Fahren im 4ten Gang mit kaputten 5 - 6 ten ?
#1
Hallo

Ich hatte ein Getriebe eingebaut von einem Forumsmitglied, gebraucht mit kürzeren 5ten und 6ten GÄnge


Schlechte Nachricht...am Samstag hat das Getriebe den Geist aufgegeben...beim hoch-schalten auf der Landstrasse ohne viel Gas zu geben: vom 4ten in den 5ten...

Metallisches Geräusch, der Motor ging in den Begrenzer...5ter und 6ter tot, sowie der Rückwerksgang...

Das Ding war gerade mal 1500Km drin ohne jemals Rennen gefahren zu sein

Von 1 bis 4 ist alles normal...also gerade die nachgerüstete Gänge gingen kaputt

Jetzt heisst es aufmachen...das Problem: der Garagist meines Vertrauens ist 500Km entfernt... er hat ein paar Getriebe auf Lager die zwar auch defekt sind aber er könnte zu mindestens ein komplettes Getriebe zusammenschrauben mit den Teilen

im 4ten zu fahren ginge bloss ich weiss nicht ob da noch mehr kaputt gehen könnte


Was hält Ihr davon ? 500KM Autobahn im 4ten bei 110km/h, und ohne Rückwerksgang ?
macht mir keine Angst aber ob das das Getriebe nicht noch mehr kaputtgeht ?

Frage
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#2
Ganz ehrlich, ich würde dies hier Link sofort kaufen
und froh sein, dass gerade eines angeboten wird.
Dein Defektes kannst Du dann in jeder Werkstatt tauschen lassen,
es entwede als Ersatzteilspender benutzen, oder wieder aufbauen lassen. dumdidum


OK!Ronald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#3
Das hatte ich schon gesehen...der Holzständer auf dem Bild habe ich übrigens gebaut sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Zur Geschichte: ich hatte mein altes verkauft, und das getunte mit den 5ten und 6ten Gänge eingebaut

Dem den ich meines verkauft hatte hat seines defektes ausgebaut und in Zahlung gegeben
Dieses wurde dann anscheinend neu aufgebaut und steht nun zum verkauf...auf meinem Ständer King
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#4
... na toll, da bekämst Du ja zumindest einen Teil altbekannte Substanz wieder dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Und Madame seine Geranien Aufhänger die ich ihr geklaut hatte OK!
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#6
Tut mir leid für dich, und das schöne Getriebe Heulen
Jetzt wieder auf Original rückrüsten bestimmt auch nicht leicht.
Mit der anderen Übersetzung war die Vette ab 230 bestimmt in einer ganz anderen Liga.

Ich drück dir die Daumen, dass evtl. nur ne Schaltgabel verbogen ist, und ihr es wieder hin bekommt.

Ob du mit dem Getriebe noch fahren kannst, ohne noch mehr Schaden anzurichten wird wohl schwer zu beantworten sein
wenn man nicht weiss, was defekt ist...

Lg. Andre
  Zitieren
#7
Hallo,

nicht mehr bewegen, denn es besteht die Gefahr, das Du die Hauptwelle beschädigst.
Dann wird es richtig teuer.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#8
Ich werde sie abschleppen lassen, ist viel gesunder

Hab gerade ein Ölfleck unter dem Getriebe auf dem Boden gefunden..und drinnen ein kleiner abgerundeter Metalstick (weniger als 1 cm lang)

So wie in den Nadel Lagern...

Was kann das sein ?
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#9
Großer Mist!!! Heulen

Im Ernst, ich würde jetzt im ungeöffneten Zustand kein Kaffeesatzlesen betreiben. Machs wie empfohlen und lass sie schleppen, damit nicht noch mehr Teile rausfallen und Du vielleicht noch eine Ölspur hinter Dir herziehst. Nach Öffnung und genauer Analyse weiß man mehr und kann gezielt reagieren.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.054 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Geräusche beim Fahren peterpann 3 8.200 24.05.2020, 18:41
Letzter Beitrag: andree
Sad 6. Gang geht nicht rein Michael1 6 5.873 04.03.2020, 20:35
Letzter Beitrag: andree
  Wasser im Fussraum zu x-ten mal! Ich kapiers nicht T.A.G-Freund 16 7.949 03.08.2018, 04:29
Letzter Beitrag: Tom V
  Automatik 2.Gang rutscht vegeta 10 7.247 30.06.2018, 09:05
Letzter Beitrag: Willytou

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de