum und schau mir die gute mal an ;-)

Dein Thread erinnert mich an meine Polierversuche letzte Woche. Habe das Beste vom Besten gekauft und 2 Poliermaschinen besorgt (exzenter und normal). Nach einigen Durchgängen war ich erstaunt wie undankbar der schwarze Lack ist. Ich wusste zwar dass es schwerer wird als bei Fahrzeugen in Glücksbärchi-Farben, aber dass das so ein böser Unterschied ist war mir nicht bewusst.

Viel "Spaß" beim "Einfärben.

Und was die Griechen angeht... ich denke die sind immernoch besser als Italiener oder Engländer. Bei uns hat Autopflege einfach ein anderes Niveau.


Cheers,
FabseN
  Zitieren
#6
Ist doch egal, wems gefällt, ich denke Micha wird etwas feines draus machen und ich freu mich drauf, seine Sahnestücke mal live zu betrachten...Viel Spass Micha, ihr macht das schon richtig,hau rein! Seid ihr in Suhl?

Grüssle

Frank
  Zitieren
#7
Hallo Micha

VIEL Erfolg.

Du wirst sehen, dass die Vette dann um einiges schneller geht.
Muß Sie den ganzen Staub und Dreck nicht mehr mitschleppen.

Bin schon ganz gespannt auf den Lack.
Ich kann mir das gut vorstellen, besonder wenn die Sonne drauf scheint.


Viele Grüße Elmar.
  Zitieren
#8
Servus micha

Schon interessant was sich da unter dem Heck alles ansammeln kann, nur glaube ich werfen die wenigsten einen blick darunter. Beim letzten Bild schaut es ja schon wieder ganz manierlich aus.
Mit dem Neuen Lack strahlt sie bestimmt wie am ersten Tag Yeeah!

Grüße Roman
  Zitieren
#9
War gestern und heute wieder heftig im Einsatz. Gestern wurde erst mal Christo nachgeeifert. Bis auf die schlimmen Baustellen, wo der Lack bis aufs Gelcoat beschädigt war, alles abgedeckt und dann geschliffen, gespachtelt und geprimert. Dann alles noch mal schön geschliffen. Und über Nacht durchtrocknen lassen.

[Bild: IMGP1093.JPG]

[Bild: IMGP1094.JPG]

Heute - nach Enthüllung - sah es dann so aus.

[Bild: IMGP1101.JPG]

[Bild: IMGP1100.JPG]

[Bild: IMGP1098.JPG]

[Bild: IMGP1097.JPG]

Dann wollte ich mir all die Sachen an der Front vornehmen, an die man sonst nur schwer bis gar nicht rankommt. Scheinwerfer! Und die Nebler. Also erstmal Nebler raus und schön saubermachen. Dann zurück ans Auto und die neuen Xenon Brenner installieren. Angeblich plug and play. Naja - eher plug and PRAY! Wer glaubt, das amikanische Steckverbindungen problemlos auf die eines Canada Exportmodels passen.....der soll weiterträumen. Da gab's leider "minimale" Abweichungen, die es galt mit Teppichmesser und Feile anzupassen. Hat aber ganz gut geklappt.
Danach gings ans linke Schlafauge. Das hatte nen Zitterer, der schlimmer als ein Pichelbruder nach drei Tagen Unterbier war. Unter der Klappe war alles am Wackeln - also: ALLES AUSBAUEN.

[Bild: IMGP1109.JPG]

Ich kam ganz gut voran, bis ich versuchte den Scheinwerfereinbaurahmen vom Scheinwerfer abzuschrauben. Da hatte ich plötzlich den Rahmen, ne Schraube und diverse Einzelteile des Scheinwerfergehäuses in der Hand! Toooooooooooooolllllllllll! Durch die dauernden Vibrationen war das Gehäuse an der Stelle spröder als das Skellet ner Neunzigjährigen mit galoppierender Osteoporose! Nein, davon gibt es keine Bilder - meine Stimmung war zu diesem Zeitpunkt knapp unterhalb des absoluten Nullpunktes und nur meine stoische, sprichwörtlich buddhistische Gelassenheit verhinderte eine Mutation des Scheinwerfers zu einem erdumkreisenden Objekt im geostationären Orbit!!!!!!
Krisengespräch mit der Chefin! Ich:"Originallicht ist Scheisse - Du magst doch BESTIMMT solche Projektionsscheinwerfer wie an meiner Vette?!!!!!!!!"
Sie: "Ooooch nööööö - ich mag die Schlafaugen doch soooooo sehr! Und ich möchte die Originalen behalten! Das kriegst DU doch BESTIMMT wieder hin?!!!!!!"
GRMPFLMSTPFTRLIII...........ich haSSSSSeeee diesen Augenaufschlag!
Also zurück zum Patienten, Bruchstücke mit Entfetter behandelt und alles schön parat gelegt, 2K Epoxy organisiert und frisch ans Werk! 2K Epoxy in 2 Injektionsspritzen mit Selbstmischkanüle war NICHT neu, sonder schon paarmal von diversen Grobmotorikern gebraucht worden! Beim Betätigen des Abzugs tritt Harz und Härter nicht nur in Kanüle ein, sondern auch an diversen Stellen ungemischt aus. Suuuuuuuper! Aber ich gab nicht auf! An der Spitze der Kanüle tritt endlich etwas gemischtes Harz aus, mit dem ich die Bruchstücke und das Gehäuse reichlich benetze. ZU diesem Zeitpunkt kommt mir in den Sinn: Nie ohne Handschuhe mit Harz arbeiten! Zu spät, denn es handelt sich um schnellhärtendes Harz. Sehr schnell härtend! 3 Minuten und ..... HART!

Genug gelabert - hier ist das Ergebnis der Harzaktion.

[Bild: IMGP1110.JPG]

Den Anblick meiner Pfoten erspare ich euch. Nach Reinigung, Zusammenbau und Einstellung aller Einzelteile (einschließlich Überholung des Scheinwerferantriebs) wackelte........nichts mehr! BOOOOOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH! Wie geil ist das denn? Habs geschafft. Schnell noch alles angeschlossen, Chefin herzitiert (schließlich will Mann für diese Drecksarbeit ja gebührend bewundert und gelobt werden!) und Tattttaaaaaa - alles funktioniert und nix wackelt!

[Bild: IMGP1112.JPG]

Geschlagene 5 Stunden hat diese Aktion gebraucht! Irgendwie ist es immer dieser Kleinscheiß, der EIGENTLICH NUR 30min dauern soll und am Ende halbe Tage auffrißt!

tbc........
Lebe! Hier, heute, jetzt! Und so viel wie möglich.....
  Zitieren
#10
Sehr geil Micha, bei dir macht das mitlesen richtig Spaß. Feixen Prost!

Wird schon gut aussehen in dunkelsilber mit Flakes. Yeeah!
Gruß, Mathias
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de