Riemenspanner wechseln-Tensioner?
#1
Hallo !Ich habe einen neuen Spanner aus Usa und möchte ihn selber Einbauen. In c5.was ist zu beachten,das ich dabei nicht zu schaden komme . Danke aus Berlin
  Zitieren
#2
Dass der Motor aus ist bevor du mit den Griffeln an den Riemen fasst?

mfG René
  Zitieren
#3
Danke1Ich wollte eigentlich meinen Hund ans Steuer Lassen, und Vollgas beim Ausbau geben Man Man Man,heiß heute.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von C63
Hallo !Ich habe einen neuen Spanner aus Usa und möchte ihn selber Einbauen. In c5.was ist zu beachten,das ich dabei nicht zu schaden komme . Danke aus Berlin


Doofe Frage!

Einfach eine lange Nuß und Ratsche nehmen und den Spanner kräftig spannen, so das der Zahlnriemen auf die Nuß rutscht.
Dann hast Du genügend Spiel den Riemen herunter zu nehmen.
Vorher genau schauen, wie der Riemen verläuft. Um so schneller geht der Einbau.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#5
Und wenn man eine Freundin hat, die den entspannten Riehmen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
(Zahnriemen) etwas straff hält, so bleibt dieser auf den anderen
Scheiben drauf, und die Sache ist in 15 min. vergessen.

Gruss Hans
  Zitieren
#6
Danke,so werde ich es machen.kaufe mir noch einen neuen Riemen ,das ich dann Ruhe habe.Da an meinem Oldie alles noch Jungfräulich ist.Noch was,beim Starten knallt es recht laut im Innenraum-War von Anfang an,fahr sie 3 Jahre.Aber nur so 2500 km gesamt.Da mehrere Fahrzeuge im Betrieb.
  Zitieren
#7
Zitat:Original von C63
Danke1Ich wollte eigentlich meinen Hund ans Steuer Lassen, und Vollgas beim Ausbau geben Man Man Man,heiß heute.

sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Na, hoffentlich fährt der nicht hundsmiserabel! Zwinkern
  Zitieren
#8
Erklär das mit dem knallenden Geräusch mal genauer. Würde mich
interessieren was das ist.
  Zitieren
#9
der obere Spanner ist ja einfach zu wechseln. Beim unteren Spanner da brauchts schon kleine Fingerchen und es geht nur von unten.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#10
hallo1 vom Zündschloss oder in der Nähe kommen Würde Wenn ich den wagen starte knallt es relativ hart und laut ,als wenn das Geräusch von Richtung Zündschloss entsteht.Nur beim Anlassen.Ich dachte auch schon nach ob irgendeine Lüftungsklappe schließt. Ich habe das von Anfang an. Fahre sie gelegentlich. Aber 3jahre im Besitz
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinfilter wechseln? Z0 6 Andre 14 13.037 14.07.2011, 18:04
Letzter Beitrag: STS Turbo Olli

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de