Nun hab ich auch noch mal zugeschlagen!
#81
oh, das letzte Mal als die Deckel unten waren, war das aber noch ok dumdidum
Hat sich die Mutter wohl von selbst gelöst?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#82
Wie ihr sehen könnt stimmt da was mit der Stösselstenge nicht! Waaas?

Da muss ich mal nach ner neuen schauen, hoffe das ich die schnell bekomme und dann nochmal Kompression prüfen!
Hoffentlich ist dann alles gut.
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#83
Hey Markus,

Ne das ist ja das komische, die kontermutter war fest!
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#84
Hi Olli

Was ist der nächste Schritt? Mutter wieder anziehen und zumachen oder gehst du auf Ursachenforschung? Der Winter dauert noch ein paar Monate
Zwinkern.

Gruss, Martin
  Zitieren
#85
Hey Martin,

ja auf jeden Fall forschen und lernen.

Oli

p.s. ach ja danke der Nachfrage, wir sind letzten Sonntag gut nach hause gekommen! Yeeah!
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren
#86
Hi Olli,
sieht ja heiss aus. Sind die Kipphebelbolzen beim BB verpresst oder geschraubt? Hat es evtl. den Kipphebelbolzen ein Stück rausgezogen?

Gruss Armin Hallo-gruen
Der Klügere gibt nach?
Wenn die Klugen nachgeben passiert das, was die Dummen wollen.
  Zitieren
#87
Morgen zusammen,

sah nicht so aus, es schien alles am Platz zu sein, bis auf den Kipphebel selbst und die Stößelstange, die übrigens ein gutes Stück kürzer ist als orschinol, da hats die Aufnahme weggefressen.
Ob das der Auslöser war, zu großes Spiel, oder sonst so was, ist uns beiden schleierhaft. Wir werden diese Woche mal mit der Endoskopkamera reinlinsen...

Ach ja, müsste verschraubt sein, so wie ich das sehe.

Gruß Robert
Der Schwabe, es kann nur einen geben!
  Zitieren
#88
Dann würde ich meinen hat da das Öl gefehlt und sie hat sich kurz gerieben. Das Ventilspiel hatten wir ja korrekt eingestellt, wenn das so falsch gewesen wäre hätte man das deutlichst gehört.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#89
Da kann man Dir ja wirklich gratulieren. Bei Kompressionsverlust auf nur einem Zylinder, den Schaden reparierbar unterm Ventildeckel zu finden, ist vorweihnachtliche, höhere Gabe. Hol Dir eine Stösselstange und einen Kipphebel mit Muttern und bau es ein. Gerade das ist es was Chevrolet Motore so speziell macht. Selbst wenn Dein Manifold runter muss, um die Tasse zu erneuern, ist das kein großes Problem.

Happy motoring. :C3spin:
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#90
Hallo,

Dank für eure Mithilfe und die Tipps möchte am Samstag die Nockenwelle und deren Hub prüfen.
Hoffe das da alles in Ordnung ist! Knüppel
:C3spin: animierte C4 Grüße aus dem Süden Deutschlands animierte C4 :C3spin:
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich hab's getan :) MojoRisin 10 961 20.07.2021, 07:11
Letzter Beitrag: C3-Mike
Lightbulb Ich glaub ich steh im Hellen... Rolf D. 23 4.656 17.07.2021, 18:53
Letzter Beitrag: Ralfvieh61
  Balancer geht ein kleinerer auch? alfdoo 10 685 16.07.2021, 20:03
Letzter Beitrag: alfdoo
  ... und noch ein Neuer mit kleinen Problemchen Colt Seavers 10 689 11.07.2021, 19:46
Letzter Beitrag: Wesch
Photo ich habs endlich getan ! Vorstellung meiner C3 Gattling 37 2.784 26.06.2021, 14:53
Letzter Beitrag: Grauwe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com