Hab's gemacht! C1 bekommt eine Schwester
Hallo

Zitat:hast Du der Süßen vom Strassenverkehrsamt irgendein "unmoralisches Angebot" gemacht

Ein Straeusschen Blumen und schon klappts , oder !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
Gut gemacht Dolf.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
Weder Blumen, noch schöne Augen gemacht und kein Knutsch.

Hat auch so geklappt.

Sie hatte noch die Fotos von der C1 in Erinnerung, wo das Kennzeichen in L -Form ist.
Mag sein, dass das hilfreich war.

Hatte schon Haarspray mit, um das Schild vorm Bekleben damit ein zu sprühen. Narr
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Zitat:Original von hang_loose
Dolf,


Thema Spritversorgung:

Beschleunigerpumpe vermutlich - hat Rüdiger doch schon mit dir drüber gesprochen.

wolfgang



Kann es sein, dass diese Pumpe vielleicht nur verdreckt ist oder war (alter Sprit)?

Bin heute ein paar Kilometer Landstraße gefahren und der Meinung, dass es besser geworden ist.


Wann setzt die Beschleunigungspumpe ein oder läuft diese permanent mit?
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Hallo Dolf,

Die Beschleinigerpumpe ist eigentlich nur eine Membrane die beim beschleunigen gedrückt wird und zusätzlich Kraftstoff einspritzt. Ist die Membrane gerissen dann ist keine Funktion mehr gegeben.. Kann man aber auch prüfen, dazu mußt du nur den Luftfilter demontieren, und am Vergaser pumpen, dann spritzt die Beschleunigerpume ein.

Wenn es jetzt besser ist kann es schon an Schmutz gelegen haben. Warte mal noch etwas ab, vielleicht regelt es sich von alleine. Ansonsten erst mal Kraftstoffilter prüfen und wenn alles nichts bringt dann kann man den Vergaser immer noch reinigen.

Vlg Thomas
Phantomas
  Zitieren
Wie schon geschrieben, hat die Beschleunigerpumpe nur die Aufgabe, beim plötzlichen Gasgeben kurzfristig eine Extraportion Sprit bereitzustellen. Den holt sie aus der Schwimmerkammer.

Wenn der Motor eine Drehzahl- und/oder Leistungsbegrenzung hat mit Ruckeln und/oder keiner Gasannahme, kommt so ziemlich alles in Betracht:

- verstopfter Spritfilter ==> zuwenig Durchsatz
- sterbende Benzinpumpe ==> zuwenig Durchsatz
- Schwimemrstand im Vergaser falsch
- unpassende Unterdruck- und/oder Fliehkraftverstellung der Zündung
- verstopfter Luftfilter
- secondaries im Vergaser gehen nicht (richtig) auf
- Nockenwelle/Hydrostößel-Kombination mag keine hohen Drehzahlen
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
Danke für eure Hilfe.

Werde berichten, wodran es lag.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Hier noch ein Bild von der Tropfstelle.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
Nicht ganz optimal zu sehen, aber ist das nicht direkt unter der Öl-Ablaß-Schraube? Vielleicht hilft schon Nachziehen der Schraube - ansonsten aber eine neue Dichtung... (Falls es DAS denn ist und kein Leck in der Ölwanne...)
  Zitieren
Ja, kein optimales Foto.

Versuche gleich ein besseres zu machen.
Vette Grüße Dolf Hallo-gruen

[Bild: cch_st.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche eine C2 und bitte um Euren Rat Schröder.453 66 14.640 02.08.2021, 21:32
Letzter Beitrag: Drank
  Wie schnell fährt eine C2 ? Dr. Seltsam 34 28.588 06.04.2021, 12:37
Letzter Beitrag: galaxy7
  Cabrio - Eine Stelle, das Knarzen zu reduzieren Noplan 5 9.655 22.04.2019, 11:46
Letzter Beitrag: Wesch
  Welche Aussenspiegel für eine 67er C2? philm3 13 8.734 09.08.2018, 20:30
Letzter Beitrag: PG
  Wie kriege ich den Warnblinkschalter befestigt? Habt Ihr eine technische Zeichnung? philm3 1 3.872 09.08.2018, 12:42
Letzter Beitrag: MiSt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de