Pfeifen im Motorraum ab 4500 Umin
#1
Smile 
Hallo,

ich habe so ab 4500 Umin ein Pfeifen im Motorraum. Sobald die Drehzahl runter geht ist das piepen auch weg.
Es ist ein recht hohes Pfeifgeräusch.

Habt ihr eine Idee was das sein kann?

Schöne Rest-Ostern.

Gruß
Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren
#2
Ich habe ein ähnliches Pfeifen im Teillastbereich. Das habe ich seitdem ich unter meinen K&N-Filter den Ausschnitt gemacht habe. Ich höre praktisch das Ansauggeräusch bei einer gewissen Drossleklappenstellung. Klingt ein wenig wie ein Dieselturbo oder Kompressor ;-)
  Zitieren
#3
Auch!
Seitdem der Ansauggeräuschdämpfer weg- und der Pilz draufkam.
Tritt bei mittleren Drehzahlen und einer bestimmten Drosselklappenstellung auf, und klingt sehr verwirrend für Leute, die auf jedes neue Geräusch Ihres Motors achten. Beifahrer würden es sicher nicht mal bemerken dumdidum
  Zitieren
#4
oder eine der Umlenk-/Spannrollen oder ein Lager der Lichtmaschine oder die Servopumpe
pfeifen rum.

Kann mit einem gezielten Schuß WD40 ausprobieren, aber nicht die Riemen baden Zwinkern





  Zitieren
#5
Schon mal danke für die Tipps.
Werde am Wochenende mit WD 40 mal die Lager ansprühen.

Gruß Andreas
Wenn es die letzte Minute nicht gäbe, würde gar nichts mehr fertig werden
[Bild: 35376686zy.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicherungen Motorraum Hektor 4 2.035 22.07.2021, 14:06
Letzter Beitrag: Hektor
  Wasserablauf Motorraum Matyradon 0 2.332 04.03.2019, 20:41
Letzter Beitrag: Matyradon
  C5 Schalter - Pfeifen ab 30kmh Schnitzel 8 5.758 21.09.2017, 15:32
Letzter Beitrag: Hughes500
  Pfeifen aus Lautsprecher AndyLaPlegua 4 3.411 09.11.2015, 17:25
Letzter Beitrag: Tom V
  Dämmatte im Motorraum entfernen V-POWER C5 7 4.125 03.11.2015, 11:00
Letzter Beitrag: juergen63

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de